Laufwerk von Laptop erkennt CD nicht...

  • Hallo Leute,





    ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Laptop (acer Aspire V3- 771G) mit Windows 8 gekauft und wollte nun Sims 2 installieren. Aber wenn ich die CD-Rom ins Laufwerk lege, kommt weder ein Autorun, noch irgendeine andere Reaktion.. Habe mich auch schon in einigen Foren umgeschaut, aber da bin ich nicht schlauer geworden.



    Dazu muss ich sagen, dass ich das Spiel auch schon auf einem anderen Laptop installiert hatte, wo es ohne Probleme funnktioniert hat.



    Könnt ihr mir helfen? Würde das echt gerne auf dem neuen Laptop spielen...





    LG jessy





    PS: Die CD ist ohne Kratzer oder Flecken...

  • Firmware-Update für dein laufwerk mal ergooglen und installlieren.





    Bei vielen neuenLlaufwerken können die CD's nicht gelesen werden - engültige Abhilfe schafft da oft nur ein externes Laufwerk.





    Und Sims 8 ist mit Win 8 nicht so ganz kompatibel - bei einigen läuft es, bei anderen nicht.





    Wie sind die restlichen Systemdaten von dem Laptop, vor allem RAM und Grafikkarte?