Euer Fazit 2012

  • Wie war euer 2012? Ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Gute Vorsätze eingehalten?


    Ich fang mal an...
    2012 war richtig, richtig schrecklich. Furchtbar.


    Und ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, welche das von jedem Jahr behaupten!
    2011 hab ich schon immer gesagt, dass es ein gutes Jahr war.


    Aber 2012 war einfach nur traurig. An die ersten sechs Monate kann ich mich kaum erinnern, weil ich in einem ganz, ganz tiefen Loch steckte und alles in einem grauschwarzen, hoffnungslosen Schleier an mir vorbeizog...


    Die restlichen sechs Monate waren langweilig und ereignislos.


    Fazit: Es kann nur besser werden!


    Und bei euch?

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Einerseits viele Gute Ereignisse. Immer noch mit diesem tollen Mann zusammen, er hat zu einer Katze zugestimmt, wir haben einen Garten gepachtet.


    Anderseits kein Gutes Jahr, auch ich hatte 2 dieser "Löcher" aus der ich ohne Hilfe nicht rausgekommen wäre (und immer noch nicht ganz draußen bin), jetzt kurz vor Weihnachten ein Trauerfall in der Familie, welcher mich wohl noch mehr von der Familie spalten wird. Viele böse Zungen, viel Kindergarten, vieles unter Moral und was mir sehr an die eh schon angeknackste Psyche ging.


    Deswegen mache ich dieses Jahr am Ende alles anders. Ich bleib Weihnachten einfach Zuhaus und machs mir gemütlich. Hab von meinem Freund einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer bekommen, wir machen es uns gemütlich und ruhen uns einfach mal von all dem Stress aus. :)

  • Schwieriges Jahr.


    Neuen tollen Job angenommen und neue Freunde gefunden
    Meiner Mutter geht es einigermaßen


    Beziehung zu meiner Freundin ist super... das kann ruhig weiter so bleiben!


    Insgesamt hoffe ich auf ein etwas entspannteres neues Jahr mit neuen Möglichkeiten.

    Viele Grüße


    Lars

  • Das Jahr war relativ durchwachsen denk ich...Gab sowohl Gutes als auch Schlechtes.


    Bin in eine neue WG gezogen und damit endlich aus dieser Chaos-Wohnung raus, hab dadurch auch neue Freunde gewonnen...Studium läuft (den Noten nach zumindest ^^) sehr gut, hab allerdings auch einige Prüfungen verpasst, weil ich gerade in der Prüfungszeit mit der Gesundheit zu tun hatte.
    Ansonsten hatte ich viel Spaß, anderes war eher unschön...Aber ist ja immer so.


    Freu mich allerdings auf nächstes Jahr und bin gespannt, was mich erwartet.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Voller Prüfungen, die ich bisher alle bestanden habe! Uni gut abgeschlossen, Führerschein bestanden, mit Arbeiten angefangen, umgezogen in die erste eigene Wohnung und einen neuen Zukunftsplan ein für alle mal ins Auge gefasst, nachdem ich mich immer zu schwach dafür hielt. Freundschaften gefestigt, extrovertierter und selbstsicherer geworden. Eigentlich also war 2012 ein gutes Jahr. Aber es war nicht das beste - das war 2010, das hatte bisher die meisten schönen Momente.


    Besonders negativ: der Anfang auf der Arbeit war grauenhaft. Scheint langsam bergauf zu gehen, aber ich bin lieber vorsichtig.
    Besonders positiv: Anfang Juni war einer der tollsten Tage überhaupt, an den denke ich immer wieder gerne zurück!


    Fazit: nicht das schlimmste Jahr (2011 war deutlich schlimmer, 2009 war auch beschissen) aber auch nicht das beste (das war 2010). Allerdings gibt es eine Aufwärtskurve gen 2013 :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Es gab dieses Jahr zuviel Leid, als das ich es als gutes Jahr bezeichnen könnte. Trotzdem gab es so einiges was positiv war. Anerkennung auf der Arbeit (zum ersten Mal in meinem Leben.) Da läuft alles wie geschmiert. Dann das Angstprojekt Führerschein erfolgreich durchgezogen, mitsamt Autokauf. Und leben alleine klappt auch wunderbar. Eine fast zerbrochene langjährige Freundschaft wieder zusammengeflickt, zwar noch mit Ecken und Kanten, aber es wird das hoffe ich doch. :)


    Aber es gab dieses Jahr einfach zuviel Trauer in meinem Leben, als das ich das Jahr positiv abschließen konnte. Im März kam die Diagnose Krebs bei meiner Mutter und wir wussten fast von Anfang an, dass sie dieses Weihnachten nicht mehr erleben wird. Und so ist es dann ja auch. Darum fällt das besinnliche Fest diesmal auch sehr schmal aus. :(
    Dementsprechend war das Jahr für mich auch immer zwischen Sorge und sehr schmaler Hoffnung schwankend und auch Kräftezehrend. Gerade in den letzten Wochen dieses Jahres bin ich doch an meine Grenzen gekommen.


    Aber nichts desto trotz gehe ich recht hoffnungsvoll in Richtung 2013. Es kann jetzt ja nur noch aufwärts gehen. Die ganz schlimmen Dinge sind ja passiert und wer weiß, wie das Jahr so anfängt. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Schöner Thread..genau nach meinem Geschmack. Ich bin eh so ein Typ der am Ende des Jahres das ganze Jahr nochmal gedanklich durchgeht und darüber nachdenkt was alles passiert ist.


    Im ganzen betrachtet war 2012 ein gutes Jahr. Ich hab endlich 2 Ärzte gefunden die mir helfen können (im Bereich meines "Zahnproblems", das mich schon seit Ende 2009 extremst belastet). Ich hab einen Menschen kennengelernt, der mich (wenns auch nur für kurze Zeit war) hübsch und süß fand..Was sehr gut für mein Ego war. =)..
    Arbeitsmäßig läuft und lief es dieses Jahr auch super. Ich hab meine alte Arbeitsstelle wieder, in der ich viel mit Menschen zu tun hab, genau das, was mir in meiner vorherigen Stelle so sehr gefehlt hat. Und ich hoffe mal schwer, dass ich nicht so schnell wieder zwangsversetzt werd, weil sie wieder irgendwo Leute brauchen.
    Ich hab auch den Kontakt zu 2 Freundinnen gefestigt, was mich auch sehr freut, da ich eh keinen sooo großen freundeskreis hab und immer unterbewusst die angst hab, dass ich irgendwann mal allein dasteh..


    Auf jeden Fall kann man sagen, dass 2012 ein sehr "spannendes" Jahr war in dem (für meine Verhältnisse) viel passiert ist. Das meiste zum (im nachhinein betrachtet) positiven, das mich in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat.


    Ich freue mich auf 2013 (das ist das erste Mal überhaupt dass ich mich auf ein neuen Jahr freue :misstrau), weil ich dann endlich die Probleme angehen kann, die mich schon lange belasten. Endlich. :)


    2008 war bis jetzt mein bestes Jahr. Und dann kommt schon 2012. :) 2009 war total beschissen und 2010 und 2011 waren so lala..