Displaygrösse ändern! Wie??

  • Hallo Ihr Lieben, :rosen


    ich habe in meiner Suchmaschine nichts gefunden, wo ich meine Frage los werden könnte, habe mir deshalb erlaubt, ein neuen Thread auf zu machen! :wart


    So, jetzt zu meinem Problem.. :heule
    Ich habe Sims2 schon länger auf meinem Pc installiert und mich stört einfach, das mein Bild eine Größe von 800x600 hat und ich würde diese gerne auf 1024x768 umändern, doch ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht! :hammer :motz
    Ich habe es schon in den Spieloptionen versucht, aber da habe ich nur die erwähnte größe von 800x600 zur Verfügung, also hat das keinen Sinn!
    Ich weiss auch nicht wieso ich nur diese Größe da stehen habe, beim meiner Ma (sie hat Sims2 auch) habe ich alle Bildgrössen zur Auswahl.. *unfähr* :think2


    Bitte, könnt ihr mir helfen?? :applaus


    Eure BaBy2oo4 :kuss

  • Wenn du nur die Option für 800x600 hast, dann denke ich eigentlich, dass dein PC nicht mehr hergibt, aber du kannst es manuelle umstellen.
    Mach rechtsklick auf deine Verknüpfung von Sims 2.
    Wähle die Karteikarte Verknüpfung aus.
    In dem Textfeld Ziel: steht z.B. "I:\EA GAMES\Die Sims 2"
    Dahinter machst du ein Leerzeichen und schreibst
    -r1024x768


    Ergebnis:
    "I:\EA GAMES\Die Sims 2" -r1024x768


    Auf Ok unten klicken und Spiel über die Verknüpfung starten.
    Entweder es geht dann oder wenn nicht, dann unterstützt deine Grafikkarte das nicht.


    lg
    Morrigan

  • Hast Du mal versucht, Zug um Zug den Hertz Wert der Bildwiederholungsrate niedriger zu stellen?


    Also die 1024'er Auflösung mit 60 Hertz, z.B.?
    Mag nicht das Augenfreundlichste sein, aber ...

  • Zitat von BaBy2oo4

    Ach, das habe ich auch schon versucht, geht auch nicht!! :heule
    Aber wieso kann ich dann andere Spiele auf 1024x768 spielen??
    Nur meine geliebten Sims nicht?!! :heule

    Sims 2 braucht halt mehr Hardwareressourcen als manche andere Spiele.
    Was hast du denn für nen PC?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Rose Outlaw

    Hast Du mal versucht, Zug um Zug den Hertz Wert der Bildwiederholungsrate niedriger zu stellen?


    Also die 1024'er Auflösung mit 60 Hertz, z.B.?
    Mag nicht das Augenfreundlichste sein, aber ...




    Hi,
    das ist schon auf 60, aber wie gesagt, ich habe nur die 800x600
    zur auswahl..

  • Zitat von Morrigan

    Sims 2 braucht halt mehr Hardwareressourcen als manche andere Spiele.
    Was hast du denn für nen PC?


    lg
    Morrigan



    Ich habe ein Aldi pc, aber der ist grade neu :rosen