DirectX 9.0c

  • Ich versuch mich mal besser auszudrücken.
    Also als ich das soiel gekauft habe hab ich es installiert als ich es spielen wollte erschien ein kästchen und da drin stand das auf dem computer kein directx 9.0c installiert ist.Und auf der 1.CD ist directx.... drauf aber ich weis nicht wie mans auf den computer installiert.
    Im handbuch steht D:\Redist\DirectX\dxsetup ein.....................................
    Wähle DIRECTX NEU INSTALLIEREN zum Installieren von DirectX.
    und wen ich es so mache erscheint scho wieder was und da steht diese ......... wurde nicht gefunden oder so.

  • Thema ins technische Sims 2 Forum verschoben.


    Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Es steht doch dort, wie du es installieren musst, du musst einfach auf "Ja" klicken und dann beginnt er mit der Installation.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • JuliaZ91


    Du hast geschrieben das DirectX 9.0c bei dxdiag angezeigt wird, habe ich richtig verstanden das es aber TROTZDEM nicht läuft? Als ich damals das Spiel inkl. DirectX 9.0c auf meinem Rechner installiert habe, lief es auch nicht. Jedesmal wenn ich das Spiel starten wollte kam ein Dialogfeld in dem stand das DirectX 9.0c noch nicht installiert sei, dabei war es laut dxdiag schon installiert. Ich hab dann versucht DirectX zu deinstallieren und neu drauf zu packen aber das hat auch nicht geholfen, jedesmal kam wieder das selbe. Ich hab mich dann nach sechsstündigem Akt dazu entschlossen, meine Platte zu formatieren und Windows neu draufzuspielen. Bevor ich irgendwelche ServicePacks drauf gespielt habe, hab ich dann das Spiel bzw. DirectX 9.0c installiert und dann lief es auch endlich.


    Hast Du das gleiche Problem das es angeblich installiert ist aber trotzdem nicht drauf ist? (Ja ich weiß hört sich verworren an ;))

  • Powersurge Pro schrieb:

    Man kann auch einfach SP2 installieren; da ist DX 9.0c schon drin, womit sich das Thema erledigt haben dürfte.


    Ich hatte SP2 schon drauf, er hat beim dxdiag auch angezeigt das DirectX 9.0c installiert wäre, aber beim Spielstart von Sims 2 gab er mir an das es nicht installiert sei... mein Computer hat aber sowieso eine Macke. :D :D

  • Ich versuchs mal nochmal genauer zu erklären.
    Ich hab das spiel gekauft da ist auch das fenster aufgetaucht und da stand das ich kein directx 9.0c nicht installiert ist und das ich es jetzt installieren kan da habe ich auf ja geklickt.Als das spiel installiert war wollte ich es spielen und dan tauchte schon wieder das fenster auf und da stand das directx 9.0c nicht auf dem pc gefunden wurde.um das spiel zu spielen oder so muss direct..... installiert werden.Dann habe ich im handbuch nachgeguckt und so gemacht wie es dort drin steht aber es tauch immer wieder diese meldung auf.dann habe ich die sims deinstalliert und wollte es neu installieren und was denkt ihr was passiert ist? die meldung tauchte wieder auf und diesmal stand da nix von wenn ich direct..... installieren will dan klicken sie auf ja und sowas.jetzt wenn ich immer versuche die sims zu installieren taucht nur diese meldung auf sonst nix.
    ich hoffe ihr habt mich verstanden. :anbet :heule

  • Dann würde ich dir empfehlen, erst noch einmal SIms 2 zu deinstallieren und dann DirectX zu deinstallieren.
    Danach entweder Sims 2 oder DirectX neu installieren. Also ich weiß da nicht, welches zuerst besser ist.
    DirectX zu deinstallieren hast du also noch nicht probiert, jedenfalls hat sich das für mich so angehört.


    lg
    Morrigan

  • JuliaZ91 schrieb:

    jetzt kommt ne blöde frage wie deinstalliert man directx????
    Welche pcs habt ihr??


    Schau mal hier nach. Hierbei handelt es sich um ein kleines Freeware-Tool, das die DirectX-Versionsnummer auf 1 setzt und damit die Neuinstallation zulässt. Damit deinstalliert man DirectX zwar nicht direkt aber man setzt es sozusagen "zurück". Leider funktioniert es nicht bei jedem User in Verbindung mit DirectX 9.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]