Überraschende Reaktionen meiner Sims

  • Es kommt immer wieder vor, dass meine Sims auf eine Weise reagieren, die mich völlig überrrascht.


    Zum Beispiel: In einer Familie hat der Vater mit einer anderen Frau geflirtet. Die Mutter ist natürlich ausgetickt, ist klar. Aber auch die Teenie-Tochter war sauer auf den Vater und die andere Frau. In einer anderen Familie, das gleiche Sezenario, Mutter und andere Frau haben sich sogar geprügelt, aber hier stand die Teehnie Tochter daneben, hat die kämpfenden Frauen angefeuert, war auf keinen sauier und wollte sich mit Papas Geliebter anfreunden. Woran kann das liegen? Beide Mädels haben zu beiden Elternteilen ein ganz gutes Verhältnis, das erste hat die Laufbahn Wissen, das zweite Ruf.


    2. Das Mädel mit Laufbahn Ruf ist jetzt schon wiederholt mitten in der Nacht von der Polizei nach hause gebracht worden, weil sie beim Davonstehlen erwischt wurde. Die Eltern haben da gar nicht drauf reagiert,die Polizistin nicht beachtet, sich der Tochter gegenüber verhalten wie immer. Es gab nicht mal die Interaktionsmöglichkeit "streiten" oder ähnliches. Sollten die nicht sauer sein? Der Vater hat auch die Laufbahn Ruf, bei dem verstehe ich das noch, aber die Mutter hat Laufbahn Wissen und ist sehr ernst und mürrisch. Die hat bei jedem Sim die Option "ärgern", nur nicht bei ihrer Tochter, ganz egal, was die anstellt.


    3. Einer meiner kleinen Jungs hat beim Bowlen ein im Haushalt lebendes Mädchen (nicht verwandt, aber beste Freundin) gewinnen lassen, nachdem sie über einen schlechten Wurf geweint hat. Und sobald sie ihm den Rücken zugedreht hat, hat er alle Neune umgeworfen. :roftl Das fand ich total süß, aber auch überraschend. Machen Kids sowas? :confused: Naja, vielleicht weiß er ja schon, dass ich ihm das Mädel als seine zukünftige Frau ausgesucht habe und er fängt jetzt schon an um sie zu werben. :D


    Also, manchmal verstehe ich meineSims nicht mehr. Hattet ihr das auch schon?

  • Ja, bei den Sims 2 kann man immer wieder überraschende Reaktionen bei seinen Sims erleben .... bei den Sims 3 leider nicht!



    Nachdem ich nun lange die Sims 3 gespielt habe, bin ich mal wieder zu den Sims 2 zurückgekehrt.





    Ich finde das Miteinander der Sims 2 sehr viel lebendiger als das der Sims 3! - Die Gemeinschaftsgrundstücke sind bei den Sims 2 viel besser besucht. Die Sims grüßen im Vorübergehen andere Sims, sie plaudern ohne Aufforderung bei Tisch miteinander. Liebende gehen sehr oft von selbst aufeinander zu; man muss sie nicht ständig dazu auffordern. Die Interaktionen zwischen Liebenden sind ohnehin vielseitiger. Öfters gibt es auch mal eine Prügelei zwischen zwei Sims, ohne dass man den Grund dafür kennt. - Alles ist lebendiger und realistischer.





    Kurzum: Ich erfreue mich derzeit wieder an den vielseitigen und oft überraschenden Reaktionen meiner Sims 2.

  • Bei Beispiel 1 kann es an den Laufbahnen liegen: Die Laufbahn "Wissen" ist nach "Familie" diejenige, die meines Wissens nach am meisten familienorientiert ist. Wenn ein Elternteil oder ein Verwandter betrogen wird oder betrügt, löst das imemr Reaktionen bei allen anderen Familienmitgliedern aus, bei der Laufbahn Ruf kann es aber so sein (da diese ja hauptsächlich auf Freundschaften knüpfen aus ist), dass die "Neugier" auf den "neuen Sim" größer ist als die familiäre Reaktion. Sims mit der Laufbahn Ruf wollen sich meistens mit jedem Sim, den sie neu kennenlernen, direkt anfreunden, um ihren Freundespool zu vergrößern. Das erklärt die unterschiedlichen Reaktionen Deiner Teenies.





    Bei dem zweiten Fall kann es ähnlich sein. Erstens ist das Verhältnis zwischen Eltern und Kind in den 2er Sims bzgl. der Reaktionen auf z.B. "Davonstehlen" noch nicht so ausgefeilt wie bei den 3er Sims, wo es mit "Lebensfreude" sehr viel realistischer gemacht wurde und es auch Bestrafungen usw. gibt. Soweit ich weiß, gibt es die Interaktion "Ärgern" oder "Streiten" bei Eltern-Kind noch nicht. Wenn überhaupt, dann schimpft der Sim das Kind automatisch als nicht steuerbare reaktion auf das Heimbringen durch die Polizei, aber streiten tun sie normalerweise nicht.







    Allgemein stimmt es aber, manchmal gibt es schon komische Zufälle. Ich weiß nicht, ob es manchmal nur Bugs oder zufallsgenerierte Reaktionen sind, die man als Spieler/in einfach interpretiert und gerade super passend, erstaunlich oder witzig findet oder ob wirklich "mehr" dahinter steckt, das ist wahrscheinlich mal so, mal so :) Eine Sammlung dazu findest Du auch hier: http://www.simsforum.de/topic/46462-die-witzigsten-oder-unheimlichsten-sachen-die-ihr-mit-euren-sims-erlebt-habt/page-65?hl=%2Blustigsten#entry1308484