Angestellte und Käufer

  • Tach alle,


    Habe mal mich in die Open for Buisness Funktionen eingearbeitet, soweit alles i.O.
    Nun habe ich aber eine Frage zu Angestellten und Käufern.


    Und zwar ist das Problem dass ich ein absoluter Kontrollfreak bin - ich "muss" jede Familie in der Nachbarschaft selbst steuern; keine darf ich "unkontrolliert" weiterentwickeln. Wenn ich jetzt nen Laden habe und zB Kühlschränke kaufe kommt nun Sim X aus Familie A und kauft drei Stücke davon.
    Nun spiele ich mit Familie A weiter. Habe ich nun drei Kühlschränke im Inventar und kein Geld mehr?!?


    Das selbe mit den Angestellten. Sim Y aus Familie A ist 'Kriminelles Superhirn'. Jetzt spiele ich aber einen Geschäftsmann (Familie B) der ihn als Angestellter anstellt. Soweit so gut, immer wenn ich im Laden bin kommt der zur Arbeit. Wenn ich nun wieder in Familie A wechsle - ist er dann immer noch Angestellter von Familie B? Also ist der Kriminellen-Job automatisch gekündigt? Wenn er mit Familie A als 'Aktiv' noch immer Angestellter ist, wie wird dann der Lohn/die Arbeitszeit festgelegt?


    Hoffe iwer weiss weiter!


    Lg
    Opa