Sims 3 und Mac high Sierra

  • Hallo zusammen

    ich habe mich heute hier neu angemeldet und bin ein Simsfan seit der ersten Stunde. Längere Zeit habe ich nicht mehr gespielt und wollte heute, bei diesem kalten nassen Wetter wieder einmal Sims spielen. Doch leider kommt bei der Sims 3 CD immer die Meldung, dass keine DISK vorhanden sei, obwohl die im Laufwerk drin liegt. Ich habe auch schon das ganze Spiel deinstalliert und neu installiert. Da ich ein externes Laufwerk habe, habe ich früher die Sims auch über Origin gespielt. Wenn ich aber bei Origin mich einlogge über Origin spielen möchte, dann verlangt er auch nach der Sims Disk. Ich meinte, bei Origin braucht es keine DISK. Es ist noch zu erwähnen, alle meine Sims Spiele original Spiele sind mit dem dazugehörigen CODE, denn ich auch bei Origin richtig und korrekt eingegeben habe.

    Vielleicht weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.