Spiele wie Sims Boustin Out und Urbz [GBA]

  • Ich melde mich nach langer Inaktivität mal mit einer Frage zurück.


    Ich bin mega mäßiger Fan von Sims Boustin Out für den Gameboy Advance. Ich finde dieses Spielprinzip echt cool. Dementsprechend fand ich es auch klasse das Urbz für den GBA das gleiche Prinzip hat. Urbz gab es ja auch für den DS aber aus nostalgischen Gründen habe ich es mir lieber für den GBA gekauft. Optisch sah es ja auf beiden Konsolen eh gleich aus.


    Jetzt habe ich gesehen das Sims 2 und Sims 2 Haustiere auch dieses Prinzip zu scheinen haben. Allerdings sehen gerade bei Sims 2 (bei Haustiere nicht so) die Unterschiede zwischen GBA und DS Version enorm aus. Sind das jetzt trotzdem die gleichen Spiele oder vielleicht sogar zwei verschiedene? Ich habe nämlich auch über die Handlung von Sims 2 gelesen das man ein Hotel in Merkwürdighausen hat. Irgendwo anders habe ich gelesen das man wohl G. Roßeklappe bei einer TV Produktion hilft. Jetzt weiß ich natürlich nicht was davon stimmt. Oder stimmt beides? Ist die Handlung des GBA Spiels also anders als die des DS? Und wie sieht es mit Sims 2 Haustiere aus?


    Außerdem interessiert mich brennend die Frage ob es noch andere Spiele mit diesem Prinzip gibt. Vielleicht gibt es ja auch ein solches Spiel das kein Sims ist?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!