Bugs in Die Sims 3 - Inselparadies

  • Bugs sollen wohl auftreten, wenn man eine selbstständige Karriere macht und dann ein Resort kauft. Das verträgt sich anscheinend nicht so gut. Es gibt ja eine neue selbständige Karriere. Tiefseetaucher.

  • Ich bin grad ziemlich genervt.


    - Meine Sims rühren sich wenig vom Platz und die Bedürfnisse sinken, plötzlich ist schon wieder Abend, ohne dass die Sims etwas gemacht haben.
    - Mein Sim tut irgendetwas und die Sims-Uhr bleibt stehen. Plötzlich wird es dunkel. Die Uhr zeigt immernoch 9 Uhr morgends an.
    - Beim Tauchen können die Höhlen nicht erforscht werden. Simm schwimmt rein, steht plötzlich an Land. Erforschung wird nicht gezählt.

  • Ein ziemliches ist gut. So schlimm war es noch nie. Außerdem habe ich auch Probleme mit den Soundeffekten, auf einmal hatte ich bis auf die Umgebungsgeräusche gar keinen Ton mehr. Zum Glück konnte ich mein Spiel noch speichern und es läuft auch wieder, aber das Beenden ging nur über den Task-Manager. Das Spiel hatte sich einfach mal so eben aufgehängt beim Beenden.


    Ansonsten steht mein Sim auch öfter mal einfach plötzlich am Strand, vor allem beim Schorcheln oder Tauchen. Wenn da was im Weg ist, setzt das Spiel den einfach zurück, was auch ziemlich nervig ist. Oder beim Versuch, eine Höhle zu erkunden. Zum Glück hat es bis jetzt beim zweiten Versuch immer geklappt.

  • Was versteht man unter Routingproblem?


    Ich hatte meine Simin in die neue NB umziehen lassen, etwas gezockt und dann hat sich mein Spiel aufgehangen.
    Bisher nur einmal passiert zum Glück, doch nun speicher ich lieber schön regelmäßig!

  • Routingprobleme heißt, dass ein Sim nicht alle Orte gehen kann, wo er normalerweise hinkommen müsste. Oder aber er steckt an irgendwelchen Orten fest, wo er gar nicht sein dürfte und kommt nicht mehr von der Stelle. Meist liegt das an der Programmierung von der Nachbarschaft selbst, dass da das Gelände falsch "markiert" wurde von den Erstellern. Oder aber irgendein anderer Bug verursucht sowas.

  • - Meine Sims können nicht Boot fahren.
    Entweder kommt es beinah zum Crash mit anderen Booten oder Hausbooten, oder aber sie fahren einfach durch Berge (geht ja viel schneller!;)).
    - Sims stehen auf dem Meeresgrund rum (ohne Taucherausrüstung)
    - Wenn ich Sims frage wie ihnen mein Resort gefällt werde ich immer angebrüllt, auch wenn die anschließende Bewertung positiv ausfällt
    - Die Wasserfälle für den Pool haben keine Animation, es kommt kein Wasser raus
    - Ich kann keine Rutsche platzieren ("es wird eine Wand benötigt":confused:)


    Ich habe noch viel mehr Fehler die mir aber Spontan nicht mehr einfallen.


    lg Doro



    Bild: Beinah Crash (ok, es sah schon echt lustig aus als es passiert ist)

  • Bei mir fahren sie auch immer irgendwie sehr nah am Rand der Berge entlang und manchmal sogar leicht durch die Berge.
    Und die Routingprobleme hatte ich nun auch. Wollte meine Simin nach dem Tauchen nach Haus schicken, schwups stand sie irgendwo am Strand...

  • @thedarkmind
    Oder sie/er Waschelt im wasser das halbe insel Meer ab bis nach hause ankommt, man könnte ja auch ein Taxi nemen.


    -------------------------------------


    Das ist immer der selbe Koordinations/Kollision Bug denke ich durch ein Auto fahren/Auto sieht man einen Moment nicht nur der Fahrer.
    Naja Bugs in Sims spiele sind eben schwierig beizukommen, weil ist ja nicht nur ein spiel sondern hat viele teile. wenn man jetzt anfängt wichtige bugs zu eliminieren muss man auch 8 addons und Mini addons Berücksichtigen, sind die Jahre dran.
    Man hätte den Bug gleich als Sims 3 herauskam beheben müssen.


    Kann man das als Bug sehen(Bekleidung Bug)?
    Die Hinni Hashini meine Freundin im Spiel, die findet man am Sommerfestival als Verkäuferin von Losen und essen.(hab extra nochmals einen neuen char gemacht für Inselparadies)
    Wenn Sims duschen/baden sind ja alle Nackt, aber sie als einzige hat noch Bikini und Höschen an. ^^
    Stört mich ja nicht(ja auch wenn ich ein Mann bin) aber doch mal hier melden. ^^


    Noch ein Bug
    Gerade bemerkt ist aber nicht immer der fall, auch die hinni, man spricht sie an z.B. küssen, er geht hin und die beiden bleiben einfach so stehen ohne was zu machen, und das Symbol verschwindet, aber nur wenn sie am Sommerfestival mit der Arbeitsklamotten dasteht.


    PS: nacktpatch von xsims.de läuft mit der 2.6 Version und Inselparadies, und ich habe es nicht installiert wegen schauen sondern mag den Pixel Haufen nicht. ^^


    Öm Frau Hinni Senn hat gerade einen junge Gekriegt, nun aber die zwei Laufen vom Krankenhaus nach Hause im größten Regen aua Künstliche Intelligenz BUG ^^


    Als wir zum Krankenhaus gingen auf dem Festland nahm er ein Auto tja er vergaß seine Frau, sie musste auch ein Taxi nehmen. ;-( :rollauge:rollauge:eek:

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    6 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ich weiß nicht ob das ein Fehler ist aber doch.
    Ist schon länger so.
    Da schreibt die Info oben Rechts das ich mit hinni anbändeln tu, aber das sollte das Programm doch wissen das wir verheiratet sind, tönt eben so, wie wenn ich mit einer Fremden Frau anbändeln würde, oder sie haben das erste mal ein Sims Geküsst, hmm sicher schon 1000mal bei ihr oder sie haben mit einem Sims Techtelmechtel gemacht das erste mal ist immer schön, ja auch schon 50 mal und immer noch schön.
    Aber auch wenn ich mit meiner Frau ein Baby mache kommt aufrufe wie Sims hat Techtelmechtel Gemacht sollt da nicht "Sie haben mit einem Sims ein Kind gemacht" stehen?

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

  • Jetzt hätte ich mal eine Frage dazu. Ihr schreibt ja nun alle das es ziemlich am Bugen ist und ich schau ja auch Let's Plays und seh es auch da immer wieder.


    Ist es jetzt nun trotzdem eine Empfehlung Wert ? Also sollte man es sich holen trotz der Bugs ? Ich mein keiner weiß wann EA das mal wieder Patchen würd. ;-)


    Vielen dank im vorraus.

  • Den ist es ein Logic Bug, das es Verheiratete wie Fremde behandelt?
    Weil das Spiel weiß ja auch das wir schon das 4te Date hatten oder so.


    Das Spiel selbst ist Sehr gut, naja werden sicher Bugs noch Rausfliegen per Patch ist ja eigentlich noch neu das Addon.
    Aber empfehlenswert das Addon und Bug könne auch lustig sein.
    Wenn die Frau meines Sims beim ersten Kind im Spital raus kommt und den im größten Regen per Kinderwagen heim läuft.
    Oder ihr Mann ohne sie mit dem Taxi in die Klinik fährt und die Arme Frau wo sowieso schon wegen Kind im Stress ist auch ein Taxi rufen muss. ^^ oder die Sims durch das halbe Insel Meer nach hause watscheln.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Einmal editiert, zuletzt von LordMarc ()