Spiel startet nicht

  • Hallo zusammen.
    Ich hab auch gleich schon eine Frage bzw ein Problem...
    Ich habe mir heute morgen den CD-Key gekauft.
    Bei Origin eingegeben, runtergeladen, installiert. Alles einwandfrei. Nur startet das Spiel nicht. Es kommt immer die Meldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr".
    Über Google hab ich nur das Problem gefunden dass der CD-Key ungültig wäre. Diese Meldung kommt bei mir nicht. Ich habe auch den anderen DL bei Origin gemacht (Visual C++ Redistributable Packes für Visual Studio 2013“ ).
    Die Meldung kommt immer wieder und das Spiel startet nicht...
    Hat noch jemand das Problem? Oder Hilfe zu meinem Problem?

  • Hallo Vadesha,
    ich habe ganz genau dasselbe Problem und bin schon total verzweifelt :confused: ... dieses Problem hatte ich auch schon, als ich probiert habe die Erstelle einen Sim-Demo zu spielen.. ich weiss auch nicht was ich jetzt tun soll... :(

  • Habe genau das selbe Problem. Gestern Nachmittag noch ohne Probleme mit Amerikanischer-IP gespielt. Wollte es heut Morgen starten und es bleibt im Ladebildschirm hängen. Habe es auch schonmal Deinstalliert und wieder Installiert - geht immer nocht nicht.
    Falls jemand ne Ahnung hat wie man das lösen könnte bitte antworten :D

  • Bei mir genau dasselbe Problem, habe mir gestern Abend CAS Demo runtergeladen und es kam beim Start sofort die Meldung 'Funktioniert nicht mehr' und das nun auch beim normalen Sims 4...habe irgendwo gelesen dass man in der config Datei die Auflösung ändern soll da sie auf HD voreingestellt ist aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstelle und finde auch nirgends etwas...:hua

  • Auflösung außerhalb des Spiels ändern:


    Sims 4 Ordner in den Eigenen Dokumenten öffnen. Die Datei "Options.ini" irgendwo hin kopieren, damit man eine Sicherung hat, falls man was falsch macht.


    Notepad öffnen über Start -> Ausführen -> notepad.exe


    Options.ini per drag&drop ins Notepad ziehen.


    Die Parameter ResolutionWidth und ResolutionHight entsprechend anpassen.


    Datei Speichern.


    Spiel starten.


    Es kann sein, dass die Auflösung im Spiel nicht mehr geändert werden kann. Bei allen anderen Dateien, in denen die Auflösung vermerkt ist, hat er bei mir die Änderungen einfach mal ignoriert. Man müsste vermutlich den Schreibschutz aktivieren, was aber letztendlich aufs gleiche raus kommt.


    Ach ja, beim nächsten mal bitte Systemdaten posten. Gilt für alle. Immer. Bei jedem Problem.

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    Life is like a boat in a bottle: try to sail, you can't with no air

    Day by day it only get's harder - try to scream, but nobody cares

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Habe die Auflösung geändert: von 1920x1200 auf 1768x992 - Problem bleibt bestehen, es ändert sich nur der Zeitpunkt an dem das Spiel hängt und zwar im ersten Ladebildschirm(bei dem dieser Sims-Kristall von dem Ladebalken umrundet wird).

  • Die hab ich ja vorher überprüft und sind alle höher als die Mindestanforderungen. Könnte höchstens noch an der Grafikkarte liegen.


    [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='align: left']Grafik [/TD]
    [TD='width: 100%, align: left'] [HR][/HR] [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='colspan: 2, align: left'] [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Grafikkartentyp[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']Intel(R) HD Graphics Family[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']1760 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left'] Dedizierter Grafikspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']128 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left'] Dedizierter Systemarbeitsspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']0 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left'] Gemeinsam genutzter Systemspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']1632 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Grafikkarten-Treiberversion[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']8.17.12.8564[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Auflösung des primären Monitors[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']1366x768[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']DirectX-Version[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']DirectX 10[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Gut, du hast immerhin einen Grafikchip (nein, keine Karte), was bedeutet, dass du höchstwahrscheinlich auch ein Mainboard hast.
    Aber was ist mit dem Rest des Rechners?


    Onboard Grafikchips sind alle kritisch, wenn ich mir die letzten Systemvoraussetzungen ansehe.. aber das sind sie immer.
    Onboardchips sind spieluntauglich.

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    Life is like a boat in a bottle: try to sail, you can't with no air

    Day by day it only get's harder - try to scream, but nobody cares

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich hab den Code über Ebay gekauft. da hab ich schon mehrere Codes gekauft, bisher immer ohne Probleme.


    Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1100T Prozessor 3.30Ghz
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 560


    Ich denke dann wird es an der Grafikkarte liegen. Ich kenn mich da nicht so aus aber empfohlen wird ja GTX 650 oder höher... Bei Mindestanforderung steht ja 128MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung.


    Allerdings ist der Rechner meiner Schwester älter also auch die Grafikkarte und bei ihr läuft es.


    Wenn die Meldung kommt und ich auf weitere Informationen unten klicke steht das da:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: TS4.exe
    Anwendungsversion: 1.0.625.10
    Anwendungszeitstempel: 53ed5fc4
    Fehlermodulname: Pehook.DLL_unloaded
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 527b589a
    Ausnahmeoffset: 10005d20
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 4d1c
    Zusatzinformation 2: 4d1c6062a03e88868c0a265ff073e717
    Zusatzinformation 3: 9747
    Zusatzinformation 4: 9747a342cd3e8768f16e30b65a8871fd

  • Versucht mal folgendes:


    Installiere nur Visual C++ Redistributable Packes für Visual Studio 2013 .


    Anbei die Anleitung:




    • Öffne als erstes das Verzeichnis von Die Sims 4. Das Verzeichnis befindet sich unter „C:\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4“.
    • In diesem Verzeichnis sollte dann ein Ordner „__installer“ und dort wiederum ein Ordner „vc“ und „vc2013“ zu finden sein.
    • Navigiere in den Ordner „redist“ und installiere das entsprechende Programm. Wenn Du einen Prozess mit 64-Bit hast, musst Du auch die entsprechende 64-Bit Version installieren, die sich ebenfalls in dem Ordner redist befindet.
    • Wenn Du dies gemacht hat und Die Sims 4 noch einmal startest, dann sollte es jetzt funktionieren und nicht mehr mit der Fehlermeldung „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ abstürzen.


    Die Fehlermeldung erscheint wahrscheinlich derzeit:



  • Siddi, nein das ist nicht meine Fehlermeldung. Ich hab jetzt rausgefunden dass bei mir die Pehook.dll Datei nicht funktioniert. Ich hatte den backup-Ordner deinstalliert aber schon bevor ich Sims hatte und wusste nicht wofür es war.
    Hab jetzt vorhin ne Systemwiederherstellung gemacht, Origin und Sims 4 neu installiert und die Pehook-Datei in den Programfiles Ordner gepackt aber es läuft immer noch nicht. Aber die Fehlermeldung bleibt die selbe.