• Hat jemand hier ein Akku Pack und kann mir eins empfehlen oder davon abraten?
    Ich bin momentan am rumgucken was denn so was wäre und bin noch nicht sicher. Vorallem gefällt mir ja der Gedanke, das Netbook da bei Bedarf auch mal hinhängen zu können, aber das scheint nur mit den deutlich teureren Varianten zu funktionieren. (ja, schon klar dass bei mehr Aufnahmeleistung das Ding auch teurer wird, ist trotzdem nicht ganz unbedeutend)
    Primär gehts jedoch ums Smartphone.


    Mal vage ins Auge gefasst hab ich bisher den Anker
    Anker® Astro3 10000mAh Multi-Spannung 5V / 9V / 12V 2A Externer Akku Pack (Dual USB Ausgang plus DC-Ausgang) Ladegerät für Samsung Tablets, Netbook, Digital Cameras, DV Recorders, PSP, NDS / NDSL; Smart Phones, Android Phones: iPhone 5, all iPhone, i


    Bzw den deutlich größeren Minigorilla
    POWERTRAVELLER Minigorilla:Amazon.de:Elektronik

  • Ich hab die letzten vier Wochen etwas gelesen und mich dann für den großen Anker Astro 3 mit 10000mAh und den kleinen Anker Astro Mini mit 2600mAh entschieden.
    Hintergedanke dabei war, den kleinen vorallem für die Handtasche zu haben, falls das iPhone schwächelt und den großen dann für größere Unternehmungen oder eben auch den Laptop.
    Bzw beides für zu Hause, wenn man nicht an der Steckdose angebunden sein will.


    Über beide Geräte hab ich eigentlich nur positives gelesen, auch auf fachbezogenen Blogs und in Smartphone Foren. Bei den Amazonbewertungen muss man etwas aufpassen, zum Teil werden da völlig andere Geräte bewertet, zum Teil haben die Leute nicht wirklich Ahnung was sie da gekauft haben. Insbesondere wurde mir bei meiner Recherche eben auch klar, daß die außergewöhnlich günstig sind, für das was sie bieten. Einzig daß kein Adapter zum Aufladen an der Steckdose im Lieferumfang enthalten ist, kann man bemängeln, aber das ist mittlerweile ja schon fast Standard. Leider. Dafür ist ein Tässchen dabei, was auch recht praktisch ist.


    Heute ist beides angekommen und ich bin nochmal beeindruckt, wie gut beide verarbeitet sind. Richtig solide, deutlich besser als das was ich im Mediamarkt gesehen hab. Der kleine ist etwas größer als der vielzitierte Lippenstift aber trotzdem noch sehr handlich. Der große entspricht etwa einer externen Festplatte.
    Ich bin gespannt, wie sie sich im Feldversuch machen. Einmal iPhone aufladen war jedoch schonmal erfolgreich.


    Vielleicht interessiert es ja jemanden, da ich bei meiner Fragerei im Bekanntenkreis keinen hatte, der sowas kannte oder besitzt und ich die Akku Packs doch sehr praktisch finde. Ist sicher auch ne tolle Geschenkidee.
    (hört sich jetzt an, als würde man mich dafür bezahlen... :D)