Frage: An Sims 4 und eure Meinung

  • Hallo Sim-Forum,
    Ich habe mir gestern "The Sims-4" gekauft und komme da noch nicht so ganz mit zurecht,
    ich spielte zwar Sims 2 und Sims 3, aber bei Sims 4 ist irgendwie alles ein bisschen anders.
    Was mir an Sims 3 so gefiel war die Welt, du konntest eine Karte öffnen und dann anklicken wo du hinwolltest und konntest
    die ganze Stadt so schön betrachten. Hier bei Sims 4 weiß ich nicht wie ich ins Fitness-Studio fahren kann, oder ähnlichen.
    Da steht zwar ich soll die Weltkarte eröffnen, jedoch klappt das mit F1 nicht, vielleicht kennt der eine oder andere das Problem ja
    und oder weiß wie es funktioniert und kann es mir sagen, ich bin da wie gesagt etwas neu drinne und das Tutorial da im Spiel ist nicht gerade so hilfreich, ich finde es erlich gesagt schade, das es sowas mit Weltkarte nicht mehr gibt.
    LG OckZa

  • Hi,


    um zum Fitnessstudio zu gelangen klickst du am besten unten links auf das Handy und dann Reisen - dann erscheint die Welt und du kannst das gewünschte Ziel anklicken.


    Generell stört mich die nicht offene Welt gar nicht - hab mich da recht schnell reingelebt. Viel mehr kann ich noch nicht sagen - hab das spiel erst seit gestern gg


    lg Tasha

  • Hallo Tasha,
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe das Spiel selber erst seit gestern Abend.
    Mal schaun, vielleicht kriegt man das ja auf die Reihe.
    Meine weiteren Fragen wären:


    1. Kann man wie in den Sims 3 einen Pool bauen ?
    2. Warum wurde die Feuerwehr entfernt ?
    3. Gibt es noch Mephisto Schauder ?

  • Zitat

    1. Kann man wie in den Sims 3 einen Pool bauen ?


    Noch nicht, aber mit dem November-Update werden die nachgereicht.


    Zitat

    2. Warum wurde die Feuerwehr entfernt ?


    Keine Ahnung, aber ich habe mich auch schon darüber geärgert und finde es auch unlogisch.


    Zitat

    3. Gibt es noch Mephisto Schauder ?


    Ja, den Sensenmann gibt es noch.