Fragen zu den Systemvoraussetzungen

  • Die Sims 4 Systemvoraussetzungen


    Welche Voraussetzungen solltet ihr nach aktuellen Gesichtspunkten haben?


    Die Sims 4 - Mindestanforderungen


    Benötigt: Zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt. Die Internetverbindung ist nur für die Produktaktivierung und zum Zugriff auf Online-Features erforderlich.
    Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig
    (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2,0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
    Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB RAM
    Festplatte: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
    Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk wird nur für die Installation benötigt
    Grafikkarte: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung.
    Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher
    Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
    DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel
    Eingabegeräte: Tastatur und Maus


    Betriebssysten



    • Windows XP (SP3)
    • Windows Vista (SP2)
    • Windows 7 (SP1)
    • Windows 8
    • Windows 8.1
    • Windows 10 (erscheint im April 2015) (unter Vorbehalt)




    Laut aktuellen Informationen sollen jedoch die Systemvoraussetzungen für Sims 4 geringer sein als bei Sims 3.
    Bei höchster Auflösung und maximaler Grafikeinstellungen, wie Anisotropem Filtern, Antialiasing (AA) , extremen Texturauflösung oder weiteren Effekten sollte die Sims 4 ohne Ruckeln laufen. Diese Anforderungen erfüllen meist jedoch nur sehr teure PCs oder Notebooks mit aktuellem Kaufdatum. Solltet ihr einen PC haben auf dem Sims 2 “gerade so” lief so dürfte es bei Sims 4 tatsächlich Probleme geben.


    Die Sims 4 Installation haben wir euch nachfolgend in einem extra Beitrag erläutert.

  • Hmm also wenn man heute noch ein PC hat wo Sims 2 gerade so leuft, den solte man glaube ich mal die Hardware updaten. ;-) um die 300 euro hat man das neuste drin selber zusammengebaut.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

  • Also erstmal lieber MordMarc, man kann sich denk ich glücklich schätzen wenn man heut zu Tage überhaupt einen PC besitz. Meinst du nicht ? Es gibt genug Menschen die nicht mal ein paar Socken oder was zu essen haben.
    Mein Rechner ist auch nicht mehr der neuste und ich spiele auch Sims 3 obwohl es gerade so für Sims 2 ausreicht. Na und mir gehts gut damit. Funktioniert alles auch wenn es schleppend ist. Aber ich habe einen PC den andere nicht haben. Und ich habe leider kein Geld den immer wieder neu aufzurüsten.
    Das sind genau die Art von Menschen die anscheind zu viel vom Geld haben. ;)


    Tut mir leid aber ich musste jetzt einfach mal meiner Wut auf diesen Kommentar frei werden.

  • Ist da schon neues Raus gekommen was es für Hardware Voraussetzungen und Win Systemen. Vista wird mal schon Rausfallen weil ja heute schon nichts mehr neues läuft damit, Spiele nur XP Win7-8 ist ja heute noch aktiv.
    XP wird denke ich noch laufen immer noch 20-30% der User XP haben.


    Naja geld gebe ich ja auch nicht viel aus für PC, aber ich schaue auf teile wo lange halten, viele Steckplätze haben. und meistens verlässt ein teil meiner Hardware auch nur der Rechner wenn es ersetzt werden muss durch tot, oder ein Board Bug der nur 4 Sata Laufwerke zu lässt von 6 aber ich habe ein 5tes Laufwerk. AMD nehme ich nur weil die leben länger und muss nicht wie bei Intel bei jeder neuen Generation wegwerfen kann, mein Bigtower Gehäuse ist seit 12 jahren am Leben, baue immer dort was neues ein, Und ich kaufe keinen Laptop weil für das Geld wo an für ein Laptop ausgibt hat man einen wunderschönen Gamer PC. ^^ wenn ich so sehe den Power Laptop für 2500 euro was man dafür bekommt an schöner PC Hardware.
    Also 150euro so in 3-4 Jahren in PC Reinsteck.
    Und ich Spiel hald auch skyrim und so und nicht nur Sims.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • Ja gut ich zock auch relativ viel, Bei mir gibts auch nicht nur Sims. Ich zock generell auch viel auf Steam.


    Und wenn man neuer Rechner endlich ankommt und alles so ist wie ich es will, dann geht es auch endlich wieder weiter mit Let's Plays. Also ich investiere sehr viel darin da ich dies ebend auch hobbymäßig spiel auf Youtube. Allerdings kostet das sehr viel Geld. Und immerhin viele Leute wissen nicht was man darin investiert ohne eine Garantie zu haben das ich das jemals wieder rausbekomm. Aber ich mach das gern. Tut auch nix zu der Sache. Aber glaub mir auch neue Spiele die ich kaufen "Muss" will um sie zu zeigen kosten Geld.
    Allerdings muss ich sagen wenn ich das nicht Hobbymäßig mit machen würde, dann würde ich definitiv in die Sache nicht so viel rein stecken. Denn Hauptsächlich zock ich viele Spiele um sie mit meinem Commentary zu zeigen.


    Naja AMD ich weiß nicht. Ich hab bis jetzt viel schlechtes darüber gehört, das die sich wohl sehr schnell Heiß laufen sollen.
    Ich greif dann doch eher auf einen I7 zurück. Und der ist für mich auch vorrausetzung um meine Let's Plays weiter zu führen. Gut den I8 der nächstes Jahr kommen würd (Soweit wie ich hörte) werd ich mir wohl erstmal nicht holen, da ich ihn mir auch sicherlich nicht leisten kann sobald er auf den Markt kommt. Und mit dem i7 haste schon für die nächsten paar Jahre ausgesorgt.
    Ansonsten setze ich für meine Verhältnisse um gut spielen zu können definitiv eine Geforce Grafikkarte raus, aber die neuen GTX haben auch ihre Preise und das können sich viele ebend nicht leisten. Bei mir kommt auch erstmal nur eine GT rein weil ich mir mehr ebend nicht leisten kann.


    Na gut also ehrlich wer sich einen Laptop für 2500 Euro kauft der hat für mich einen Schuss. Für diesen Preis bekommt man schon soo gute Gamer PC's und damit haste dann wirklich die nächsten Jahre vorgesorgt. Aber wenn ich mir mal nem Laptop hol dann für den Privaten Gebrauch und ich denke auch eher zu Internet Nutzen oder andere Zwecke, aber zum Zocken bleib ich dann doch lieber bei nem richtigen Desktop PC. Ist einfach angenehmer.


    Sata bin ich ehrlich gesagt auch nicht so Fan. Hör ich irgendwie auch nur ganz schlechtes. Ich werd mich bei meinem nächsten Festplatten die ich mir einbau selbst mal überzeugen denn die sind von Sata und ich hoffe das ich damit nicht ins Klo Greif. Hab es aber bis jetzt immer gelassen, da ich immer gehört haben sie geben sehr schnell den Geist auf. Aber ich bin mal gespannt.


    Ja ebend ein paar Nutzen schon noch XP. Aber bei meinem neuen würd dann auch endlich Windows 7 drauf sein. Windows 8 ist nicht so mein Fall. Find ich sehr schade was Microsoft daraus gemacht hat. Sieht mir persöhnlich zu sehr nach XBox Design aus. ;-)


    Ich bin auch gespannt, ich versuch immer neue Infos zu finden wie es mit den Systemanforderungen aussieht.
    Denn ich find das es irgendwie ein Wiederspruch an sich ist das Sims 4 weniger Rechenleistung fordert allerdings wenn nur Sims 2 gerade so läuft das Sims 4 dann schwer würd.
    Gut ich bin gespannt ich lass mich überraschen was sie draus gemacht haben. Und ich hoffe es gibt diesmal mehr Kleidung von Anfang an. :D

  • Wenn man aber bedenkt, dass Windows 8 weniger Ressourcen verbraucht als noch Windows 7, dann sollten hoffentlich auch die Spielehersteller hier zum umdenken gebracht werden.


    Wenn man von Battlefield und Co. mal absieht. Die Grafik scheint ja jetzt nicht so extrem verändert worden zu sein von daher kann man nur hoffen, dass jeder normale PC der die letzten 3-4 Jahre erworben wurde keine Probleme mit Die Sims 4 hat rein von den Systemvoraussetzungen.

  • Naja ich weiss nicht. Also soweit ich gelesen habe soll es sogar auf Windows 9 Laufen was nächstes Jahr erscheint. Desshalb wäre es fraglich wenn es auf Windows 8 nicht läuft.


    Das stimmt. Aber irgendwie meckern alle an der Grafik herrum. Ich unglaublich gespannt. Ich liebe diese "Comic" Grafik. Gut wer das nicht mag ist da echt benachteiligt. Aber sie äusserten sich auch das es nicht noch realistischer werden soll. Das es ein Spiel bleiben soll.


    Ich lass mich überraschen aber seit Sims zwei war ich lange nicht mehr so auf ein Sims aus. :')


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Das mit Windows 8 war eher darauf bezogen, dass Sims 4 ressourcenschonend sein soll und sich dann auch an Windows 8 und was alles danach kommt orientieren soll.


    Das wäre sinnvoll.

  • O.o ok. Ich verstehe.


    Ja wäre defintiv alles Sinnvoll. Also ich muss sagen meine Erwartungen an Sims4 sind dieses mal auch sehr hoch. Da ich es dieses mal vorbestelle.
    Ich wollte Sims3 eigentlich garnicht spielen, allerdings habe ich es dann in Let's Plays gesehen und mich doch dafür entschieden.
    Und Sims4 begeisterte mich von Anfang an.


    Bis jetzt war ich aber immer was Klamotten und Frisuren angeht sehr enttäuscht, allerdings ist es diesmal ja der Comic Look und irgendwie sehen die Frisuren halt alle sehr stähnig aus da durch und relativ normal und definitv hübscher wie ich finde.
    Ich bin sehr gespannt, vllt. kann ich bei Sims4 dann endlich mal auf Content verzichten. ;-)

  • Hmm aber nur die spiele wo viele spielen werden ressourcenschonend Umgesetzt, weil den kaufe es mehr.
    wer ein BF 4-5-6 kauft hat den neusten Rechner also auch egal für den Programmierer.


    Pantoffelheldin
    Intel oder AMD ist im Spielbereich egal weil der CPU eigentlich unwichtig ist, weil in den spielen wird die GPU gefordert.
    Also ich zahle 30% weniger für den CPU und bin genau gleich schnell im Spiel wie einer mit dem Intel CPU. sicher ist der intel schneller im berechnen nun aber sagt der Benchmark nix über das spielen, weil dort wird ja nur die reine CPU Leistung gerechnet ohne GPU. Wenn man ein Gamer PC zusammenbaut ist nicht der CPU oder der teure Gamer Ram wo noch weniger bringt wichtig sondern die Grafikkarte und gute HD (WD Black) ;-). OB jetzt da ein I7 Serie 3000 oder 4000 drin steckt merkt man nicht beim Gamen und auch bei Video und Grafik nicht weil auch dort meistens schon alles per GPU Läuft.
    Das Aufheizen ist eigentlich egal bei AMD oder Intel es muss sowiso ein Dicker Kühler drauf, also mein Core 8 AMD FX 8350 ist bei 30 Grad beim Spielen(Mugen 3 b).
    Hab seit dem 386SX Intel nur noch AMD gehabt und hab intel nie vermisst.
    Nvidia ist da bei Powergamern beliebt weil bessere Unterstützung in spielen. aber für ein Sims 4 oder mehr reicht eine gute AMD Grafikarte, ich habe die HD7770.

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • Hier mal eine Grafikkarten Übersicht damit man sieht mit welcher Grafikkarte es Probleme geben könnte:


    [TABLE='class: wikitable']
    <tbody>

    [tr]


    [TH]Nvidia Grafikkarten[/TH]
    [TH='colspan: 11'] Grafikkarten Modelle
    [/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 6000 Series[/TH]

    [td]

    6200

    [/td]


    [td]

    6600

    [/td]


    [td]

    6600

    [/td]


    [td]

    6800

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 8000 Series[/TH]

    [td]

    8400

    [/td]


    [td]

    8500

    [/td]


    [td]

    8600

    [/td]


    [td]

    8800 GT

    [/td]


    [td]

    8800 GTX

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 9000 Series[/TH]

    [td]

    9400

    [/td]


    [td]

    9500

    [/td]


    [td]

    9600 GSO

    [/td]


    [td]

    9600 GT

    [/td]


    [td]

    9800 GTX

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 200 Series[/TH]

    [td]

    210

    [/td]


    [td]

    GT 220

    [/td]


    [td]

    GTS 250

    [/td]


    [td]

    GTX 260

    [/td]


    [td]

    GTX 275

    [/td]


    [td]

    GTX 285

    [/td]


    [td]

    GTX 295

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 400 Series[/TH]

    [td]

    GT 430

    [/td]


    [td]

    GT 440

    [/td]


    [td]

    GTS 450

    [/td]


    [td]

    GTX 460

    [/td]


    [td]

    GTX 470

    [/td]


    [td]

    GTX 480

    [/td]


    [td]

    GTX 490

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 500 Series[/TH]

    [td]

    GT 520

    [/td]


    [td]

    GT 530

    [/td]


    [td]

    GTX 550 Ti

    [/td]


    [td]

    GTX 560

    [/td]


    [td]

    GTX 570

    [/td]


    [td]

    GTX 580

    [/td]


    [td]

    GTX 590

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 600 Series[/TH]

    [td]

    GT 610

    [/td]


    [td]

    GT 620

    [/td]


    [td]

    GT 630

    [/td]


    [td]

    GT 640

    [/td]


    [td]

    GTX 650

    [/td]


    [td]

    GTX 650 Ti

    [/td]


    [td]

    GTX 660

    [/td]


    [td]

    GTX 670

    [/td]


    [td]

    GTX 680

    [/td]


    [td]

    GTX 690

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] GeForce 700 Series[/TH]

    [td]

    GT 730

    [/td]


    [td]

    GT 740

    [/td]


    [td]

    GTX 750

    [/td]


    [td]

    GTX 750 Ti

    [/td]


    [td]

    GTX 760

    [/td]


    [td]

    GTX 770

    [/td]


    [td]

    GTX 780

    [/td]


    [td]

    Titan

    [/td]


    [td]

    Titan Black

    [/td]


    [td]

    Titan Z

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH] AMD Grafikkarten[/TH]
    [TH='colspan: 11'] Grafikkarten Modelle
    [/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon x100 Series[/TH]

    [td]

    x300

    [/td]


    [td]

    x600

    [/td]


    [td]

    x700

    [/td]


    [td]

    x800

    [/td]


    [td]

    x850

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon x1000 Series[/TH]

    [td]

    x1300

    [/td]


    [td]

    x1550

    [/td]


    [td]

    x1600

    [/td]


    [td]

    x1650

    [/td]


    [td]

    x1800

    [/td]


    [td]

    x1900

    [/td]


    [td]

    x1950

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 2000 Series[/TH]

    [td]

    HD 2400

    [/td]


    [td]

    HD 2600

    [/td]


    [td]

    HD 2900

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 3000 Series[/TH]

    [td]

    HD 3450

    [/td]


    [td]

    HD 3650

    [/td]


    [td]

    HD 3850

    [/td]


    [td]

    HD 3870X2

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 4000 Series[/TH]

    [td]

    HD 4350

    [/td]


    [td]

    HD 4550

    [/td]


    [td]

    HD 4650

    [/td]


    [td]

    HD 4670

    [/td]


    [td]

    HD 4770

    [/td]


    [td]

    HD 4850

    [/td]


    [td]

    HD 4870

    [/td]


    [td]

    HD 4890

    [/td]


    [td]

    HD 4870X2

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 5000 Series[/TH]

    [td]

    HD 5450

    [/td]


    [td]

    HD 5550

    [/td]


    [td]

    HD 5570

    [/td]


    [td]

    HD 5670

    [/td]


    [td]

    HD 5750

    [/td]


    [td]

    HD 5770

    [/td]


    [td]

    HD 5850

    [/td]


    [td]

    HD 5890

    [/td]


    [td]

    HD 5900

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 6000 Series[/TH]

    [td]

    HD 6450

    [/td]


    [td]

    HD 6570

    [/td]


    [td]

    HD 6670

    [/td]


    [td]

    HD 67xx

    [/td]


    [td]

    HD 68xx

    [/td]


    [td]

    HD 69xx

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 7000 Series[/TH]

    [td]

    HD 7350

    [/td]


    [td]

    HD 7570

    [/td]


    [td]

    HD 77xx

    [/td]


    [td]

    HD 78xx

    [/td]


    [td]

    HD 79xx

    [/td]


    [td]

    HD 7990

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon HD 8000 Series[/TH]

    [td]

    HD 8350

    [/td]


    [td]

    HD 8400

    [/td]


    [td]

    HD 8570

    [/td]


    [td]

    HD 8670

    [/td]


    [td]

    HD 8760

    [/td]


    [td]

    HD 8870

    [/td]


    [td]

    HD 89xx

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Radeon R Series[/TH]

    [td]

    R7 240

    [/td]


    [td]

    R7 250

    [/td]


    [td]

    R7 260

    [/td]


    [td]

    R9 270X

    [/td]


    [td]

    R9 280X

    [/td]


    [td]

    R9 290X

    [/td]


    [td]

    R9 295X2

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH] Integrierte Grafikkarten[/TH]
    [TH='colspan: 11'] IGP Modelle
    [/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] Intel[/TH]

    [td]

    GMA 950

    [/td]


    [td]

    GMA x3100

    [/td]


    [td]

    GMA x4500

    [/td]


    [td]

    GMA HD

    [/td]


    [td]

    HD 3000

    [/td]


    [td]

    HD 4000

    [/td]


    [td]

    HD 5000

    [/td]


    [td]

    Iris Pro

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH='align: left'] AMD[/TH]

    [td]

    E1 Series

    [/td]


    [td]

    E2 Series

    [/td]


    [td]

    A4

    [/td]


    [td]

    A6

    [/td]


    [td]

    A8

    [/td]


    [td]

    A10

    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]



    grün: Alles perfekt. Das Spiel läuft super mit dieser Grafikkarte
    gelb: Könnte ruckeln bei höchster Auflösung. Optimale Performance konnte bisher nicht ermittelt werden.
    rot: Wird nicht unterstützt oder läuft nicht mit der optimalen Performance.

  • Hallo,


    ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich durchs Forum gebrowsed habe und auf diesen Thread gestoßen bin. Da ich selbst von PC-Spezifikationen keine Ahnung habe und bei solchen sachen nie einschätzen kann, ob ich ein Spiel spielen kann, hat mir mein Freund mal ne Seite gegeben, die das anzeigt: Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements
    Einfach das Spiel auswählen und dann checkt die Seite kurz den PC durch und zeigt an, welche Komponenten okay sind um das Spiel zu spielen und welche evtl. nicht stark genug sind.
    Ich denke das kann vielen hier helfen. :)

  • Ich habe die AMD Radeon HD 6450..Sie ist rot in der liste aber das komische ist das es vor einem MOnat noch ging da hatte ich noch Windows Vista 64bit.Jetzt habe ich Windows 8 64 bit und musste es ja neu installieren jetzt bekomm ich bei jedem sims 4 start die Meldung:Sims 4 Funktioniert nicht mehr:confused:.Wollte mir sowieso mal eine neue Grafikkarte zulegen.
    Aber ich wollt eigentlich damit noch so nen halbes Jahr warten aber wenn es echt kein anderen weg gibt.

  • Ok. Werde also vor Sims 4 meinen RAM noch erhöhen. Habe bisher nur 1GB RAM das scheint ja zu wenig zu sein.
    Naja mehr RAM schadet nicht, außerdem ist es schnell eingebaut.
    Bin ich froh keinen Laptop zum spielen zu benutzen... da hätte ich keine Ahnung wie ich das erweitern müsste.

  • Also ich habe auch einen PC der mehr oder weniger selbst gebastelt ist.


    Intel Core 2 Quad Cpu Q6600
    2.40 GHz
    6GB Ram
    Geforce GT 220 Grafikkarte


    Mal abgesehen von der Grafikkarte, die ich wohl leider erneuern muss, kann mir jemand sagen ob Sims4 dann gut laufen würde? :confused:
    Noch habe ich es nicht

  • Schönen guten Tag!


    Meine Tochter ist begeisterte SIMs Spielerin. Zur Zeit noch auf einem älteren Notebook, welches aber so langsam den Geist aufgibt.
    Daher möchte Sie auf einen PC umsteigen. Diesen würde ich Ihr gerne aus einer Mischung von vorhandener Hardware und Neukauf selber zusammen bauen. Neu wird auf jeden Fall die Grafikkarte. Dies soll eine GeForce GTX 750 werden.
    Aus meinem Bestand hätte ich noch ein Gigabyte Mainboard (870A-USB3) mit einem AMD Phenom II x4 840 zur Verfügung. Hier nun meine Frage: Reicht diese Kombination aus, um Sims 4 in der höchsten Auflösung zu spielen? Und würde dies auch für SIMs 3 gelten?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Günter