Sims verschwinden spurlos?

  • Da dies ein gravierendes Problem ist mache ich hierzu einen extra Thread auf...
    Vielleicht haben ja noch mehrere Spieler dieses Problem und wir können hier eventuelle Hilfen / Meinungen etc zusammentragen



    Das Spiel SIMS 4 steht und fällt mit der Anwesenheit der "am Spiel teilnehmenden SIMS"...


    Wenn die einfach spurlos aus dem Spiel verschwinden ist der Frust groß!


    Ich spiele jetzt über 2 Wochen und hatte schon Familien mit Kindern und Enkel... jetzt wäre es schön gewesen könnten die untereinander agieren... doch in meinem Spiel verschwinden die Sims spurlos - nicht als verstorben angezeigt, nicht unter "Beziehungen" eingetragen...?


    Erst verschwanden einzelne Sims, dann eine ganze Familie bis auf ein Kind, dann wieder einzelne... jetzt sind nach dem Wechsel in einen anderen Haushalt in zwei Familien 10 Personen plötzlich verschwunden... von jetzt auf gleich...



    Ich habe jetzt keine Lust mehr... ist ja ein Aufbauspiel... wenn die immer alle verschwinden und weg sind macht das ja NULL-SPAß!!!!




    Ich war schon auf dieser Seite doch ich fand dort keinen Eintrag zu diesem Problem: http://sims4.crinrict.com/gastebuch/
    Als ich einen Kommentar im Gästebuche hinterlassen wollte kam nur diese Anzeige: "Ungültiger Sicherheits-Token."
    ???


    Habe auch an EA geschrieben... aber ob die sich melden?


    Irgendwo muss es doch dafür Hilfe geben?



    - Verursacht Oringin das Problem? Durch die Updates?
    - Wird nicht richtig gespeichert? Irgendwo stand das man nur "Speichern als..." benutzen soll und nicht das Automatische Speichern
    - Wohing verschwinden die SIMS? Über die Nutzung der Galerie und der Bibliothek habe ich mich noch nicht informiert...
    - Auf einer Seite stand auch die Sims mit denen man gespielt hat würden im TAY-Ordner sein (?) und man müssen die Dateien des Tray Ordner in den Tray Ordner von Sims 4 kopieren... aber das hatte wohl mit irgendeinem DEMO zu tun...
    - Dann gab es noch den Tipp die Saves von SIMS 4 auf dem Desktop nochmals extra zu speichern nach jeder Spielsitzung?



    Ich will es spielen, hatte mich so darauf gefreut... aber so ist es nicht möglich, da es KEINEN SINN macht!

  • Hm, also ich habe bisher noch keine so gravierenden Bugs gehabt, aber ich spiele auch ein komplett jungfräuliches Spiel. Keine Mods, keine Cheats, also komplett so wie von EA gemacht.


    Hast du schon mal versucht bei Origin bevor du das Spiel startest, das Spiel zu reparieren (-> rechte Maustaste auf das Spiel -> Spiel reparieren)?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Speichern ist schon wichtig, das man jedes mal einen komplett neuen Speicherstand hat. Also immer unter Speichern unter und dann einen neuen Namen angegeben.


    Ich hab solche Probleme auch noch nicht, ABER ich spiele derzeit nur EINEN Haushalt. In Sims 2 hab ich auch immer mehrere gehabt und weiß also von früher, das sowas Mist ist, wenn die dann verschwinden würden. Ich kann es mir gut vorstellen, wie frustig das ist. Das ist schon ein heftiger Fehler und ich hoffe die arbeiten da dran. Irgendwie weiß da auch noch keiner Rat.

  • Danke für eure Antworten!


    Reparieren habe ich ausprobiert - hat aber nichts gebracht!


    In der Bibliothek über Galerie habe ich einige Sims, die ich kreiert habe gefunden aber nicht alle...?
    Werde jetzt Oringin erstmal ausschalten und ohne spielen... mal gucken ob das was bringt.... angeblich soll das immer mal wieder Probleme verursachen??? Keine Ahnung!


    Ja, den Geldcheat und hin- und wieder den Bedürfnischeat nutze ich und diesen Pixelquatsch habe ich entfernt... aber das nutzen ja auch sicherlich ganz Viele... kann ich mir nicht anders denken... und die haben keine Probleme?


    @ AnubisVincent - nur einen Haushalt, ja du bist genügsam... ich finde es mit mehreren Haushalten interessanter obwohl ich pber ein gemütliches Spiel auch schon nachgedacht habe...
    aber nun weiß ich ja nicht ob es überhaupt was bringt weiterzuspielen, immer wieder neu anfangen ist ja auch blöd...


    Euch noch einen schönen Sonntag! Ich probiere es jetzt ohne Oringin und werde berichten!

  • Habe Sims4 auch über Origin laufen, kann aber solch einen Fehler bei mir nicht ausmachen.
    Ich verwende keine Cheats oder sonstiges Kram (ausser den NudePatch) und der tut nichts dergleichen.
    Hatte zwar mal, das ein Kind irgendwo in der Aussenwelt feststeckte und fast verreckt war (alle Werte rot), weil es eben nicht nach Hause wollte oder konnte. Nach einen Neustart gings dann aber wieder.
    Ich spiele auch nur einen aktuellen Haushalt, habe zwar mehrere Selbstkreirte stehen, aber eben nur einen wo ich spiele.
    Vielleicht solltest du es mit nur einem probieren und nicht mehrere.

  • So, ich habe jetzt 3 Tage gespielt mit deaktiviertem Origin und nur jedes bißchen mit "speichern als" abgespeichert... bald habe ich dann tausend Speicherplätze...


    Ein Hilfeangebot kam von Sims4 crinrict, aber auch hier wird gesagt, das es noch KEINE LÖSUNG für das Problem bislang gibt: Verschwundene Sims


    Aber anscheinend gibt es hierzu schon mehrere Anfragen von anderen Usern...



    Einen Haushalt spielen... ja könnte man machen, aber das Spiel ist doch gar nicht so angelegt, Kinder und KIndeskinder müssen doch irgendwo hinziehen... und es gäbe doch keine anderen Haushalte/Grundstücke, wenn man nur mit einem Haushalt spielen könnte um ein Gelingen des Spiels zu garantieren... dann ist der Sinn des Spiels und die Funktionalität verfehlt!


    Und wie man in dem obigen Bericht lesen kann, kann man mit bis zu 180 SIMS spielen....
    Nur das mit dem Haus... und über Nacht alle in ein Haus verbarikadieren kapier ich jetzt nicht so ganz... wie soll das gehen... 20 SIMS in ein Haus....???? Versteht ihr das?

  • Bei mir sind die Sims plötzlich weggewesen aber man konnte immer noch was mit denen machen aber das haben sie dann nicht angenommen und ich kann sie nur durch das fenster sehen aber nur wenn ich in meiner 3. Etage bin das ist sowas von komisch....:confused: kann mir wer helfen sie wieder sichtbar zumachen? Wäre echt cool :) schonmal Danke vorraus:)