Beziehung zu Wurfgeschwister ist grau unterlegt...?

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit meiner Beziehungsleiste. Da ich ein Einhorn adoptieren möchte, muss ich ja mit allen Tieren "Best Friends" sein, allerdings hat mein Pferd eine Wurfschwester, die mir Kopfschmerzen bereitet. :(
    Ihr Bild in der Beziehungsleiste ist grau unterlegt, ich kann keine Aktionen ausführen, aus ihrer ursprünglichen Familie, aus der ich eben ihre Zwillingsschwester adoptiert habe, ist sie spurlos verschwunden und altern tut sie auch nicht...:illepall Da sie aber immer noch in der Leiste angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass sie noch lebt...:applaus Kennt ihr euch damit vielleicht aus oder hat jemand eine Ahnung, wo sie stecken könnte? Weil solange sie nicht auftaucht, kann ich mich auch durch Cheats nicht mit ihr anfreunden.


    Danke schonmal, Cinderella93 ;)

  • Ich kenne das grau hinterlegte nur von Reiseabenteuer, da sind die Bekannten aus anderen Ländern eben so grau hinterlegt. Allerdings kann man die anrufen und einladen.


    Sicher, das die nicht tot ist? Wurfgeschwister...hast du das Tier mal aus dem Haus geschmissen mit einem anderen Sim? Dann haben die vielleicht noch kein neues Zuhause. Tippe da sonst auf einen Bug. Am sichersten addoptiert man ein Einhorn, wenn man die unterschiedlichen Tiere im Haus hat und sich da mit denen anfreundet.

  • Die Tiere die grau hinterlegt sind leben noch. Sie haben jedoch kein Zuhause daher werden sie angezeigt als würden sie in einer anderen Stadt oder ähnliches wohnen. Für die Freundschaftssuche ist das sehr ungünstig. Ich hoffe, dass die das nachträglich noch irgendwie ändern können.


    Da man bei denen wie du schon geschrieben hast derzeit nicht wirklich was machen kann, nehme ich immer einen Cheat zum Auffüllen des Beziehungsbalken: testingcheatsenabled true
    Dann klicke ich zu den Beziehungen, suche das Tier was ich brauche und während ich STRG drücke, ziehe ich mit der Maus den grünen Balken ganz nach rechts damit er voll ist.


    Viele haben schon geschrieben, dass dieser Cheat einem das Spiel schrotten kann wenn er ständig aktiviert ist, daher klicke ich immer auf Pause bevor ich den Cheat eingebe. Dann mache ich das was ich eben machen möchte und dann gebe ich ein: testingcheatsenabled false
    Erst wenn der Cheat wieder deaktiviert ist, klicke ich beim Spiel auf Play damit es weitergeht.