Screenshots sehen komisch aus

  • Hi!


    Ich hab mich nach langen Jahren der Inaktivität mal wieder angemeldet, weil ich ein kleines Problemchen bei Sims 3 habe:
    und zwar haben alle Screenshots die ich mache irgendwie eine komische Farbe. Also, sie sind nicht irgendwie total merkwürdig, sondern sehen schon in Ordnung aus, aber sie sind allgemein viel dunkler und es sieht so aus, als ob die Beleuchtung verändert wurde, oder als ob bei meinem Spiel ein Filter drüber gelegt wurde, der auf dem Screenshot jetzt fehlt. Komischerweise tritt dieses Problem auf, egal wie ich das Bild mache: ob es jetzt durch die Screenshotfunktion im Spiel ist, die Druck-Taste, oder ein Screencaptureprogramm, es sieht immer so aus.
    Um das Problem mal zu veranschaulichen:
    so sieht das Original im Spiel aus: http://image-upload.de/image/DLKS4z/453c634fec.jpg
    so sieht der Screenshot aus: http://image-upload.de/image/SoSASf/61dabadd5c.jpg
    Die Bilder sehn jetzt nicht so toll aus, weil ich sie vom Monitor abfotografieren musste, aber ich glaube ihr seht, was ich meine.
    Ist das ein bekanntes Problem? Oder bin ich der einzige der das hat?


    LG

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hm, dann wird es aber wohl nicht am Spiel liegen, wenn das immer vorkommt. Was für ein Programm benutzt du denn um die Screenshots zu öffnen? Vielleicht liegts ja an dem? :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Dafür benutze ich normalerweise GIMP, aber das macht sonst nie irgendwelche Probleme, deswegen kann ich mir das nicht so recht vorstellen... Aber ich versuchs nachher trotzdem mal, einen Versuch wäre es ja wert.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Kannst du evtl. mal rein das Paint versuchen?


    Mich würde interessieren ob evtl. in GIMP das falsche Farbprofil am Anfang geladen wird.

    Viele Grüße


    Lars