Sims4 über Steam spielen oder doch lieber DVD-Pack kaufen ???

  • Bin mir gerade unsicher, was es für Vor- und Nachteile gibt...


    Was meint ihr ist besser, das Spiel per Steam zu spielen oder die ganz normale DVD-Ware?


    Welche Vor- und Nachteile hat die Entscheidung?


    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Naja,



    das sind eigentlich wieder die üblichen Vorteile/Nachteile von Steam oder generell von Online Käufen.
    Wenn der Steam Account gesperrt wird warum auch immer hat man gar nichts mehr. Ich würde empfehlen DVD und dann per Origin laden. Oder direkt über Origin kaufen nur das ist halt teurer bei Amazon oder Mediamarkt und Co,.


    Vorteil von Steam natürlich du hast sofort Zugriff nach dem Kauf. Keine Frage.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ah danke, also es gibt innerhalb des Spielablaufs keine Nachteile, funktioniert also als hätte man die DVD?!


    Und man kann auch eventuelle Add ons draufspielen... und wenn diese nicht geafallen, muss man wahrscheinlich wie bei einer DVD das Spiel nochmal neu installieren... ja!?


    Bibber... und warum sollte der Account gesperrt werden... diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, habe dort aber auch erst 4 Spiele gespielt.


    Origin kenne ich gar nicht, warum DVD kaufen und dann dort laden? Das verstehe ich nicht??? Welchen Vorteil hat das, anstatt dann einfach per DVD zu spielen?


    Danke, falls du mir nochmal antworten magst!


    Grüße

  • Wie das dann bei den Addons und Steam ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne es nur von einem anderem Spiel und da mussten diese dann auch von Steam erworben werden.


    Sperrung ist bei Steam schon möglich. Wenn du irgendwas komisches machst was Steam nicht gefällt oder was ist wenn Steam mal pleite geht. Also da gibt es schon Möglichkeiten und es gibt da schon Fälle wo User dauerhaft gesperrt wurden.


    Bei Origin (was ja zu EA gehört ) ist es so. Du kaufst zum Beispiel die Sims als DVD und kannst über Origin dann das Spiel mit der Seriennummer die im Hanabgedruckt ist das Spiel downloaden oder von DVD installieren.
    Hat den Vorteil, wenn deine DVD mal kaputt geht hast du noch immer eine Downloadmöglichkeit (wichtig ist du verlierst die Seriennummer nicht) Das Spiel wird halt an deinen Origin Account gebunden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Oh vielen Dank für deine aufklärende Antwort Lars, dann weiß ich Bescheid und kann mich besser für das eine oder andere entscheiden - DANKE!!!
    Dann werde ich das wohl mit dem Origin machen - Grüße!!!:)

  • Danke Lars!


    Ehe es ausverkauft ist, werde ich dann wohl auch mal vorbestellen und mich dann noch über Origin später absichern mit dem Code, hoffe das klappt dann alles!
    Habe jetzt auch gerade gelesen, die Keys, die jetzt schon verkauft werden laufen auch nur über Origin (sind 10 Euro billiger als DVD usw?) also nix mit Steam... Winke!

  • Ich vermute das die Sims 4 + Origin Pflicht sind. Da wird ein Zwang dahinter sein trotz DVD.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ach ja, mir ist jetzt doch noch was eingefallen, warum ich die obige Frage auch gestellt habe...


    Die Sims sind ja nun ein Aufbauspiel... und will die Sims und Häuser ja länger behalten... ich habe also wochen- bzw monatelang gespielt... und eines Tages war alles weg, nicht ein Haus oder Sim noch da... das ist so frustirierend...


    Tja und da kam ich jetzt auf den Gedanken, wenn es an den DVD`s lag (habe Sims bislang nur von DVD gespielt)... kann so etwas eventuell beim Downloaden eines Spiels nicht passieren?
    Und man ist vor so einer"Spiel-Katastrophe" geschützt ??????


    Grüße


    Übrigens, bekomme nie eine mail aus diesem Form, obwohl ich "Sofortige Nachricht" angeklickt habe...?

  • Naja zu inhaltlichen Katastrophen die wird es evtl. auch im Download unter Umständen geben :)


    Wegen deiner Mailadresse schreib am besten mal an admin@simsforum.de
    Evtl. hast du dich bei der Registrierung evtl. nicht korrekt mit der Mailadresse registriert. Evtl. gibt es da ja ein Problem. Ist ne Vermutung :)

    Viele Grüße


    Lars