Problem mit patch/update singles 1.6

  • Hallo Leute! Habe mir gestern den neuen patch 1.6 runtergeladen. Nun stürtzt mein Singles-spiel (vor einer woch neu erworben)ab!weiß jemand Rat?

    Ich möchte doch auch die neuen features nutzen können.
    Vorher ist das spiel nur abgestürzt, wenn man eine zu hohe Auflösung oder schattendetails etc. zu hoch gesetzt hat.dann stürtzte es ab und es folgte die Meldung zu wenig Videospeicher usw...(kann man den den irgendwie verbessern am pc???)
    Dann hatte ich alles auf aus , bzw. auf niedrig gesetzt und dann lief es einwandfrei,bis zu dem download des patches.was nun? Bitte helft mir...Mfg Jenny

  • Also bei den anderen Patches war es immer so, dass nach der Installation des Patch die Grafikoptionen wieder auf den Standardwerten standen.
    Hast du dich mal vergewissert, dass die Einstellungen noch die von dir sind?


    lg
    Morrigan

  • danke schon mal aber, da habe ich als erstes nach geguckt und alles wieder zurück gestellt.daran lag es nicht.ich konnte erst wieder spielen als ich alles deinstalliert habe und ich wieder ohne patch gespielt hab...noch ne idee???

  • Vielleicht ist Singles mit dem Patch auf deinem System einfach unspielbar.
    Ich hatte das gleiche Problem mit Patch 1.5. Nachdem ich den installiert hatte, ging das Spiel nicht mehr. Sobald ich haber wieder 1.4 drauf hatte, gings. Deswegen hatte es mich auch überrascht, dass 1.6 jetzt wieder geht *lol*


    Sorry, ne andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.


    lg
    Morrigan

  • nein ich bekomme keine Fehlermeldung.das spiel geht dann einfach aus.würde mir patch 1.4 oder 1.5 was bringen?und woher lade ich mir diese runter???woher weiß ich auf welchem stand mein spiel ist???

  • unten rechts,gut dann ist es auf dem stand: 1.2
    wenn ich zum beispiel 1.5 runterlade ist dann 1.3 und 1.4 schon damit bei oder muss ich alles nacheinander runterladen und installieren???ab welchem patch ist das mit den extensions möglich???


    Das Spiel geht aus wenn ich das lade also auf weiter spielen klicke oder eben en gespeichertes spiel laden wil, dann läd es seine drei minuten dann kommt statt des blauen singles maustastenpfeils die normale weiße pc maustaste und schließlich geht der spielbildschirm weg und das spiel ist aus...

  • Zitat von reejen

    unten rechts,gut dann ist es auf dem stand: 1.2
    wenn ich zum beispiel 1.5 runterlade ist dann 1.3 und 1.4 schon damit bei oder muss ich alles nacheinander runterladen und installieren???

    Nee, das sind sogenannte "kumulative" Patches, das heißt, jeder neue enthält auch alle vorherigen.

    Zitat

    ab welchem patch ist das mit den extensions möglich???

    Das war 1.4, glaub ich; spätestens 1.5.

  • So der Patch 1.4 funktioniert.und ab da geht das auch mit den extensions.in patch 1.4 ist das küchenset ja dabei,kann ich beispielsweise das makeupset nun als extension einfügen????
    patch 1.5 funktioniert nämlich nicht da kommt ne fehlermeldung und patch 1.6 ist wie gehabt und wie oben beschrieben.

  • Ich bekomme das nicht hin,dass die runtergeladenen extensions bei mir funktionieren.Ich denke ich muss die nur ins extensionsverzeichnis kopieren und dann umbenennen:das sxt hinten am namen dranhängen. odre wie geht das genau???bitte helft mir...

  • Du hast das File runtergeladen und entpackst das mit WinZip oder WinRar o.ä.
    Dann hast du einen Ordner, der zum Beispiel MakeUp.sxt heißt. Wenn du den öffnest ist da ein Ordner drin, der MakeUp (zum Beispiel) heißt. Den kopierst du dann in das Extensionverzeichnis.


    Spiel neu starten, fertig.


    Viel Spaß,
    mari

  • Also ich hab mir immer die Dateien mit der Endung sxt direkt ins Extensions Verzeichnis kopiert und das ging.
    Nur so als kleine Anmerkung. Du vom Team wirst es wohl wissen und hast ja auch nicht gesagt, dass es nur so geht.


    lg
    Morrigan

  • entpacken mit winzip oder winrar oder änlichem???noch nie was von gehört.wie ?wo?was?bitte erklär das doch noch mal gaaaaaaaaaaanz genau!bitte!!!danke schon mal für die geduld *g*

  • Falls die Datei
    name.zip oder name.rar heißt, dann benutzt du einen Entpacker.
    WinRAR bevorzuge ich, gibts hier: http://www.rarlab.com/
    Wenn du das installiert hast, kannst du die Datei doppelt anklicken und du siehst, was drin ist.
    Wenn da eine .sxt Datei drin ist oder ein Ordner, dann entpackst du den in dein Extensions Verzeichnis, indem du die Datei / Ordner darin markierst und oben auf "Extract to" klickst. Dann öffnet sich ein Fenster und du gibst den Extensions Ordner an.
    Falls die Datei z.B. name.sxt.zip oder name.sxt.rar heißt, dann entfernst du am Ende einfach das .zip oder das .rar und schiebst das dann in den Extensions Ordner.
    Falls noch Fragen sind, dann frag :)


    lg
    Morrigan

  • Hi! Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe.Jetzt ernsthaft, ich bin noch nie so gut betreut worden und so schnell zu Antworten gekommen wie hier!Das klappt hier echt super! Dickes Lob an Euch!!! Viele liebe Grüße, Jenny :herzlichs

  • Habe keinen Bugreport-Thread gefunden, daher schreib ich mal hier rein.


    Geht auch um Patch 1.6, seitdem ich den installiert habe, kann ich in einigen Räumen keine Deckenleuchter mehr anbringen, wenn dann höchstens an den Mauer(ecken). Werde versuchen das noch etwas genauer zu beschreiben, aber jetzt ist ein bißchen spät.


    Die Leuchter sind anwählbar, bleiben aber bis auf die o.g. Ausnahmen durchsichtig, also nicht platzierbar.

  • EDIT:
    Habe mir die ganze Wohnung noch einmal mit eingeblendeten Wänden angeschaut und im Wohnzimmer war freier Himmel ... tja, um Leuchter an die Decke zu bringen, sollte man auch eine Decke haben. Habe nach dem Patchen etwas renoviert und die Mauern verändern, leider immer mit dynamischer Ausblendung gespielt. Die Folge war, ich habe 2 "Löcher" an den Ecken übersehen und somit hatte ich keine Decke.
    Problem behoben, lag an der persönlichen Imkompetenz des Users und nicht am Patch. Hoffe meine Blödheit hilft evtl. weiter, wenn jemand ähnlich tolpatschig agiert ...


    Danke ;)