Was vermisst ihr in Sims 2, das es in Sims 1 gab?

  • Ich hoffe, es existiert noch kein gleiches Thema - mit der Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts Ähnliches gefunden. Notfalls kann man diesen Beitrag ja auch in einen anderen Thread schieben. ;) Der Titel sagt es eigentlich bereits: Was vermisst ihr in Sims 2, das es in Sims 1 gab?


    Ich finde es zum Beispiel schade, dass folgende Objekte aus Sims 1 und seinen Add-ons es nicht in die Nachfolgerversion geschafft haben:


    - Lavalampe
    - Springbrunnen


    - Eckbadewanne


    - Basketballkorb
    - Billardtisch
    - Virtual Reality-Brille
    - Modelleisenbahn und Eisenbahnset für die Kiddies
    - "Spassinator Deluxe"-Spielplatz und Schaukelpferde aus TGD
    - Tanzfläche und DJ-Pult aus House Party (wenn man schon die ganze Zeit Parties feiern soll, wenn ein Sim aufwächst ;))
    - Klavierarten (Flügel aus Livin' Large und Hot Date; Keyboard aus Superstars) und die E-Gitarre


    - Geschenke-Displays aus Hot Date (Spielsachen, Süssigkeiten, Schmuck, Blumen etc. - ich fand es immer ganz toll, andere Sims zu beschenken)


    Gerade bei den beiden Deko-Objekten (Lavalampe und Springbrunnen) wäre es doch sicherlich nicht so ein grosser Aufwand gewesen, die auch noch in Sims 2 zu integrieren. Auffällig ist auch, dass viele "Spassobjekte" aus der Vorgängerversion nicht mehr auftauchen. Vielleicht wird Maxis diese Objekte mal anlässlich eines SimDays auf der offiziellen Seite veröffentlichen, oder sie sind dann in einem Add-on dabei... Natürlich muss man hier schon berücksichtigen, dass Maxis nicht gleich alles in ein Spiel packen konnte - für die Haustiere beispielsweise wird es auch bei Sims 2 wahrscheinlich ein separates Erweiterungspack geben, nehme ich an. Was meint ihr dazu? Habt ihr noch andere Objekte oder Features aus der ersten Version und ihren Add-ons, die ihr in Sims 2 vermisst und es eigentlich ohne weiteres in die Grundversion des zweiten Teils hätten schaffen können?


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Also es ist leider so das das nicht in Sims 2 dabei ist aber sonst würden die auch keine Addons geben außerdem wird es al dies in den nächsten Addons geben da bin ich mir absolut sicher. mir stört es auch aber was hilfts Maxis hat das Geld gemacht.


    Und gegen das Weltklasse Spiel darf ich eigentlich keine kritik aussprechen

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Tommy_Wamberger
    Das nächste mal bitte mit Satzzeichen. :D
    Das ist jetzt nicht bös' gemeint, aber dein Beitrag war ziemlich schwer zu lesen. ;)


    Lacront
    All die gegenstände, die du aufgenannt hast, sind in der Tat sehr schön, und es wäre toll, wenn sie in "Die Sims 2" drinnen wäre. Aber es ist insofern nicht so schlimm, da diese Gegenstände nicht unbedingt "notwendig" sind.
    Was mich aber wirklich stört, ist bloss die Tatsache, das es noch keine vernünftigen Esstische gibt.
    Es gibt bloss die mit zwei Feldern Grösse, und mit einer vierköpfigen Familie sollte man zwei solche Tische kaufen und neben einander stellen; was wiederum nicht besonders schön aussieht.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Mich stört die wenige Auswahl an Lampen. Die, die da im Angebot sind gefallen mir alle nicht sonderlich.


    Was mir sehr fehlt sind die Wendeltreppen! Die Flügel vermisse ich auch sehr, ja!!!


    Was mich aber auch richtig stört: die Sofas und Sessel passen überhaupt nicht zusammen! Da könnte man doch wenigstens was dran machen. In Sims 1 war das auch nicht so super, aber da gab es wenigstens 2 Couchgarnituren, glaube ich, die zusammenpassten ...

  • ich vermisse die eckbank die es in hot date gab. schade finde ich auch das es für den pool keine rutsche gibt oder das es keine hunde und ktzen mehr gibt.ich hoffe ja das es ein add on geben wird bei dem es wieder tiere gibt.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Ich vermisse,


    -die aufblasbaren Sessel


    ausserdem finde ich die neuen Theken nich sehr schön,es sollte wieder diese geschwungenen geben.


    Ich vermisse auch´,dass man in der stadt keine vernünftigen Resaurants bauen kann,da einem nur ein grill zur verfügung steht...


    Aber gut finde ich im gegensatz zu sims 1,dass man die möbel in so vielen farben und variationen kaufen kann...


    so das wars erst mal.

    [CENTER]Ich weiß, dass ich nichts weiß...[/CENTER] [CENTER]:schreibs[/CENTER]

  • also leute, denkt mal bitte an das allerallererste sims zurück, als es noch nicht mal das volle leben gab, da war die auswahl an objekten auch sehr mau, teppiche und gardinen gab es ab hot date, und die verschiedenen möbel frühestens ab das volle leben. und das ist geWOLLT. schliesslich sollt ihr ja alle brav die add-ons kaufen :D


    also ich denke die allererste sims-version war noch weniger lustig als die erste von sims 2 jetzt.


    kaum habt ihr freßchen, wollt ihr schon nachtisch, tststs


    lg
    Kittyy

  • Aber die allererste Sims 1 Version war - zumindest bei mir - wesentlich weniger buggy als jetzt die erste Version von Sims 2.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also ich find auch die Auswahl an Lampen und Pflanzen nicht so toll. Und das mit den Esstischen ist wirklich doof! Wenn man eine 8-köpfige Familie hat, kann man die nie alle zusammen an einen richtigen Tische setzen. Und wenn man zwei Tische aneinaner stellt sieht das in der Tat sehr merkwürdig aus.
    Die Eckbadewanne fehlt mir auch, da ich die Badewannen die es bis jetzt gibt nicht gerade einfallsreich finde.
    Aber das alles wird sich ja bestimmt mit Addons ändern :)

  • Ich fand sämtliche Grünanlagen wie Büsche bei Sims1 ganz toll. Dann fehlen mir auch sehr die Springbrunnen und die Gemüsebeete.

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • Was ich tierisch vermisse und mich auch wirklich stört ist die Auswahl an Tapeten. Die, die möglich sind, finde ich mehr oder minder HÄSSLICH! Gibt nur ganz wenige, die richtig hübsch aussehen.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Zitat von Julchen_99

    Was ich tierisch vermisse und mich auch wirklich stört ist die Auswahl an Tapeten. Die, die möglich sind, finde ich mehr oder minder HÄSSLICH! Gibt nur ganz wenige, die richtig hübsch aussehen.


    Das stimmt. Die Tapeten sind wirklich nicht grad schön...
    Vor allem die Tapeten für die Kinderzimmer fehlen mir....

  • was mir persönlich sehr fehlt, ist das umschalten zwischen den personen (innerhalb eines hauses) mit der space-taste. wenn man bei den Sims mal versehentlich eine aktion angewählt hatte, welche eigentlich für den anderen Sim vorgesehen war, konnte man mit einem space-klick den Sim ändern. das geht nun leider nicht mehr.
    zum glück habe ich einen trackball (für spiele sowieso das beste) mit dem man schnell über den gesamten moni gerollert ist und muß dann halt links diejenige person direkt anklicken..... bissel aufwändig, aber naja. :angry

  • ich bin auch der Meinung, das die Tapeten sehr mager erscheinen und nicht gerade glänzen, aber ich denke so richtig zufrieden zustellen wären wir auch mit einer Mega Auswahl an allem nicht....... ausserdem muss doch noch die Spannung und Vorfreude für die Add-Ons erhalten bleiben :knuddel
    LG Diana

    :seelove
    Was würden wir nur ohne die SIMS machen????? :anbet

  • öhmpft! Ich bin der Meinung von Kitty! Klar vermisst man einiges (besonders weil es KEIN einzigen Teppich gibt). Aber hm naja! Ich finds zum Beispiel toll dass man bei vielen sachen immer noch die farbe und das design auswählen kann. Aber man kann nicht erwarten dass jetzt in einem Sims 2 Spiel genausoviele- oder mehr Objekte sind als in 7 (oder 8???) Sims 1+ Addis! Ich meine man muss mal die Betten zum Beispiel nehmen, mit all den Farbmöglichkeiten und so! Da gints ja jetzt schon mehr als in allen Sims 1ers zusammen! Und wenn dann noch ein paar add ons rauskommen, muss man sich keine sorgen machen.
    LG eure Simschen-klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Vielen Dank für die Antworten. Da sind ja noch einige Objekte genannt worden, die ich auch vermisse und es eigentlich durchaus in die Grundversion des den zweiten Teils hätten schaffen können. Bin gespannt, ob euch noch weitere einfallen. :)


    Und an einige, die meinen, wir sollen mit dem Meckern aufhören: Man darf an allem Kritik ausüben, denn nichts und niemand ist perfekt. :D Ausserdem ist das ja nicht irgendwie böse gemeint oder so, sondern man findet es schade und/oder verwunderlich, dass gewisse Objekte und Features, die man im ersten Teil liebgewonnen hat, es nicht in die Grundversion des zweiten Teil geschafft haben, obwohl dies wahrscheinlich ohne weiteres möglich gewesen wäre. Gerade bei so etwas wie einer Lavalampe finde ich das schon etwas seltsam...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]