Spiel läuft nicht - alles lang gezogen und nicht erkennbar

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir gestern endlich die Sims4 Premium Edition gekauft und mich auf Spielspaß gefreut :)


    Die Registrierung lief super, Download war relativ schnell erledigt und los ging's. (komisch war, dass er die 2. CD gar nicht haben wollte :confused:)


    Nun das: Bereits bei der Erstellung des Sims waren einige Bereich optisch sehr lang gezogen und so zu sagen verpixelt.
    Bin dann mal ins Haus gezogen und wollte das Spiel antesten.
    Die Anzeigenfenster unten kann ich erkennen, alles super. Das Spiel läuft nur ist als solches ist nicht zu sehen.
    Ich füge euch mal ein Bild an.


    Ich habe alle Updates für den Laptop gemacht, die Sims3 liefen super drauf. Ich habe die Systemanforderungen überprüft, die Grafikoptionen im Spiel geändert und neu probiert. Bin technisch nicht so versiert und weiß nicht mehr weiter :nixweiss



    Die Daten:
    Prozessor: Intel core i5 CPU M520 2.40GHz
    Arbeitsspeicher: 6411MB RAM
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5650 - Gesamtspeicher 3758MB
    Treiber: WDDM 1.1 - Version 8.683.2.0 vom 17.12.2009


    Ist doch irgendeine Anforderung nicht erfüllt? Hab ich sonst was falsch gemacht?


    Bitte Bitte helft mir! DANKE!

  • Sieht nach was Ungutem aus.. spontan tippe ich auf Überhitzung oder kaputte Grafikkarte, wenn es sich mit einem Treiber Update (2009 wtf?) und einer ordentlichen Neu-Installation des Spiels nicht beheben lässt.


    Die Art der Darstellung ist charakteristisch für oben genannte mögliche Ursachen.

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    Life is like a boat in a bottle: try to sail, you can't with no air

    Day by day it only get's harder - try to scream, but nobody cares

  • Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort :)


    Also ich habe den Treiber gerade eben aktualisiert. (Datum 2009 bleibt stehen keine Ahnung warum) - Spiel sieht leider noch genauso aus :raurig
    Werde das Spiel jetzt noch einmal neu installieren und hoffen!


    Über das DirectX-Diagnoseprogramm (das ich mit der Windows-Taste + R öffne) wird angezeigt: 'es wurden keine Probleme gefunden'.
    Doofe Frage: Wenn die Grafikkarte einen weg hat, würde dann nicht ein Fehler angezeigt werden? Er zeigt mir sonst alles, Filme, Internetseiten usw. ohne Auffälligkeiten...:eek:

  • Man kann sich nicht drauf verlassen, dass man eine Meldung oder Bluescreen oder sonstwas bekommt.


    Theoretisch sollte sich der Rechner oder Laptop oder wasauchimmer ausschalten oder irgendeine Art von Meldung ausgeben (wenn zB die RAM oder Mainboard hinüber sind oder eine Störung haben, gibt der Rechner meistens beim Booten - was mit kaputten RAM oder Mainboard nicht geht - einen speziellen Signalcode in Form von unterschiedlich langem Piepen aus), wenn irgendwas in der Kiste heiß läuft oder defekt ist. Sind aber die Sensoren nicht richtig angeschlossen, defekt oder zu weit vom jeweiligen Teil entfernt, dann schmort das überhitzte Teil irgendwann durch, weil man es nicht merkt. Ein defektes Teil kann unterschiedlichste Probleme verursachen, ohne dass man dabei unbedingt an kaputte Hardware denken würde. Auch mit angeknacksten Grafikkarten kann man immer noch spielen, die Frage ist nur wie lange.


    Wenn man wirklich merkt, dass was kaputt ist, dann ist das meistens der Zeitpunkt, wenn der Rechner beim Druck auf den Power Knopf tot bleibt. Da kann ich nen Lied von singen.


    Ein Film ist Null mit einem 3D Spiel zu vergleichen, die werden völlig unterschiedlich dargestellt und stellen auch völlig unterschiedliche Ansprüche an die Grafikkarte. Einen Film und Internetseiten kannst du dir auch mit einem Rechner von vor 15 Jahren ansehen - ich bezweifle aber sehr stark, dass solch ein Rechner in der Lage wäre, die heutige Spielegrafik auch nur annähernd zu verarbeiten. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Grob gesagt ist ein Film auf der DVD bereits fertig verarbeitet und wird nur abgespielt - ein Spiel muss aber erst noch mit allem 3D und Texturen und Schatten von der Grafikkarte gerendert werden.

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    Life is like a boat in a bottle: try to sail, you can't with no air

    Day by day it only get's harder - try to scream, but nobody cares