Spielefenster legt sich in die Taskleiste

  • Hallo,


    ich spiele Sims 2 mit Vista.
    Am Anfang lief auch alles prima, aber auf neuerdings legt sich das Spielefenster (Vollbild) zwischendurch immer nach unten in die Taskleiste. Ich habe dann wieder meinen normalen Bildschirm. Ich kann das Spiel ohne Probleme wieder "hochholen" und weiterspielen (manchmal läuft noch die "Eieruhr").
    Es ist zwar nicht schlimm, aber nervig und so ganz normal wohl auch nicht.^^
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee.


    Danke für die Mühe :)
    LG
    hennie

  • Habt ihr einen Monitor oder zwei? Läuft irgendwas im Hintergrund, was aufplöppen könnte?


    Die meisten Virenscanner und Firewalls haben einen Spielemodus, der verhindert, dass die Programme Meldungen ausgeben, während ein anderes Programm/Spiel im Vollbild läuft und somit minimiert werden würde. Ist der aktiv?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das ist ziemlich sicher ein Hintergrundtask. Man muß nur herausfinden, welcher es ist.
    Der Taskmanager kann da hilfreich sein.