Sims 3 Spiel bricht immer ab - was tun?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Sims 3 Spiel bricht andauernd ab. Ich habe schon gegooglet aber nichts weiter gefunden :confused:
    Zuerst stockt mein Spiel dann bleibt es hängen und mein Laptop reagiert gar nicht mehr. Dann wird das Spiel abgebrochen und dann kommt die Meldung:
    Sims 3 funktioniert nicht mehr.
    Dann schließt er das Spiel. Dann muss ich das Spiel wieder neu starten, damit ich weiter spielen kann. Das nervt langsam...
    Ich kann gar nicht mehr richtig Sims 3 spielen. Ich habe auf meinen Laptop nur die Sims 3 Spiele. Ansonsten weiter nichts. Also genug Speicherkapazität hab ich noch.
    Ich habe ein Medion Akoya E7220
    Prozessor: Intel Core i3-2310M CPU 2.10 GHz
    Systemtyp: 64 Bit
    Grafikkarte: Intel HD Graphics Family 3000
    Grafikspeicher: 1696 MB
    Ich habe Windows 7 Home Premium.


    Meine Erweiterungspacks:
    Sims 3 Lebensfreude, Traumkarrieren, Einfach Tierisch, Late Night, Jahreszeiten, Luxus-Accessoires, Traumsuite-Accessoires, Design-Garten-Accessoires.
    Habe gestern Sims 3 Reiseabenteuer und Inselparadies deinstalliert, da ich dachte das es damit was zu tun hat. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin am verzweifeln. Früher hat das Spiel immer geklappt ohne abzustürzen.
    Ich habe gestern noch einmal mein Spiel aktualisiert, damit es auf den neuesten Stand ist. Habe es heute wieder probiert und es klappt immer noch nicht. Wer kann mir helfen? Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

  • Hast du sehr viele Benutzerdefinierte Inhalte?
    Bei mir ist das passiert weil ich viele Tattoos dazugeladen hatte, jedesmal beim Klamottenwechsel oder beim Aussehen ändern ist es hängengeblieben - also bei Graphikintensiven Anwendungen.


    Zudem ist evtl. dein Rechner ohnehin schon gut ausgelastet damit, ich habe einen Intel Core i7, und der kommt an seine Grenzen. Die Frage ist auch, hat dein Notebook eine Grephik-KARTE oder nur einen OnBoardChip, das macht auch viel aus, die meisten Notebooks haben nur nen Chipsatz, meines hat ne Graphikkarte und Sims 3 fordert es ganz schön.


    Hast du Mods? Das war bei mir auch ein Grund. Wenn ich welche drin hab läuft es unstabil und bleib von Zeit zu Zeit hängen... wenn ich sie rausnehme läuft es fast stabil.

  • Nein, nur ein paar Pferde(6), 1 Sim und 4 oder 3 Grundstücke. Und dann noch ein paar heruntergeladene Gegenstände, die ich mit Sim Points gekauft habe. Das wars eigentlich. Mehr hab ich nicht.
    Was sind denn Mods? Hatte bisher noch nie ein Problem mit Sims 3 deswegen weiß ich es nicht, was Mods sind.
    Wo kann ich das denn sehen ob ich eine Graphik-Karte habe oder einen OnBoardChip? Ich finde nichts...

  • Kannst du sagen ob es immer ähnliche Aktionen sind bei denen es abstürzt?
    Mods findest du glaub ich in 'Dokumente/Electronic Arts/Die Sims3/Mods...' Aber den Ordner musst du erst anlegen, das wüsstest du. :)
    Hast du mal probiert die Graphikdetails runterzusetzen bei den Einstellungen, hilft das evtl?

  • Nein, immer unterschiedlich.
    Ne, noch nicht. Aber gute Idee. Werde es heute mal versuchen, und wenn es nicht klappt schreib ich es dir.
    Warum soll ich denn den Ordner anlegen? Kommen dann Informationen in den Ordner wenn ich das Spiel spiele? Oder wie soll ich das jetzt verstehen. Sry, bin noch ziemlich jung :) Deswegen habe ich noch nicht die Erfahrung mit Sims 3 usw...

  • In den Ordner kannst du dann Dinge legen die du selbst runtergeladen hast, zusätzliche Haare, Möbel, Tattoos kleine Zusatzprogramme (z.b. zum Geister wiederbeleben ;) ) oder was weiss ich. Aber man muss das nicht tun. :)

  • Habe eine Grafikeinstellung runtergeschraubt. Es geht jetzt eigentlich wieder...
    Versuche es heute nochmal, wenn es dann klappt/nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Würde mich dann hier noch mal melden bzw. zurückschreiben.

  • Achso, danke. Bis jetzt ist mein Spiel nur noch einmal abgebrochen. Versuche es jetzt nochmal zu spielen. Hoffe natürlich ganz innerlichst das das Spiel nicht abbricht :D