Kaufberatung bzgl. Sat-Receiver

  • Hi zusammen,



    ich möchte mir einen neuen Sat-Receiver kaufen bzw. anschaffen.
    Ich habe mein Kabel gekündigt und steige um auf Sat und habe dahin gehend keine Erfahrung mit solchen Teilen. Zuerst habe ich gedacht, dass ich mir ein Gerät ausleihe, aber das ist nicht die Lösung.
    Hab mal hier [URL][/url][URL][/url]http://www.receiver.de/ versucht schlau zu werden, aber kein Durchblick gehanbt irgendwie fehlt mir das technische Wissen für solche Geräte.


    Und wie so oft, da es eine Riesenauswahl gibt, bräuchte ich kompetente Hilfe!
    Wichtig sind mir:
    - HMDI Anschluss
    - USB Anschluss
    - Scart Anschluss
    - CI Kartenschacht
    - PVR Reader


    Der neue Receiver sollte für das Gerät im Schlafzimmer herhalten, da er keinen eigenen hat. Das Wohnzimmer wird bald ein Fernseher Schmücken der einen eigen Receiver hat.


    Allerdings sollte das Teil auch über eine Aufnahmefunktion verfügen, wo ich durchaus mit einem anderen TV zugreifen könnte.


    So bin ich gespannt auf eure Empfehlungen/Tipps.