Kann meinen Sim keine Hausaufgaben mehr machen lassen!

  • Ich habe ein Problem mit einem meiner Teens. Wenn ich auf sein Hausaufgabenheft klicke ist keine Interaktion verfügbar. Wenn er in der Schule ist funktioniert aber "Spät an den Hausaufgaben sitzen". Das Problem besteht seit mehreren Sim-Tagen. Seine Noten haben bis jetzt nicht drunter gelitten, aber ich weiß nicht, ob das so bleibt.

  • was meinst du denn mit "spät an den hausaufgaben sitzen"?



    ich kenne das nur, dass es manchmal probleme geben kann wenn teenager noch hausaufgaben aus der kindheit übrig haben...aber das scheint ja nicht der fall zu sein oder?





    kann denn ein erwachsener die option "bei hausaufgaben helfen" für deinen teenager auswählen?

  • "Spät an den Hausaufgaben sitzen" ist eine Option, die man auswählen kann, wenn der Sim in der Schule ist und seine Hausaufgaben am Vortag nicht erledigt hat. Man kann ja, wenn der Sim in der Schule ist, wählen, was er machen soll, also "durchschnittliche Anstrengung", "hart arbeiten", "mit Freunden sprechen" und so. Da ist das auch bei.





    Die Interaktion "Hilfe bei Hausaufgaben bekommen" kann ja auch nur am Hausaufgabenheft gewählt werden, also nein, meinem Teen kann auch kein Erwachsener helfen, weil beim Klicken auf das Heft keine Interaktion verfügbar ist.





    Ich habe den Sim gleich als Teen erstellt und spiele ihn jetzt schon über 100 Sim-Tage ohne Probleme. Das Problem besteht erst seit ein paar Sim-Tagen.