Kurze Frage zu Freunden und Pinnwand

  • Ich weiß nicht, wo ich fragen soll, gehört auch nicht hier hin, ich finde die Erklärungen dazu nicht.
    Ich habe jetzt einen Freund. Wozu kann er gut sein? Was hat mit der Pinnwand auf sich und wie macht man die etc.? Bei Hilfe oder Froumregeln ist nichts zu finden. Kann ich dazu mal einen Link bekommen?

  • du meinst hier i8m Forum?


    Pinnwand ist im prinzip für kleine Nachrichnten an dich da - oder von dir an andere - einfach aufs profil klicken, dann kommst drauf.
    Freunde sind eifach user, mit denen du sich gut verstehst...


    Edit - siehe auch hier, Freunde und Kontakte:
    http://www.simsforum.de/faq.ph…#faq_vb3_friends_contacts


    und zur Pinnwand:
    http://www.simsforum.de/faq.ph…le#faq_vb3_public_profile

    Zitat

    Was ist eine Pinnwand?
    Auf der Pinnwand können öffentlich einsehbare Einträge im Profil eines Benutzers hinterlassen werden. Um einen Pinnwandeintrag zu verfassen, klicke auf den 'Pinnwand'-Karteireiter und benutze das Eingabeformular am Anfang der Seite. Textformatierungen sind hier nur eingeschränkt möglich. Unterhalb des Eingabefeldes siehst du, welche Formatierungsmöglichkeiten erlaubt sind. Ein Pinnwandeintrag ist für alle Besucher des Profils sichtbar. Dazu zählen auch Gäste und Suchmaschinen, falls der Administrator des Forums diesen Gruppen den Zugriff erlaubt hat. Um mit einem Benutzer privat zu kommunizieren, schicke ihm eine Private Nachricht.
    Pinnwandeinträge können von Moderatoren und vom Besitzer der Pinnwand geändert werden. Ein Pinnwandeintrag mit unerwünschtem Inhalt kann über den Link 'Melden' gemeldet werden. Mit dem Link 'Pinnwand-Dialog' kannst du Dialoge zwischen dem entsprechenden Benutzer und dem Profilbesitzer nachlese

  • Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke, jetzt weiß ich besser bescheid; hat aber lange gedauert, bis ich meinen Beitrag gefunden habe, ich mußte erst zu meinen "Aktivitäten", sonst hätte ich noch bis heute Abend gesucht. Im Ideenbereich bin ich noch nie gewesen, werde ich wohl jetzt öfters tun müssen:D