Ordnungszahl nicht gefunden

  • Hallo,
    ich habe plötzlich und ohne jeglichen Vorlauf beim Versuch Sims zu spielen diese Fehlermeldung bekommen:



    "Die Ordnungszahl 10059 wurde in der DLL "C:\Windows\SYSTEM32\MSCOREE.DLL" nicht gefunden."



    Ich bin absoluter Laie und hab mich jetzt an die simplen Lösungsvorschläge gehalten: deinstalliert und neu installiert, PC neu gestartet, Dialogfeld für Details für Fehlermeldung war leider nicht vorhanden. Anti-Virenprogramm (Kaspersky) findet auch keine Auffälligkeiten. Habe davor auch keine neuen Programme installiert oder deinstalliert, einfach nur eine Stunde lang nach dem Hochfahren wie gewohnt Chrome und Spotify genutzt.
    Hat jemand eine Idee, die auch für mich als absoluten Laien irgendwie realisierbar ist? Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!!