Warum Geht Sims 3 Bei Mir Nicht Auf Windows 7?

  • Hallo zusammen





    Ich hab von einer Freundin Sims 3 gekriegt... Aber jetzt gehts nicht auf meinem Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist. Im Internet las ich überall dass es auf Windows 7 geht... Jetzt wollte ich fragen, warum es bei mir nicht geht.





    Freue mich auf Antworten die mir helfen und hoffe dass es nachher geht!!!

  • Bekommst du denn eine Fehlermeldung. Sims 3 läuft natürlich unter Windows 7.





    Hast du aktuelle Treiber verwendet?



    DirectX ist aktuell?



    Rechner hat genug Performance?

    Viele Grüße


    Lars

  • Nein ich bekomme gar keine Meldung. Kann es sein, dass der LAptop die CD nicht lesen kann???




    Und kann man DirectX herunterladen???

  • Poste doch erst mal die Systemdaten bitte - vor allem Arbeitsspeicher und Grafikchip wären wichtig.





    Ist das Spiel schon installiert oder scheiterst du schon an der Installation?



    Ist das die CD- oder DVD-Version des Grundspiels, die du hast?

  • Arbeitsspeicher: 6 GB



    Grafikchip: Nvidia Geforce GT 540M





    ALso ich scheitere schon an der Installation. BEsser gesagt ich bekomme gar keine Meldung um installieren zu können. Auf der CD steht PC; DVD und MAC.

  • Du hast aber nen DVD-Laufwerk an dem Laptop, oder?





    Wenn du über Computer auf deine festplatten/Laufwerke zugreifst, wird dann das Spiel im Laufwerk angezeigt oder nicht?



    Wenn nein - wie gesagt, ist es nen DVD-laufwerk? Funktionieren andere CD's/DVD's?

  • Ja ich hab einen DVD-RW-LAufwerk. Und das Spiel wird nicht angezeigt und wenn ich auf das LAufwerk klicke, Springt die CD raus und es kommt eine Meldung, dass man einen Datenträger einlegen soll. Ich hab auch Sims 2 und das geht. Auf beiden Verpackungen steht bei Betriebssystem das gleiche. Andere Spiele oder DVD gehen auch.

  • Hast du denn versucht die Installation zu starten? Auf die Cd zugreifen und setup.exe ausführen !



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Gibts da so spezielle Firmware- Update?? Sorry bin nicht bei diesem Zeug nicht so die Beste... HAb immer das Gefühl dass ich dann was Falsches herunterlade...

  • Am besten lässt du dann einen Profi das Update machen bzw. deinen Laptop checken wenn er die CD garnicht erkennt.





    Bei deiner Freundin geht die CD ganz sicher?

    Viele Grüße


    Lars

  • Jaa bei ihr geht es... Weiss aber nicht ob sie auch Windows 7 hat. Gibt es auch ein anderes Sims 3 das sicher auf Windows 7 läuft?

  • Nope. Anscheinend kann dein Rechner die CD nicht lesen. Hat nichts mit Windows 7 zutun.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Und wo kann ich auf einen externes Laufwerk zugreifen, wenn ich mal so blöd fragen darf? Aber an meinem Laufwerk ist ja nichts nur weil er die CD nicht lesen kann...?!

  • So ein Laufwerk muss man erst kaufen und dann per USB anschließen. Evtl. fragst du jemanden der sich besser mit Laptops auskennt ob er sich mal dein Laptop anschauen kann.





    Per Ferndiagnose kann man nur schätzen was es sein könnte. Vielleicht gibt es aber ein ganz anderes Problem was du bisher noch garnicht gesehen hast oder du beschreibst das Problem vielleicht etwas anders.





    Evtl mal einen Computer Freak fragen der sich den Laptop direkt anschauen kann und dann klappt das auch mit Die Sims :D

    Viele Grüße


    Lars

  • >> Könnte auch sein, dass die CD gar nicht für mein Betreibssystem geeignet ist. <<

    das kann eigentlich nicht sein.. da es ja eine PC/Mac Bezeichnung auf der Hülle hat...
    das einzige was dir helfen wird ist tatsächlich das Firmwareupdate des CD/DVD Laufwerks...

    das ist eigentlich ganz einfach - man muss nur im Gerätemanager den Typ des Laufwerks raussuchen und direkt bei Google eingeben - dann kommst du meisst auch schon zum Hersteller des Laufwerks, der dir dann auch das Firmwareupdate anbietet ;)
    Viel Erfolg