Sims 4 kaufen oder nicht?!

  • Hallo liebe Community!


    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir Sims 4 kaufen soll oder nicht und komme nicht so richtig zu einem Ergebnis... Preislich wäre es inzwischen ja schon so, dass das in Ordnung geht...


    Ist es denn möglich, Sims 4 ohne Origin zu spielen?! Oder braucht man es tatsächlich zwangsweise? Beim dreier hieß es ja auch immer, man muss es haben, aber ich brauchte es an keiner Stelle. Hatte allerdings auch keine OnlineInhalte im Spiel.


    So wie es aussieht, ist man beim 4er ja aber auf Online-Inhalte angewiesen, oder?! Sonst bekommt man ja beispielsweise keine Pools. Oder habe ich das falsch verstanden?!


    Wäre es denn möglich, dass man sich auf einem alten Computer Origin installiert, dort die Patches runterlädt und dann per CD auf den aktuellen Computer rüberbringt?!


    Irgendwie hat die Origin bei mir einfach einen negativen Beisgeschmack...


    Und sonst. Loht sich das Spiel?! Die Bewertungen sehen ja nicht unbedingt so mega positiv aus. Allerdings war ich vom Sims3 Hauptspiel damals auch enttäuscht, weil man voll viel nicht mehr machen konnte, was einfach daran lag, dass ich beim 2er alle Erweiterungen drauf hatte, die beim 3er ja erstmals wegfielen...


    Was würdet ihr denn so zum Kauf sagen?!

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Also Origin wird auf jeden Fall schon benötigt. Die Inhalte werden halt über Download Pakete angeboten von daher schoin sinnvoll. Auch die Patch Geschichte ist halt echt ein wenig schwierig und empfohlen wird es halt über Origin.


    Ich denke Sims 4 wird nach und nach richtig gut werden. Es dauert seine Zeit bis die Inhalte wieder passen sodass es mit Die Sims 3 gleichwertig wird. Es fehlen halt noch Inhalte. Inwiefern diese mit kostenfreien Updates nachgezogen werden wissen wir leider nicht.


    Anschauen kann man es sich auf jeden Fall. Hol dir doch mal diese Testversion und schau ob es dir zusagt.

    Viele Grüße


    Lars