Hack/Cheat zum Ändern von Charaktermerkmalen?

  • Hi,


    ich habe ein großes Problem.


    Ich würde gerne Sims 3 wie Sims 2 spielen, einen Haushalt nach dem anderen.


    Ich habe jetzt endlich den Story Progression Mod ins Spiel gekriegt, komme aber noch nicht ganz damit klar. Ich dachte zuerst, wenn ich in den allgemeinen Optionen den Fortlauf der Geschichte deaktiviere läuft in keiner Familie mehr etwas weiter. Das war aber ein Irrtum, ich muss anscheinend in den Haushaltsoptionen von jedem Haushalt festlegen, was die alles in meiner Abwesenheit nicht machen sollen und die Alterung für die Haushalte deaktivieren, die ich gerade nicht spiele. Das habe ich aber zu spät erkannt und jetzt ist mir was ganz Kurioses passiert:


    Während ich Familie A gespielt habe, bekam ich die Meldung, dass das Baby von Familie B zum Kleinkind geworden ist. Ich habe dann in Haushalt B gewechselt, um mir die Kleine mal anzusehen. Dann bekam ich die Meldung,dass sie heute Geburtstag hat, wobei ich mir nichts dachte. Aber dann ist sie zum Kind gealtert, am selben Tag, obwohl ich die Kleinkindzeit auf 15 Tage festgelegt habe.


    Das Kind hatte also natürlich keine Zeit die grundlegenden Kleinkindfähigkeiten zu lernen, weswegen ich ihr kein Merkmal aussuchen konnte. Jetzt habe ich ein Kind, das zugleich freundlich und ein Snop ist und das bei Eltern, die von Snops nicht weiter entfernt sein könnten. Das ruiniert für mich eine meiner Lieblingsfamilien völlig.


    Die Lebenszeitbelohnung "Midlifecrisis" ist ja erst im Erwachsenenalter verfügbar. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, dem Kind ein neues Merkmal auszusuchen? Cheat,Hack,Mod, egal, ich probier alles. Die einzige andere Möglichkeit, die ich sehe, ist, das Kind vom Sozialarbeiter abholen zu lassen oder umzubringen und das widersterbt mir total.

  • Hast du schon schlichtweg den Mod wieder rausgenommen?


    Dein problem hört sich nen bissel so an, als hättest du entweder die falsche Version für dein Spiel geladen oder das sich der Mod nicht mit anderen Mods/Downloads bei dir verträgt.

  • Hi,


    inzwischen komme ich mit dem Mod klar, ich habe nur dieAlterung in den einzelnen Haushalten deaktiviert, die ich nicht spiele.


    Und ich habe jetzt auch einen Cheat gefunden, um mein Problem mit dem Kind zu lösen:


    Es klappt mit dem Standard-Cheat testingcheatenabled true, dann mit Strg und Shift gedrückt auf den Sim klicken, das öffnet das "Erstelle einen Sim"-Fenster und da kann ich dann auch neue Eigenschaften wählen. :)