Techtelmechtel

  • Ich spiele die sims 2 seit ca. 1 Woche. Bei meinem Mann ist die Laufbahn Romanik. Und nun meine frage wie bekommt der ein techtelmechtel (im Bett)?
    :liebe


    Gruß Claudia

  • Das ist relativ einfach.. Du musst dich mit einem anderen Sim gut anfreunden und solange weiter 'Freundschaft schließen' bis in der Beziehungsleiste unter dem Bild des jeweiligen Sims ein rotes Herz erscheint (wenn du mit der Maus da drüber gehst erscheint dann 'Liebe') wenn du soweit bist und du lädst diesen Sim zu dir ein klickst du auf das Bett und wählst 'entspannen'. Wenn dein Sim das macht klickst auf den Besucher und wählst '(Name des Sims) bitte mitzumachen'... Wenn die dann beide im Bett liegen und du klickst wieder auf den Besucher kannst du 'Kuscheln' auswählen. Das nehmen und während die das machen kannst du 'Techtemechtel' beim anklicken des Besuchers auswählen...


    Im Whirlpool ist es genauso, nur dass du deinen in den Whirlpool schicken musste, dann den anderen 'bitten mitzubaden', dann wieder 'kuscheln' und dann kannst du das ein 'Techtelmechtel' haben... :)


    Liebe Grüße,
    Nea

  • Das rote Herz muß nicht sein... ich hatte es schonmal das die beiden sich erst nach dem Techtelmechtel verliebt haben. Aber der Langzeitbeziehungswert muß schon sehr hoch sein (mind. 75?).

  • Zitat von Claudi20

    Noch eine Frage wie hat man ein techtelmechtel in der öffentlichkeit? :kitarre


    Dazu musst Du auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen. Lass einen der Sims in einer Umkleidekabine neue Kleidungsstücke anprobieren, klicke dann den anderen Sim an und wähle entweder "Techtelmechtel" oder "Baby machen".
    Wenn andere Sims auch im selben Raum sind, stehen die dann davor und feuern quasi die zwei "Liebenden" an. Sieht ganz witzig aus :liebe
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Bekommt man eigentlich bei Techtelmächtel machen keine Kinder oder ist das ein Zufall wenn man eins bekommt oder bekommt man Garantiert keins

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von schwuppsi

    Dazu musst Du auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen. Lass einen der Sims in einer Umkleidekabine neue Kleidungsstücke anprobieren, klicke dann den anderen Sim an und wähle entweder "Techtelmechtel" oder "Baby machen".
    Wenn andere Sims auch im selben Raum sind, stehen die dann davor und feuern quasi die zwei "Liebenden" an. Sieht ganz witzig aus :liebe
    LG
    schwuppsi


    Hallo schwuppsi!


    Finde ich toll, hätte nicht gedacht das "Simseln" in der Öffentlichkeit :huchi möglich ist! Werds dann gleich mal ausprobieren!


    Schöne Grüße, demanudesto

  • Zitat von Tommy_Wamberger

    Bekommt man eigentlich bei Techtelmächtel machen keine Kinder oder ist das ein Zufall wenn man eins bekommt oder bekommt man Garantiert keins


    Oja, Kinder machen geht schon, weil wenn man die Umkleidekabine-Aktion startet kommt "Techtelmechtel" und "Baby machen" als Option. Wobei es glaub ich aber auch darauf ankommt, wie die Beziehungswerte der beiden Sims sind. Manchmal geht auch nur "Techtelmechtel". Die Chancen stehen schätze ich mal 50:50 ob es klappt oder nicht. Da hört man dann aber auch wieder diese "Kindermelodie" zum Beweiss. Aber selbst wenn es nicht klappt, steigt auf jeden Fall die Stimmung der beiden Sims :sex

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Techtelmechtel in der Öffentlichkeit habe ich noch nie erfüllt und trotzdem sind meine Simse sehr glücklich :D.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Hab ein Problem ich versuche immer ein Tentelmenchen mit einer sim-dame zu machen aber es funktioniert irgendwie nicht?Hab eh schon auf entspannen gedrückt und dann?Es steht nur küssen und kuscheln aber kein Tentelmenchen?



    Danke im Vorraus

  • Du meinst wahrscheinlich Techtelmechtel, nehme ich an *lol*.
    Also, es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass dein Sims kein Techtelmechtel machen will. Schau doch mal bei Beziehungen nach. Dann such mal die Person mit der du ein Techtelmechtel machen wolltest. Wenn die Beziehungen zu dem Sim zu niedrig sind, kann es darin liegen.
    Habs heute auch versucht, ging aber erst, nachden beide beste Freunde waren. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Greetz Marie
    :wink

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Techtelmechtel klappt bei mir erst, wenn der langfristige Freundschaftswert ungefähr auf 70 ist.
    Davor kann ich es zwar auswählen, es endet aber mit einer Ablehnung. Vielleicht kommt es aber auch auf den Charakter der jeweiligen Sims an. Sehr extrovertierte Romantiker lehnen vermutlich nicht so schnell ab. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von marvelouz

    Hab ein Problem ich versuche immer ein Tentelmenchen mit einer sim-dame zu machen aber es funktioniert irgendwie nicht?Hab eh schon auf entspannen gedrückt und dann?Es steht nur küssen und kuscheln aber kein Tentelmenchen?


    Danke im Vorraus



    Sind es denn Jugendliche oder bereits Erwachsene Sims? Ich will nur sicher gehen, deshalb frag ich (;
    Ab und zu hilft es, ein bisschen zu "kuscheln" bzw. "küssen". Nach einiger Zeit sollte die Interaktion "Techtelmechtel" vertreten sein.
    Könnte sein, wie im Beitrag unter dir bereits erwähnt, dass es etwas mit der Beziehung zwischen deinen Sims zu tun hat. Auch wenn der obere Balken voll ist (d.h. 100), kann der untere, der sog. Freundschaftsbalken, nur halbvoll sein (um die 50).
    Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich glaube das ich die zwei Posts vor mir irgendwie Zitiert habe ):

    Gez. Honey

  • Ich hab da auch noch eine Frage..
    Ist es eigentlich möglich, dass z.B. eine verheiratete Frau fremdgehen kann (ja, das ist möglich..*g) aber dann auch noch von ihm ein Kind kriegen kann? Hat bei mir irgendwie noch nie richtig funktioniert.. Müssen die denn verheiratet sein?
    danke,
    Laralei