Deinstallation/Installation nach abgebrochener Installation nicht möglich

  • Hallo :)


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte Sims 3 auf meinem Laptop installieren, was auch relativ zügig funktioniert hat, im Anschluss an die eigentliche Installation wurde gefragt, ob man auch die aktuelle Versions des EA Managers downloaden will... Zunächst habe ich auf Ja gedrückt, aber da nach diese Installation mir zu lange ging, habe ich im Nachinein auf Abbrechen gedrückt, da ich mir dachte, ich benötige diesen eh nicht und mein Laptop hätte sich aufgehängt.


    Soweit so gut... Nun wollte ich das Programm deinstallieren und neu installieren. Zuerst kam die Anzeige "Das Programm wurde nicht richtig installiert, deswegen kann es nicht deinstalliert werden". Dann hatte es irgendeine Deinstallation über "Wizard" fertig gestellt, aber das Programm ist trotzdem noch in meiner Systemsteuerung und jedes Mal, wenn ich es öffne, fragt es mich, ob ich wirklich alle Spielstände löschen will. Egal ob ich ja oder nein anklicke, es passiert nichts...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte mich so gefreut nach so langer Zeit mal wieder Sims zu spielen... ;(

  • Hallo,


    wie die Meldung schon sagt, kann ein nicht richtig/vollständig installiertes Programm nicht deinstalliert werden. In solchen Fällen hilft es die Installation einfach zu wiederholen und danach ggf. wieder zu deinstallieren wenn gewünscht. Ist bescheuert aber so funktionieren diese Installations-/Deinstallationsroutinen. Wenn du Pech hast, funktioniert die erneute Installation nicht weil die vorige Installation korrupt ist. Dann muss man manuell die Dateien und Einstellungen in der Windows Registrierung (Achtung: nur für Experten! Gefahr von System zerschießen!) löschen. Oder es gibt ein Programm vom Hersteller, in diesem Fall weis ich das nicht, wo man unvollständige Installationen entfernen kann.


    Versuch's mal :-)