Sims 4 startet nicht, keine Verbindung zum EA-Server

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir letzte Woche einen Aktivierungscode für Sims 4 gekauft, Spiel runtergeladen und alles läuft einwandfrei.


    Seit 2 Tagen erhalte ich beim starten über Origin plötzlich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum EA-Server hergestellt werden kann, um Sims 4 für mein Konto zu aktivieren. Im Offline Modus öffnet sich ein Fenster, wo ich dann meine Daten für die Registrierung eingeben soll, da erhalte ich aber die gleiche Fehlermeldung.


    Ich hab Origin und Sims schon neuinstalliert, Firewall ausgemacht und meinen Pc neugestartet, aber alles hat nichts geholfen.


    Vielleicht hat hier einer eine Lösung für mich, wäre auf jeden Fall Super, verstehe es einfach nicht, da ich vorher ja schon 12 Stunden gespielt habe.


    Schon Mal im Voraus Danke für eure Mühe.

  • Wo hastn den Key her?


    Firewall und Antivirus komplett mal deaktiviert?
    Kannst du die Fehlermeldung mal komplett kopieren?

    Viele Grüße


    Lars

  • Key ist von MMOGA.
    Firewall und Antivirus auch schon ausgehabt, wie gesagt am Anfang konnte ich ganz normal und ohne Probleme spielen.


    Wortwörtlich steht da:
    Leider ist ein Fehler aufgetreten.
    Es konnte keine Verbindung zum EA-Server hergestellt werden, um Die Sims 4 Limited Edition auf diesem Computer für dein Konto zu aktivieren. Bitte Versuche es später erneut.


    Im Offlinemodus kommt so ein Fenster, wo ich das Spiel angeblich aktivieren kann, da krieg ich dann aber die gleiche Fehlermeldung.

  • Ich dazu gerade mal das gefunden:



    • Überprüft mal ob Antivirus oder Firewall blockieren
    • Stellt sicher, dass Proxies ausgeschalte sind
    • Bootet eure Router neu.


    Ansonsten hab ich nichts weiter gefunden wie man dies reproduzieren könnte :(

    Viele Grüße


    Lars