DayZ - spielt es jemand?

  • Ich spiele seit fast 2 Monaten exzesiv dieses goile Spiel. Es ist zwar grafisch schon etwas älter (Arma2 ist das Spiel, aufdas der MOD aufsetzt) aber das Spielgeschehen fasziniert mich.
    Man spawnt ohne Waffen, Essen und ohne medizinischem Equpiment irgendwo an einem Strand. Von dort aus gilt es, sich zu bewaffnen, Essen zu finden, auch ein paar Coladosen sollten gefunden werden - man will ja nicht verdursten.
    Im Endeffektgeht es ums reine Überleben...
    In den Städten spawnen nämlich gruselige Zombies, die einem - wenn sie mich gesehn haben - über die ganze Karte verfolgen. Sollten sie einen erwischen, fängt man an zu bluten und stirbt, falls man keine Verbände bei sich hat, um sich zu verbinden.
    Ist man einmal tot, ist das Spiel zuende - man muss dann auf dem Server neu einloggen und beginnt wieder von vorn - ohne alles.
    Natürlich gibt es eine Menge Fahrzeuge, Boote und Hubschrauber, die man nach erfolgreicher Reparatur auch Fahren / Fliegen kann - vorausgesetzt, der Tank ist nicht grade leer.
    Das ganze Spielt auf einer Karte, die dem weiten Land Russlands nachempfunden ist.
    Ich habe mittlerweile 2 Gameserver, die meistens von netten Leute bevölkert sind, die sich Teilweise zu Gruppen zusammengeschlossen haben...
    Wer jetzt meint: "das ist doch langweilig", der hat noch nicht die Atmosphäre dieser Gegend erlebt, wo man mittels Waffengewalt zu überleben versucht - sei es in der Nacht, wo man kaum sichtbar durch alle Ort schleichen kann, oder am Tag bei schönstem Sonnenlicht laufend, von einer Horde Zombies verfolgt ;)


    Wen es intressiert, hier meine Server: 85.114.153.45:10900 und 85.131.166.240:2302


    edit: p.s. liebe Mods, ihr dürft meine Eigenwerbung (Serveradressen) gerne wegeeditieren, falls ich damit eine Regel verletze ;)