probleme bei der installation von sims 2

  • Hallo
    ich habe seit kurzem win7 und wollte nun wieder mal mein Sims 2 installieren , habe mir auch die dazugehörigen Patches gesucht , aber das nützt nix, da ich das Directx nicht installiert bekomme .
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie es noch funktionieren könnte ?


    Schon mal Danke im vorraus


    Lg

  • Das DirectX von Sims 2? Das ist mit Sicherheit älter als das von Win 7 und somit völlig unnötig.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich kann aber überhaupt kein direct x zu installieren , weil der laptop mir schreibt das er auf dem neusten stand sei. aber ich versteh nicht wieso sims dann nicht läuft ....

  • Wenn DirectX auf dem aktuellsten Stand ist, dann ist es auf dem aktuellsten Stand. Mehr geht nicht.


    Kommt ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wie sind die Systemdaten? Hast du einen alten, gesicherten Sims Ordner drin oder ist das Spiel jungfräulich?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ähh... was ich da auf dem ersten Bild sehe, tut mir weh. Ich hab da grad ne ganz schlimme Vorahnung.


    Geh mal auf Windows Start -> gib im dem Feld unten, wo steht "Programme/Dateien durchsuchen" dxdiag ein, Enter drücken, und schreib auf oder mach einen Screenshot davon, was in dem Fenster, was dann aufplöppt unter "Anzeige" steht.


    Edit sagt.. nachdem das Bild rausgenommen wurde, bitte auch das, was in dem Fenster unter "System" steht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Anzeige bitte noch ;)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ati auch noch, das verkompliziert wieder alles. Keine Ahnung, ob man die Treiber inzwischen wie bei NVidia einfach drüber installieren kann.


    Also einmal hier Grafik Treiber suchen oder per Auto Detect finden lassen und installieren, wenn kein Treiber mitgeliefert wurde: Ati-Treiber Download - Ati

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Poste mal nochmal dxdiag Anzeige, ob da jetzt was brauchbares steht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Okay.. ich hatte bisher gehofft, dass da nur irgendwo der Wurm drin war, weil ich mir 16MB Grafikspeicher im Jahre 2014 absolut nicht vorstellen kann und auch mit der Bezeichnung nix anfangen konnte. Aber das Teil gibt es offenbar wirklich, genauso wie es da ist.. tja.. und es ist trotzdem der Wurm drin. Aber jetzt bin ich schon mal schlauer als vorher.


    Da gibt es jetzt imho nur noch eine Antwort:
    Du brauchst eine anständige Grafikkarte. Ne andere Lösung gibt es nicht. Kein Wunder, dass er keinen DirectX kompatiblen Grafikadapter findet.. du hast angeblich keinen. Es ist ja auch nicht verfügbar, wie man im unteren Teil des Fensters sieht.


    Ich hab noch nen Tool gefunden, was evtl noch was über die Hardware rausfinden kann CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
    Momentan seh ich da nämlich überhaupt keinen brauchbaren Grafikadapter o_Ö Es muss aber einer da sein.. theoretisch.


    Wenn du sicher bist, dass du eine ordentliche Grafikkarte drin hast, dann muss man schauen, warum Windoof das nicht checkt.


    Dazu bräuchte man jetzt einmal den Hersteller und genauen Namen des Laptops und so weiter. Die Angabe im dxdiag sollte ausreichen, steht ja auch alles drin. Da muss ich jetzt aber erstmal schauen, was sich da so findet. Hilfreich wäre natürlich, wenn du weißt, was drin ist.. aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. Ich wage auch mal zu behaupten, dass sich an der Hardware seit dem Kauf nichts geändert hat und das ganze Teil ein vorkonfigurierter Fertig-Rechner war.


    Ist das Laptop vielleicht zufällig neu und/oder hast du eine Treiber-CD dazu bekommen? Für Win7.
    Wenn ja, dann CD einlegen und erstmal alle Treiber installieren, die da drauf sind.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    14 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • das es eine ordentliche grafikkarte ist , davon geh ich eigentlich aus ... auf dem laptop war ursprünglich win xp drauf und da hat sims2 ohne probleme geklappt .....


    msi vr 610 x ist die genaue bezeichnung des laptops ....


    der laptop war von einer freundin und ich hab keine cd dazu , der ist auch schon etwas älter aber wie gesagt mit xp war sims absolut kein problem ...

  • Okay.. Wir haben jetzt das Problem, dass es für dieses Gerät keine Treiber für Win7 gibt.


    Du kannst versuchen, den "ATI RS690MC Chipset/VGA driver" für Vista 32 auf dieser Seite zu installieren und hoffen, dass es funktioniert. Bei Win7 32bit funktionieren auch die meisten Vista 32bit Treiber.


    Oder du lässt Windows selbst nach einem Treiber suchen und hoffst das beste.


    Dazu einfach unter Start in das Eingabefeld "Geräte-Manager" eingeben und Enter drücken. Im Fenster, das sich dann öffnet, die Grafikkarte suchen, die mit Glück vielleicht auch angezeigt wird, Rechtsklick drauf und Treibersoftware aktualisieren.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • also das automatische suchen von win hab ich schon machen lassen hat aber auch nichts genützt ich lad den jetzt mal für vista runter vll klappt das ja wirklich :)

  • Wenn nicht, dann bleibt nur entweder aufrüsten lassen oder ein älteres Betriebssystem installieren.
    Sobald Windows die Grafikkarte/Chip/whatever erkennt, sollten auch Spiele wieder laufen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Da ich für mein Problem sonst hier leider keine Lösung gefunden habe und es hier ihn dem Thread schon um Win 7 geht, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe einen neuen PC mit Win 7 Ultimate 64bit und habe mir die Sims 2 installiert. Soweit geklappt. Spiel läuft auch. Jetzt das Aber!
    Es erstellt mir keinen Bodyshop automatisch. Bin so auf die Datei gegangen und habe ihn installiert. Nun gut. Mein Hauptproblem sind aber die Downloads. Zum einen erstellt das Spiel nicht automatisch den DL Ordner. Also habe ich ihm selbst einen verpasst. Paar DLs rein, aber es erscheint nichts im Spiel. Auch die Frage, ob benutzerdefinierte Inhalte angezeigt werden sollen erscheint gar nicht erst. Dachte ist vielleicht ein Fehler, hab alles deinstalliert und nochmal neu gemacht aber wieder nix. Zudem habe ich dann festgestellt, dass es die Nachbarschaften Schönsichtigen und Merkwürdighausen nicht mehr gab, dafür eine Nachbarschaft Hobbys, die mit der Schönsichtiger identisch ist. :confused:
    Was läuft hier schief? Ich habe das Spiel nicht das erste mal in meinem Leben installiert und auch schon x wieviel mal DLs installiert. Aber das ist mir jetzt neu. :(
    Danke für Tips, falls ihr habt.


    LG Rivi