tier kann nicht adoptiert werden

  • ich hab vor ein paar tagen das letzte mal die sims 3 gezockt und hab das spiel vorm beenden ganz normal beendet. und davor wollte ich eine katze vom tierheim adoptieren was seitdem nicht mehr funktioniert. wenn ich bei meiner simfrau am handy nochmal auf dienste und dann bei tier aus tierheim adoptieren will ist das nur grau hinterlegt. kennt sich da jemand aus?

  • Mal dumm gefragt: Kann es sein, dass die Katze, die du adoptieren wolltest, noch auf dem Weg zu deinen Sims ist?


    Bin mir grad nicht ganz sicher, aber sollte da nicht eigentlich ein Hinweis kommen, warum es grad nicht geht, wenn man mit der Maus über die ausgegraute Option geht? :kopfkratz Könnte aber auch nen anderer Sims-Teil gewesen sein. Oder ein anderes Spiel..

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    6oc54v2r.gif
    i2glhbpa.jpg

    Update 09.09.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • ja. aber das war auch schon vor 3 tagen bei der ersten simfrau schon so. und ich hab mir vor einer stunde eine neue simfrau gemacht wo ich ihr auch eine katze adoptieren wollte und bei der neuen geht es nicht mal am handy da anzurufen

  • Vor 3 echten Tagen oder vor 3 Sim Tagen? Wie lang hast du die Lebendauer eingestellt?

    Ich gehe davon aus, dass im Haushalt noch Platz ist. Kannst du Tiere über die Zeitung adoptieren?

    Besteht die Möglichkeit, dass gerade einfach keine Tiere verfügbar sind?

    Gibt es Tiere in der Nachbarschaft? Streuner, Wildpferde, etc.


    Möglich, dass sich die erste Simfrau verbuggt hat, bzw der Spielstand. Sims 3 hat die Angewohnheit, die Nachbarschaft nach und nach selbst mit NPCs und Autos zuzumüllen und Sims und Tiere bleiben dann an den unmöglichsten Orten hängen.

    Hast du einen älteren Speicherstand, von dem aus du es nochmal probieren kannst?

    Downloads oder Hacks im Spiel?

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    6oc54v2r.gif
    i2glhbpa.jpg

    Update 09.09.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it