• 1. Wo ändert man die Signatur?





    2. Wo ändert man den Avatar? Hinfällig, das hab ich selbst gefunden - bleibt nur die Frage nach dem Wie.





    3. Wo stellt man die Anzahl der Beiträge pro Seite ein?





    4. Kann man das Forum so einstellen, dass es aussieht wie zuvor? Also, dass man halt direkt in der Forumsansicht bei den verschiedenen Unterforum so ne Spalte hat, wo man sieht, welcher Beitrag in welchem Thema zuletzt geschrieben wurde.. so wie es im Moment ist, ist das sowas von scheiß unübersichtlich.





    5. Wie stellt man die Seitenreihenfolge um... ich hab gerade den Schreck meines Lebens bekommen, als ich auf die vermeintlich letzte Seite meiner FS gegangen bin und dort beim letzten Beitrag ein Datum von 2005 gelesen hab :misstrau vom daraus resultierenden Blutdruckanstieg und den höllischen Kopfschmerzen, die darauf folgen, ganz zu schweigen.





    6. Kommen die Blogs und Galleries auch noch nach, oder sind die auf Nimmerwiedersehen verloren...?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster





  • Blogs sind bereits wieder da und Gallerie denke ich heute Nacht oder morgen. Nur ich habe die Nacht schon die Beiträge kopiert. Ich brauch noch etwas Schlaf.

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Einfach rechts oben auf den Usernamen und dann in die Einstellung. Dort kann alles eingerichtet werden.





    Da war ich zu allererst schon und finde nichts, was mit Signatur zu tun haben könnte. Ich kann dort nur email & Passwort, Ignoriereinstellungen, Facebook & Twitter, Dateianhänge und Benachrichtigungen einstellen.





    Für den Avatar einfach im Profil auf den Avatar klicken - allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie man ein Bild von der Festplatte hochladen kann.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ok Signatur ist nun bei euch sichtbar. Ihr wart noch in der falschen Benutzergruppe. Das sollte nun problemlos gehen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Bezüglich der Forenansicht. Ich hab gerade mal in einem alten VBulletin geschaut und da gab es doch keine andere Ansicht wo man direkt in den SubForen sieht was neu ist.





    Bin da gerade etwas verwirrt.

    Viele Grüße


    Lars

  • So also Avatar einstellen habe ich nun gefunden :)







    EDIT:



    geht auf euer Profil, rechts oben ist dann "Profil bearbeiten"



    unter Profileinstellungen dann auf Foto "ändere dein Foto" gehen und da kann man dann sein Avatar hochladen

  • bin ganz rechts oben auf mein Nick gegangen und dann auf "mein Profil"





    geht auf euer Profil, rechts oben ist dann "Profil bearbeiten"



    unter Profileinstellungen dann auf Foto "ändere dein Foto" gehen und da kann man dann sein Avatar hochladen

  • Korrekt.





    Aufgrund der neuen Suchfunktion im Hintergrund soll damit noch genauer das gewünschte Material gefunden werden.



    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.





    Außerdem habe ich gerade nochmal geschaut. Überall in den Foren wo es neue Beiträge gibt wird dieses spezielle Forum fett schwarz angezeigt.



    Ich muss zugeben, dass ich keinen Unterschied zu VBulletin was das betrifft feststellen kann.



    Die Vorschau wird noch angezeigt. Was ich noch suche ist halt die Modübersicht als Spalte. Das wäre noch praktisch.

    Viele Grüße


    Lars

  • Im vorherigen Design gab es eine extra Spalte bei der Unterforenauflistung, die es jetzt auf einmal hier auch gibt.. vorher war die noch nicht da und mir wurden auch die Unterforen nicht direkt auf der Hauptseite angezeigt. Hatte nur die nackte Auflistung der Hauptforenteile, jetzt sieht es dem alten Design schon deutlich ähnlicher, auch wenn es auf den ersten Blick immer noch ziemlich erschlagend wirkt, einfach weil keine sichtbaren Spalten vorhanden sind.





    Avatar hochladen war zuvor auch noch nicht da.. was ich bisher noch vermisse ist die Vorschau der Signatur und der 1,5 fache Zeilenumbruch stört irgendwie ein wenig. Aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das wohl so bleiben wird.





    Es kommt mir allerdings so vor, als würde das Forum nun deutlich langsamer laden, wenn man es erstmalig aufruft.. wenn ich drin bin, dann passt's wieder.





    Oh.. wie es scheint darf ich meine Beiträge jetzt nach ner gewissen Zeit auch nicht mehr editieren - kommt das wieder, dass es für FS-Autoren da ne Ausnahme gibt?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ja, das wird wieder kommen.





    Lasst mich die nächsten Tage bitte noch etwas probieren.

    Viele Grüße


    Lars

  • Es gibt nebenher auch eine Notificationsfunktion, die man einstellen kann. Funktioniert jetzt auch richtig.



    Dazu bei den Profileinstellungen die Benachrichtigungseinstellungen wählen und dann z.B. Inline-Notification wählen, um hier im Forum beispielsweise über neue Beiträge in abonnierten Themen benachrichtigt zu werden. Benachrichtigungszeit dazu auf "Sofort" einstellen



    Man muss derzeit allerdings noch bei den abonnierten Inhalten die Themen markieren (erst rechts oben die Bearbeitungsoptionen einblenden) und dann im Dropdownmenü "Benachrichtige mich bei Aktualisierungen" auswählen.





    Wenn jetzt jemand etwas in einen solchen Thread schreibt, werdet ihr über eine Notification (rechts oben) darauf hingewiesen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Tapatalk geht nun auch wieder





    Desweiteren eine Mobile Version des Forums und wer Tapatalk nicht bezahlen möchte zusätzlich noch eine IPB App die kostenfrei ist.





    Mit allem ist ein Zugriff auf das Forum möglich.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Editierzeit von Beiträgen ist nun angepasst für Fotostory Poster.





    Jeder der aktiv schreibt kann sich entsprechend dafür eintragen lassen per Mail kurz an frage@simsforum.de



    Die Freischaltung erfolgt dann sehr schnell.





    Damit ist das Editieren unbegrenzt möglich.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die abonnierten Themen, die man früher im Kontrollzentrum sah - sind das jetzt "Benachrichtigungen" oder "abonnierte Inhalte"? Wenn ich den Gedanken-Thread öffne, sagt mir das Forum zwar, ich hätte den Thread abonniert, aber unter den "von dir abonnierten Inhalten" steht er nicht und ich kriege auch keinerlei Benachrichtigungen, wenn jemand was Neues schreibt.





    Und noch eine weitere Frage zu den abonnierten Inhalten: Auf Seite 1 sind bei mir fünf Themen aufgelistet, auf Seite 2 und 3 je zwei, auf Seite 4 eins und auf Seite 5 wieder zwei. Ist da irgendein System dahinter, warum das so verteilt ist?





    Tut mir leid, falls man sich momentan noch gedulden sollte (?), aber ich dachte, ich frag einfach mal auf gut Glück :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Sowohl als auch, in den abonnierten Inhalten sieht man alle abonnierten Themen. Die Benachrichtigungen/Notifications zeigen dir an, wenn etwas gepostet wird.



    Du musst bei den Profileinstellungen die Benachrichtigungseinstellungen wählen und dann Inline-Notification wählen, um hier im Forum beispielsweise über neue Beiträge in abonnierten Themen benachrichtigt zu werden. Benachrichtigungszeit dazu auf "Sofort" einstellen



    Man muss derzeit allerdings noch bei den abonnierten Inhalten die Themen markieren (erst rechts oben die Bearbeitungsoptionen einblenden) und dann im Dropdownmenü "Benachrichtige mich bei Aktualisierungen" auswählen.



    Dann sollte es klappen...Ist leider etwas umständlich. Wir versuchen uns da etwas zu überlegen.





    Zur zweiten Frage: Das ist uns schon aufgefallen. Wir gucken, was wir da machen können. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Super, jetzt hat's geklappt, danke :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]