Origin und das Rückgaberecht

  • Es gibt bei Origin auch ein Rückgaberecht die für einige Spieler sehr interessant sein könnte.


    Wie lange möglich?


    Die Rückgabe muss innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Start des Spiels erfolgen aber spätestens innerhalb von sieben Tagen nach dem Kauf (bei Vorbestellungen gilt: sieben Tage ab dem offiziellen Erscheinungstermin).


    Ausgeschlossen von der Spiele Zufriedenheitsgarantie sind:



    • - herunterladbare Inhalte DLC
    • - Spiele die nicht von Electronic Arts sind


    Wie kann man die Rückgabe einleiten?


    Ihr öffnet den Bestellverlauf in Origin und wählt den Link "Erstattung anfordern"
    Danach müsst ihr den Erstattungsantrag ausfüllen.


    Wenn alles passt erhaltet ihr innerhalb von 48 Stunden eine Antwort ob alle Kriterien erfüllt sind.
    Danach erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen.

    Wichtig ist: Die Rückerattung ist nur möglich für Spiele die über Origin erworben wurden!

    Viele Grüße


    Lars

  • naja glaub noch nicht an das wunder... hab mir donnerstag sims 4 gekauft per origin und paar stunden später zurückgegeben da es mir das geld nicht wert ist bei den bugs derzeit.. die besagte rückmeldung was die 48 stunden antrifft, darauf warte ich noch immer. ok es war wochenende dazwischen aber dennoch gabs den ganzen freitag und heute den tag. spiel kann ich immer noch spielen.. die einzige meldung die ich bekam ist eben dass ich ein ticket eröffnet hab bezüglich rückerstattung...

  • Ich hab mir das Spiel ebenfalls am Donnerstag gekauft und am Freitag zurückgegeben - und da ich dann wie Scary674 auch nach 48 Stunden noch keine Rückmeldung hatte, habe ich vorhin den Kundendienst kontaktiert und konnte das Geld problemlos zurückbekommen. Jetzt ist das Spiel aus der Origin-Bibliothek entfernt und das Geld wieder auf meinem Konto.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]