Zwei Welten prallen aufeinander

  • So, ich versuche mich auch mal an einer Story. Ich habe gerade erst entdeckt,wie das mit den Screenshots funktioniert, also erwartet bitte keine künstlerische Perfektion. :unsure: I





    Zwei Welten prallen aufeinander





    Ich beginne meine Geschichte am besten damit, Euch die Kensingtons vorzustellen.





    Das ist Grace Kensington.









    Sie ist Ärztin und hat es aufgrund ihres Ehrgeizes und ihres Arbeitseifers in Rekordzeit geschafft zur weltweit anerkannten Chirurgin aufzusteigen. Darauf ist sie sehr stolz und sie genießt den Ruhm und den Luxus, den sie sich mit ihrem astronomischen Verdienst leisten kann, denn Grace ist ein Snob und liebt es, mit ihrem Erfolg und ihrem Reichtum anzugeben.





    Das ist Richard Kensington, der Ehemann von Grace.









    Die beiden passen recht gut zusammen, denn auch Richard ist ein ehrgeiziger Workaholic. Er ist außerdem ein Perfektionist und ist stolz darauf alles 150 % zu machen. Außerdem liebt er Bücher und hat tadellose Manieren. Mit diesen Qualitäten hat auch er blizschnell die Karriereleiter erklommen und ist nun Super-Broker.





    Obwohl Richard und Grace ziemlich viel gemeinsam haben ist ihre Beziehung ziemlich unterkühlt. Es ist nicht so,dass die beiden etwas gegeneinander haben, sie verbringen nur einfach zu wenig Zeit zusammen um etwas füreinander zu haben. Außerdem ist Grace ziemlich mürrisch und selbst für ihren Ehemann manchmal schwer zu ertragen.





    Das hier ist Cassara, die einzige Tochter der Kensingtons, hier mit der Familienkatze Honey.









    Grace versteht bis heute nicht so recht, welcher Teufel sie geritten hat, als sie beschlossen hat ein Kind in die Welt zu setzen, denn Grace kann Kinder nicht ausstehen. Vielleicht hatte es etwas mit dem immer lauter werdenden Ticken ihrer biologischen Uhr zu tun, das ihr verriet, dass es bald zu spät sein würde ihre wertvollen Gene weiter zu geben. Ehrlich, müsste die Wissenschaft nicht langsam soweit sein, dass man einen Klon von sich selbst erstellen kann, der gleich erwachsen auf die Welt kommt? Aber das ist leider nicht möglich und so kam es, dass Cassara das Licht der Welt erblickte.





    Und selbst Grace muss zugeben, dass sie es schlechter hätte treffen können. Zur Überraschung aller, die Cassaras Eltern - besonders ihre Mutter - kennen, ist Cassara ein freundliches Kind. Sie hat die Liebe ihres Vaters zu Büchern geerbt und ist außerdem zur Freude ihrer ehrgeizigen Eltern ein Genie. Das kleine Wunderkind ist nicht nur eine Einserschülerin, sondern in ihren jungen Jahren auch schon eine begabte Schachspielerin, die alle mit ihrem messerscharfen Verstand beeindruckt. Außerdem ist Cassara auf dem besten Weg dahin,eine begabte Malerin und Schriftstellerin zu werden.





    Hier sehen wir Mutter und Tochter einträchtig zusammen, während Grace arbeitet und Cassara ihre Schreibfähigkeit ausbaut.










    Trotzdem zehrt dieses Kind manchmal sehr an den Nerven ihrer Mutter, wenn sie sie beim Arbeiten von zuhause oder beim Lesen der neuesten Fachzeitschrift unterbricht, weil sie eine Gute-Nacht-Geschichte hören will. Meine Güte, das Kind kann doch selbst lesen.>



    Eine Lösung musste her, jemand der sich um Cassara kümmerte und sie ihrer Mutter vom Hals hielt. Und zwar keiner von diesen unfähigen Teenagern, die die Babysitter-Agentur schickt, die sind ja beinahe schlimmer als Kinder. Nachher haben die noch einen schlechten Einfluss auf Cassaras geistige Entwicklung. Nein, Grace wollte einen Erwachsenen, der mit im Haus lebt und nicht nach ein paar Stunden wieder weg muss.





    Also gab sie eine Zeitungsanzeige auf und machte sich auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner. Es dauerte nicht lange,bis sich jemand meldete.





    Das ist Lucia Martinez.









    Die freundliche junge Frau mit mexikanischen Wurzeln ist herzensgut, liebt Kinder, ist eine ausgezeichnete Köchin und außerdem noch eine talentierte Gärtnerin. Auch wenn die beiden Frauen wie Feuer und Wasser sind und sich von daher nicht besonders gut verstanden, war Grace begeistert. Schließlich sollte Lucia sich ja nicht um Grace kümmern,sondern um Cassara. Und die liebte die mütterliche Frau auf Anhieb.









    Eigentlich zu perfekt um wahr zu sein, oder? Wo war der Haken?





    Hier haben wir ihn.





    .





    Das ist Damian und wie ihr Euch vielleicht denken könnte heißt er auch Martinez und ist Lucias Sohn.





    Grace war kurz davor, Lucia eine Absage zu erteilen,als sie von Damian erfuhr. Sie wollte jemanden, der sich um ihr Kind kümmert, nicht jemanden, der noch eins anschleppt!





    Aber Richard hat es schließlich geschafft seine Frau davon zu überzeugen, dass zwei Kinder viel leichter zu beschäftigen sind als eines und hat sie überredet,sich den Jungen doch erstmal anzuschauen.





    Auch danach blieb Grace skeptisch. Ja, der Junge war tapfer und genauso herzensgut wie seine Mutter und beschwerte sich nie,wenn sie ihn aus dem Raum scheuchte. Aber er war nicht unbedingt die Gesellschaft, die Grace sich für ihre hochbegabte Cassara vorstellte. Er wirkte zwar ganz clever und war ebenfalls ein guter Schüler, aber er verbrachte seine Zeit lieber damit draußen zu spielen, zu angeln und Sport zu treiben, als mit Lesen und Schach spielen. Grace war nicht begeistert.





    Cassara (oder Cassie, wie Damian sie nennt), verstand sich mit dem Sohn genauso gut wie mit der Mutter und die beiden Kinder freundeten sich blitzschnell an.





    Und zum ersten Mal setzte sich die sonst so brave Cassara energisch gegen ihre Mutter durch.





    Lucia und Damian zogen ein,zusammen mit ihrem Kater Artie.









    Auch Artie und Honey verstanden sich sofort super und aus der ängstlichen Honey wurde bald ein abenteuerlustiger Wildfang, der mit Artie herumtollte. Die beiden verstanden sich so gut, dass das bald Folgen hatte...









    Das ist Artie mit zwei seiner Töchter. Leider verstehen Lara (ganz weiß) und Monica sich nicht so gut wie es auf dem Bild wirkt, denn Lara kann ein ziemliches Teufelchen sein und faucht ihre Schwestern Monica und Dana gerne an.





    Ansonsten könnte es kaum besser laufen. Cassara und Damian waren bald unzerrtrennlich.


    >





    Hier sehen wir Damian bei dem Versuch Cassara Schlittschuhlaufen beizubringen.









    Okay, das müssen sie noch ein bisschen üben.





    Grace ist immer noch nicht wirklich glücklich über Cassaras Wahl ihres besten Freundes, aber sie beruhigt sich damit, dass das sicher nur eine Phase ist. Spätesten als Teenager wird Cassara sicher im Debatierclub oder beim Schach Freunde kennen lernen, die besser zu ihr passen und sie ermutigen ihre intellektuellen Fähigkeiten auszubauen, statt mit ihr Schlittschuh zu laufen oder Ball zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Präfix gesetzt