• Hallo Leute,
    hat jemand noch das proplem,meine sims haben alle alle koch punkte,aber fast jedes mal,beim hummer kochen brennts,auch wenn Ich aufpasse das sie den herd nicht verlassen.Langsam nervt das.Hat da jemand ein rat???? :wut :wut :wut

  • ich würd sagen, die punkte haben nix mit brennen zu tuhen, sondern sie sind dafür da, das du neue rezepte kannst...ohne punkte könntest du z.b. keinen hummer zubereiten...


    kauf dir nen rauchmelder, dann ist das auch nicht schlimm... :D


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • im Lösungsbuch steht dazu folgendes:


    Wenn eine soeben freigeschaltete Mahlzeit zum ersten Mal zubereitet wird besteht eine 20% Wahrscheinlichkeit, dass das Mahl mißling.


    Wird der Erfahrungspunkt um einen weiteren Punkt ausgebaut, sinkt die Gefahr auf 10%. Bei einem weiteren Punkt auf 5%.


    Da der Hummer erst mit 10 Kochpunkten zubereitet werden kann besteht also IMMER eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass er mißlingt.


    Wenn ein Gericht mißlingt bestehen nochmals 20% Wahrscheinlichkeit, dass es anfängt zu brennen.


    Folglich solltest du also mit 86% Wahrscheinlichkeit den Hummer zubereiten können. Mit 4% Wahrscheinlichkeit, gibts einen Küchenbrand.

  • Okay das war die tägliche Rechenaufgabe *ggg*


    Irgendwie ist das doch blöd.... Was hast Du den für ein Herd? Vielleicht kaufst Dir mal einen "teureren", also ein hochwertigeren. *hm* Ansonsten, üben, üben, üben *g* Ist doch bei uns auch nicht anders oder? aber wäre ja blöd, wenn Du immer wieder erstmal auf die Feuerwehr warten musst und obwohl du es kannst es doch wiederrum nicht kannst *g* (öhm, hat das wer verstanden? :lachen )


    Das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn Du meinst Du kannst das Kochen, aber dann doch wieder "nur" Spaghetti isst.... Hm. Na ja, hoffe Deine Sims "lernen" doch noch nicht immer vom Hummer geschnappt zu werden ;)


  • Habe ich alles gemacht aber es funktioniert drotzdem nicht.Hast Du noch ein rat?????

  • Zitat von shakerihnum

    Okay das war die tägliche Rechenaufgabe *ggg*


    Irgendwie ist das doch blöd.... Was hast Du den für ein Herd? Vielleicht kaufst Dir mal einen "teureren", also ein hochwertigeren. *hm* Ansonsten, üben, üben, üben *g* Ist doch bei uns auch nicht anders oder? aber wäre ja blöd, wenn Du immer wieder erstmal auf die Feuerwehr warten musst und obwohl du es kannst es doch wiederrum nicht kannst *g* (öhm, hat das wer verstanden? :lachen )


    Das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn Du meinst Du kannst das Kochen, aber dann doch wieder "nur" Spaghetti isst.... Hm. Na ja, hoffe Deine Sims "lernen" doch noch nicht immer vom Hummer geschnappt zu werden ;)

    Das was du sagst stimmt,aber ich bin eine Frau und weiss das,mein Mann sagt ich kann gut kochen,obwohl Ich Engländer bin und ich gebe zu das die eigentlich nicht kochen können.

  • Zitat von susan lang

    Das was du sagst stimmt,aber ich bin eine Frau und weiss das,mein Mann sagt ich kann gut kochen,obwohl Ich Engländer bin und ich gebe zu das die eigentlich nicht kochen können.


    Ich bin auch eine Frau. Ein Teil Amerikanisch und esse trotzdem gern gesund *hihi* War ja auch auf Deine Sims bezogen, bitte nich böse sein :erschreck Probier doch mal aus, Deinen Sims einen teuren Herd kaufen oder so. Vielleicht hilft es ja auch, wenn Sie weiter Kochsendungen schaun oder Bücher lesen (war selbst noch nie in der höchsten Stufe des kochens)
    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Ich habe ein Problem mit meinen Sims in der Küche. Sie haben eigentlich alles was man braucht, aber trotzdem wird gemeckert wenn sie z.B. Nudeln kochen sollen.
    Da erscheint über dem Kopf so eine Blase, in der ein Gegenstand zu sehen ist und daneben ein roter Balken. Was bedeutet das denn?


    Liegt es an irgendeinem Küchengerät?


    Sie stellen das Essen dann ab und nehmen sich irgendwas anderes aus dem Schrank.

  • ohhh...das war glaube ich bei mir auch mal.
    Wahrscheinlich fehlt dem Sim platz zum zubereiten oder? :kopfkratz
    Die brauchen immer ne freie Theke, damit sie ihre Lebensmittel zubereiten können.
    also was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also bei mir machen sie das beim Licht die haben bei Lichtern eine Sprechblase und schüteln nur den Kopf das versteh ich nicht.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Tommy_Wamberger

    Also bei mir machen sie das beim Licht die haben bei Lichtern eine Sprechblase und schüteln nur den Kopf das versteh ich nicht.


    Wenn Du die Sprechblase meinst die ich meine, dann gefällt Deinen Sims die von Dir ausgesuchte Lampe wahrscheinlich nicht, falsch stehen können Lampen so glaub ich nicht, sie können lediglich blockiert sein und der Sim kommt dann nicht dran wenn er sie reparieren will. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von spieluhr

    Da erscheint über dem Kopf so eine Blase, in der ein Gegenstand zu sehen ist und daneben ein roter Balken.


    Ist der Herd kaputt? Oder der Kühlschrank leer?


    Es könnte auch sein, dass das gewählte Gericht nicht mehr gekocht werden kann. Jedes Essen ist nur zu gewissen Zeiten möglich. Aus dem Kühlschrank holen, Schnippeln und Kochen sind drei getrennte Aktionen, die alle im Zeitfenster stattfinden müssen. Nimmst du z.B. etwas aus dem Kühlschrank, das zeitfenster für das Essen ist jedoch abgelaufen, wenn du das Gericht auf den Herd stellen willst, dann wird die Aktion auch verweigert. Passiert immer mal wieder, wenn du etwas anfängst, dann das Kochen unterbrichst und später wieder weiterkochen willst.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von Shalímar.

    Wenn Du die Sprechblase meinst die ich meine, dann gefällt Deinen Sims die von Dir ausgesuchte Lampe wahrscheinlich nicht, falsch stehen können Lampen so glaub ich nicht, sie können lediglich blockiert sein und der Sim kommt dann nicht dran wenn er sie reparieren will. ;)


    Also ich versteh das trozdem nicht den das sind nur die Lampen von feinsten
    Die Lampen hängen direkt neben der Wand aber nicht an der Wand ich kann erst am Nachmittag ausprobieren ob die Lampen wo anders besser gehen aber könnte das der Fehler sein.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Tommy_Wamberger

    Also ich versteh das trozdem nicht den das sind nur die Lampen von feinsten
    Die Lampen hängen direkt neben der Wand aber nicht an der Wand ich kann erst am Nachmittag ausprobieren ob die Lampen wo anders besser gehen aber könnte das der Fehler sein.


    Das hat gar nix damit zu tun, ob die Lampen vom Feinsten sind, also einen sehr hohen Raumwert haben oder wo sie hängen. Die Geschmäcker der Sims sind eben verschieden, wie im richtigen Leben halt auch. Oder gefällt dir automatisch alles was teuer ist?
    Jedesmal wenn du etwas im Haus änderst und dann wieder in den Livemodus wechselst wird der Sim sich das "Neue" anschauen wollen (in der Aktion steht dann "Was ist das?"). An der Reaktion kannst du dann erkennen, ob es ihm gefällt oder eben nicht, unabhängig davon wie teuer das teil war. :test
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Also erstens ist der "rote Balken" kein "roter Balken" sondern ein Ausrufezeichen.
    Zweitens: Du musst eine komplett freie Theke haben. Und nicht vergessen: nicht irgendein Tisch, es muss eine Theke sein.
    Ohne die läuft nichts, dein Sim muss Platz haben zum zubereiten. ;)

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • >>Ohne die läuft nichts, dein Sim muss Platz haben zum zubereiten.


    Oder du bestellst nur beim Pizza Mann ;).

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Es lag wirklich am mangelnden Platz. Meine Sims sind jetzt wegen baldiger Heirat und Nachwuchsplanung in ein größeres Haus gezogen und die Küche ist somit auch größer geworden.
    Jetzt läuft alles problemlos :)