Sims 2 startet nicht

  • Hallo,


    irgendwie hab ich bei der Suche nicht das passende gefunden. Falls es genau diese Frage schon gibt tut mir das leid.

    Also ich hab mal eine Frage, bzw ein Problem zu Sims 2 auf Windows 10. Unter Win 8.1 hat das Spiel funktioniert, aber jetzt hat mein Laptop das Update auf Win 10 gemacht (zwischenzeitlich hatte ich Sims 2 deinstalliert). Die Neuinstallation lief auch problemlos, allerdings lässt es sich nicht starten. Immer wenn ich es starten möchte, passiert auch erst was, der Bildschirm verändert sich, um sich an die Auflösung anzupassen denke ich. Aber dann gehts nicht weiter. Ich kann dann auch nicht beenden oder irgendwas. Den Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon geändert und das Ganze als Admin ausgeführt, aber nichts klappt. Weiß da jemand eine Lösung??