Co-op Modus für Sims 4

  • Hallo zusammen.


    In vielen Spielen gibt es ja mittlerweile den begeehrten Co-op Modi und ich frage mich, ob es für die Sims4 sowas nicht auch geben sollte. Es muss ja nicht Online mit der ganzen Welt verknüpft sein, aber ich würde es lustig und spannend finden, wenn ich zb mit meiner Tochter Sims4 in Coop spielen könnte.
    Die Gespräche wären nicht mehr nur auf die Ki´s beschränkt und wer weiss, was Töchterlein dann aushecken würde.


    Ich wäre dafür, das sowas in einer der Addons eingefügt werden sollte.
    Das dürfte ja nun nicht sooo schwer sein, wenn es das schon in Survivals gibt.


    Was haltet ihr so davon?

  • Ich halte davon gar nichts. Ich bin kein großer Multiplayer-Fan und kann auf den Mist getrost verzichten.


    Sims ist Sims und kein MMOG oder Shooter oder Survival und es wär mir ganz recht, wenn es Sims bleiben würde.
    Nicht auch noch mit sinnlosem Coop noch mehr versauen, es ist schon verschlimmbessert genug.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Naja, wer es nicht mag, muss es ja nicht im Coop spielen.
    Multiplayer im großen Umfang will ich ja auch nicht, das würde wirklich alles verschlimmern.
    Aber so unter der eigenen Familie spielen können, muss doch lustig sein.


    So ein kleines Update auf Coop wäre schon toll. Wenn EA schon Premium machen will, können sie gerne Coop einführen.
    Muss ja nicht jeder aktiv machen.
    Ich fänds super; so für privat oder mit der besten Freundin. Hätte doch was.

  • Ich halte davon gar nichts. Ich bin kein großer Multiplayer-Fan und kann auf den Mist getrost verzichten. Sims ist Sims und kein MMOG oder Shooter oder Survival und es wär mir ganz recht, wenn es Sims bleiben würde. Nicht auch noch mit sinnlosem Coop noch mehr versauen, es ist schon verschlimmbessert genug.


    Das ist subjektiv. Und das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er dies will oder nicht.
    Allerdings könnte man dies auch etwas netter schreiben. Nur weil DU es nicht willst und kein fan davon bist müssen es andere noch lange nicht auch sein. Ich persönlich finde diese Idee nicht nur gut sondern wünsche mir diese bereits schon seit fast 12 Jahren.
    Bei die Sims 1 war dies auch schon mal geplant wurde dann aber aus anderen Gründen (Firmenpolitik oder sonstiges) nicht weiter verfolgt.
    Und wie ja bereits schon gepostet wurde ist es ja kein MUSS diesen Modus dann auch zu benutzen. Ihn dann aber kategorisch allen anderen zu verweigern nur weil man es selber nicht möchte finde ich etwas egoistisch. Meine Frau und ich würden auf jeden Fall gerne im Coop-Modus zusammen spielen & bauen. Ja, richtig gelesen – es ist nicht nur ein Spiel für Kinder In diesem Sinne – Daumen hoch für einen Coop-Modus und jedem Tierchen sein Pläsierchen


    Ach ja, ich habe mich hier nur Registriert um auf diesen egopost zu antworten.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen über 8000 Beiträgen die hoffentlich nicht alle so unfreundlich und egoistisch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Coatel ()

  • Hallihallöchen, mit Zuckerguss und Streuseln oben drauf, schön dich kennen zu lernen. :heppy Wenn ich jedesmal nen Euro kriegen würde, wenn sich jemand Unbeteiligtes von meinen Beiträgen grundlos angegriffen fühlt, müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Ich bin ja voll dafür, dass sowas eingeführt wird.


    Dass der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist, ist dir sicher aufgefallen.. Meine Meinung ist allerdings nach wie vor unverändert und dass meine Meinung egoistisch ist, mag dran liegen, dass es meine egoistische Meinung ist. Also meine. Nicht deine. Und auch nicht die von irgendjemand anderem im Forum oder sonstwo. Jede eigene Meinung ist egoistisch, denn sie bezieht sich immer auf einen selbst, sonst wäre es nicht die eigene Meinung. Und ja, das musste jetzt sein. Ich schreibe btw immer direkt, so wie's mir grad durch den Kopf geht und das auch noch ohne drölfzig Smilies.. kommt nicht jeder drauf klar, das weiß ich schon. Aber das zwingt niemanden, mir zuzustimmen.


    Deswegen verbiete ich doch niemandem, Coop toll zu finden. Wieso auch? Wär doch öde, wenn alle das gleiche mögen würden. Ich mag es nach wie vor nicht und ich finde es in einem Spiel wie Sims auch nach wie vor sinnlos. Genauso sinnlos wie Mini-Addons für haufenweise Geld, den Fratzenbuchwhatever Quatsch in Sims 3 und den bescheuerten Online Zwang bei Sims 4.. Ich würde dem Spiel gerne verbieten, im Hintergrund nonstop eine Internetverbindung zu halten.. aber wenn ich das mache, dann läuft es nicht mehr. Mit dem Ergebnis, dass es auch nicht läuft, wenn die Internetverbindung mal aus Grund XY nicht geht und man nur an einem Rechner spielen kann, der dauerhaft online ist. Also ich hatte als Kind kein eigenes Internet an meinem Computer.


    Ob ich dagegen bin, dass ein Coop eingeführt wird, oder nicht, ist grundsätzlich eigentlich komplett irrelevant und hat überhaupt keinen Einfluss darauf, was mit dem Spiel in Zukunft passiert. Also kann ich auch niemandem irgendwas verweigern. Hier werden Meinungen ausgetauscht und sonst gar nix. Deine Ansichten zum Thema akzeptiere ich zu 100% - auch wenn ich sie nicht teile - wäre schön, wenn du mir meine Meinung dann auch erlaubst. Herzlichsten Dank.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass Coop dann zum Zwang werden würde, um XYZ erreichen zu können. So wie bei Sims 3.


    Btw juckt das niemanden, wieviele Beiträge ich hab.. wenn man ne Weile in einem Forum schreibt, dann läppert sich das eben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Auch Hallihallöchen, mit Zuckerguss und Streuseln oben drauf, schön auch dich kennen zu lernen.


    Heute möchte ich dann auch mal etwas netter sein.
    Ich gebe dir natürlich auch recht mit den von dir angesprochenen Gängeleien von EA zwecks onlinezwang etc. etc.
    Aber Online muss man eben bei jedem Multiplayer oder Coop Spiel sein. Ist ja auch Logisch den sonst geht nix.
    Mir geht es aber einzig und allein nur um die Funktion. Die Möglichkeit eben auch im Coop-Modus mit Freunden spielen zu können. Und warum soll das keinen Sinn machen??????
    Es wäre doch schön und auch vorstellbar wenn der Nachbar an deiner Tür Klingelt und nicht
    (ejhbw h &hg%) brabbelt sondern dich in deiner Sprache mit echten Dialogen begrüßt. Quasi wie eine Art Chat. Und Ihre dann gemeinsam abhängen könnt oder aber auch gemeinsam etwas baut. Als Beispiel möchte ich hier mal (ark survival evolved) angeben. Dies ist ein sehr schönes Spiel aber eben halt nicht Die Sims. Im Gegenteil, ich finde das diese Funktion hätte schon von Anfang an dabei sein müssen wie in anderen Spielen eben auch (Die Siedler) dann könnten wir uns diese Diskussion sparen über Sinn und Unsinn den dann wäre es bereits alltäglich normal für uns. Wäre es schon immer oder fast schon immer vorhanden gewesen und man würde diese Funktion nun entfernen wie man es z.b. mit dem Pool-Tool und Keller-Tool bei der Veröffentlichung von Sims4 gemacht hat, würde ein RIESEN Aufschrei stattfinden.
    Und sind wir doch mal ganz ehrlich – mit Freunden zusammen zu spielen macht immer etwas mehr spaß – oder?
    Freue mich schon auf eine eventuelle Antwort von Dir


    PS. und egal wie alt dieser Beitrag ist, der Wunsch nach einem Coop-Modus ist älter :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Coatel ()

  • Naja, ich spiele ja Ark (bzw habe gespielt, mir fehlt die Zeit und ich mag das nicht, wenn die Kiste bei der Hitze so laut wird).. das allerdings auch auf dem Local Host, also Single Player und ich bin stolz auf jeden gezähmten Dino und jedes gebaute Gebäude und hätte beinahe meinen Schreibtisch zerbissen, als ich kurz vorm Zähmen eines T-Rex von einem Rudel Säbelzahnkatzen und einem Paar Skorpione angegriffen und zerlegt wurde und der T-Rex bei dem Kampf versehentlich auch noch getötet wurde :wut Oder auch gigantische Monsterfallen, Schienenverbindungen, bei denen man 2+ ingame Tage von A nach B braucht und tausende Blöcke große Pixelart in Minecraft..


    Das sind für mich Herausforderungen, die im Multiplayer keine Herausforderungen mehr sind. Ich bin da einfach jemand, der solche Dinge selbst und in stundenlanger, pfrimeliger Handarbeit alleine schaffen will, weil es für mich sonst keinen großen Wert hat. Und vor allem will ich es auch alleine schaffen können und da nicht von den Entwicklern einen Riegel vorgeschoben bekommen, der mich zum Multiplayer zwingt.. wie zum Beispiel diese Wünsche bei Sims 3, die man ohne andere Leute gar nicht erfüllen konnte und die IMMER und STÄNDIG und zu jeder Gelegenheit aufgeploppt sind. Da fühle ich mich dann schon im Zwang und sowas nervt mich einfach nur. Genau wie mich jedes Steam Achievement nervt, das auf den Multiplayer beschränkt ist und mich davon abhält, 100% zu erreichen. Ich will mich auch nicht immer erst absprechen müssen, wenn mir spontan nach Zocken ist.


    Das mag natürlich jeder anders sehen, aber.. ich bin mir fast sicher, dass es wieder zum Zwang werden würde, würde man sowas bei Sims einführen. In welchem Umfang, das kann man nur mutmaßen.


    Den mangelnden Sinn sehe ich übrigens darin - bzw sehe ich nicht, weil es da für mich ja an selbigem mangelt - dass es bei Sims gar keine derartigen Herausforderungen gibt, für die man mehrere Spieler bräuchte. Die sich weiter entwickelnde Nachbarschaft und die Handhabung der Spielstände verkompliziert das Ganze dann ja noch zusätzlich.. zumindest soweit ich mich da reindenken kann und das ist nicht allzu weit. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das auf technischer Ebene funktionieren soll. Kann aber auch daran liegen, dass ich allgemein grad nicht allzu weit denken kann, weil ich heute nen echt anstrengenden und verdammt langen Tag hatte.


    Siedler hab ich auch gespielt.. allerdings auch Single Player. Ich spiele eigentlich alles im Single Player, mal abgesehen von WoW und DayZ, wo's halt wirklich gar nicht geht.. wobei man in WoW auch vieles allein erledigen kann und nicht gezwungen ist, mit Gruppen unterwegs zu sein. Bei DayZ würde ich mir allerdings schon wünschen, dass da mal was Singleplayeriges integriert wird. Ich würde lieber mehr survivaln, so mit Hunger und Durst und krank werden und Zombies und so weiter, und nicht immer bei jedem Gebäude Angst haben, dass mir gleich auf einem friendly PvE Server jemand von hinten in den Kopf schießt, weil kill on sight ja soooooo lustig ist...


    Quake hab ich früher mal bei LAN-Übernachtungen aber auch mal gegen meine Freunde gezockt. Mensch, das waren noch Zeiten, als man seinen ganzen PC zu Freunden schleppen musste, um sich gegenseitig abknallen zu können..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Schreiben will gelernt sein