SimPE: Laufbahn erstellen/ändern?

  • Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ichs in den richtigen Thred getan hab... naja.
    Also ich würde gerne von meinen Sims die Laufbahn ändern... und ich hab mal von so einem Cheat gehört. Gibts den wirklich? Und wie funktioniert das?
    lG,
    Maaya

  • zum thema simPE:
    hat schon wer hinbekommen, wie man einem bestehenden sim ne neue hautfarbe verpassen kann? ich hab nämlich neue hautfarben gesaugt und will eigentlich keine neue familie anfangen, nur um die zu benutzen...

  • Zitat von sefie-chan

    zum thema simPE:
    hat schon wer hinbekommen, wie man einem bestehenden sim ne neue hautfarbe verpassen kann? ich hab nämlich neue hautfarben gesaugt und will eigentlich keine neue familie anfangen, nur um die zu benutzen...


    Ist momentan nur sehr aufwendig möglich. Hier eine Anleidung von modthesims2 (habs nicht ausprobiert)


    http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?20.5289

  • Zitat von Maaya

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ichs in den richtigen Thred getan hab... naja.
    Also ich würde gerne von meinen Sims die Laufbahn ändern... und ich hab mal von so einem Cheat gehört. Gibts den wirklich? Und wie funktioniert das?
    lG,
    Maaya


    nenene, mit simpe geht das schnell und einfach!!

  • danke für den versuch, aber scheinbar gehen auch hier familienverhältnisse, freundschafte, gelernte aktionen usw. verloren, da ich hier ja einen "premade" sim bastle.trotzdem danke
    und wenn ich alle daten vom so gemachten "premade" auf meinen "echten" sim kopiere, geht das gesicht samt haar-style und augenbrauen verloren. das iss dann standard, genau, wie die klamotten...
    wenn einer rausfinden würde, in welcher "dateien" innerhalb des sims die genetik gespeichert ist, und in welchen die verhältnisse usw. wär ich dankbar, wenn er mir das mitteilen könnte... denn dann würde es gehen. ic hhabe aber nicht die zeit alles auszuprobieren...

  • Zitat von sefie-chan

    danke für den versuch, aber scheinbar gehen auch hier familienverhältnisse, freundschafte, gelernte aktionen usw. verloren, da ich hier ja einen "premade" sim bastle.trotzdem danke
    und wenn ich alle daten vom so gemachten "premade" auf meinen "echten" sim kopiere, geht das gesicht samt haar-style und augenbrauen verloren. das iss dann standard, genau, wie die klamotten...
    wenn einer rausfinden würde, in welcher "dateien" innerhalb des sims die genetik gespeichert ist, und in welchen die verhältnisse usw. wär ich dankbar, wenn er mir das mitteilen könnte... denn dann würde es gehen. ic hhabe aber nicht die zeit alles auszuprobieren...


    das weis keiner. denn simpe ist noch nciht so ganz "erforscht". *lol*. aber ich denke mal, dass sowas wenn dann schon in thubnails sein wird. aber ich weisses echt niet.

  • Hallo
    Ich habe einen Teenager und habe ihr die laufbahn Wissen gegeben weil ich wollte, dass sie wie ihr Bruder den Lebenswunsch 7 (also alle) Fähigkeiten Maximieren bekommt. Dem war natürlich nicht so.
    Also, dachte ich, gehe ich in Sim Pe und verändere das. Ich ha das auch gefunden und dann §value Fähigkeiten maximieren geklict. Alles gespeicert und gut is. Jetzt hat sie den Lebenswunsch 10 Fähigkeiten zu maximieren, was ja überhaupt nicht geht. Bin dann wieder zu Sim PE und habe in der Anzeige wo man die Lebenswünsche verändert in der Spalte ganz rechts den Wert für Value auf 7 gesetzt. Jetzt hat sie im Spiel den Wunsch §value Fähigkeiten maximieren.


    Habe in beiden Fällen ausprobiert ob es nicht doch gilt, tut es aber nicht.


    Was soll ich jetzt machen bzw. wie setzt man den wert rochtig auf sieben, damit es richtig im Spiel funtkoniert?

  • Okay.
    Wollte nur möglichst bald den Wunsch erfüllen. Geht ja dann nicht, aber besser als jetzt ist des allemal.


    Edit:
    Hab das jetzt geändert. Hab den beruf mit dem Reagensglas oder was das ist genommen. Ist glaub ich wissenschaft.


    Aber im Spiel steht jetzt das Zeichen für den Beruf und dann §jobtitle werden.
    Kann das ja noch nicht ausprobieren aber geht das auch wenn keine Job bezeichnung da steht

  • hallo
    ich habe bei meinen sims mit SimPe den Lebenswunsch geändert.
    Seitdem stürzt ständig das spiel ab wenn ich eine familie lade.


    könnt ihr mir helfen?
    kann ich irgendwie den alten wunsch "zurückholen"?

  • vielleicht ist durch die benutzung von simpe dein sim kaputt gegangen, also durch das ändern des wunsches durch simpe. ist mir aber auch schon mal passiert aber bei mir war es das ich noch ein download mit ins spiel gepackt habe.


    Bb SimsHexe1982

  • muss ich denn den wunsch ändern unter
    - NonTriggerable oder
    - EP1Lifetime
    ???
    Ich bekomm nur den Absturz bei Variante 2.
    Oder ist es egal?


    wäre super wenn ihr mal bei euch guckt, wo ihr das ändern... danke :)



  • Dazu direkt kann ich Dir nichts sagen, sollte es aber keine Besserung mehr geben, hoffe ich mal, dass Du vor SimPE Benutzung ne Sicherungskopie Deines Spieleordners gemacht hast...dann kannst Du den mit SimPe geänderten Ordner mit der Sicherung einfach überkopieren und alles sollte beim alten sein....(vorrausgesetzt, Du hast an eine Sicherung gedacht...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • nein
    man bin ich doof
    hab ich nicht gemacht weil ich noch nie ärger damit hatte.


    und nun? ich kann die sims nicht löschen ...spiel mit denen schon ewig! :(


    kann mir jemand sagen wo genau ich den lebenswunsch änder? (siehe oben)
    vielleicht ist nur ein haken oder so falsch...

  • ich habe eine Lösung gefunden !! :zirkel


    kann doch einfach dieses objekt runterladen, wo man die laufbahn ändern kann. und dann bekommt man eine neues lebensziehl :megafroi


    einfach aber wirkungsvoll :applaus