Bau-Tool und Umziehen

  • Hallo Leute!
    Jetzt habe ich "Die Sims2" seit zwei Wochen und leider immer noch nicht alles herrausgefunden. Ich habe da ein paar Fragen:
    1. Ich habe eine neue Nachbarschaft erschaffen und die im "Katalog" vorhandenen Häuser verteilt. Nun sind sie alle "verbraucht" und ich kann nicht weiter bauen. Was muß ich da machen, damit ich weitere Häuser einsetzen kann ( ich will nicht selber bauen) ?
    2. Meine Familie wächst und ich möchte gerne umziehen. Aber vorher würde ich das neue Domiziel erst mal besichtigen. Ist das nicht möglich? ( Ich habs nicht hinbekommen)
    3. Wenn ich umziehe, kommen dann meine "Belohnungen" ( z.B. Geldbaum etc.) auch mit, oder ist das dann verloren?
    4. Mir ist es auch nicht gelungen in vorhandenen Nachbarschaften (z.B. Schönsichtingen) "Kataloghäuser" hinzustellen. Ich kann diesen Tool nicht mal mehr öffnen.
    Wer weiß weiter?
    Gruß Babs

  • Zu 1. - Wenn Du nicht selber bauen willst, musst Du Dir neue Häuser runterladen und installieren.
    Die erscheinen dann wieder in der Häusertonne, und Du kannst weiter verteilen.
    Du kannst auch schon vorhandene Häuser nochmals in eine Datei packen.
    Das machst Du, indem Du auf ein Haus klickst, und dann auf dieses kleine "Blümchen"-Symbol.
    Dort wirst Du gefragt, ob Du das Grundstück packen, oder auf thesims2.com hochladen willst.
    Wähle einfach "Grundstück packen"; der Rest geht automatisch, und die Häuser werden in "Eigene Dateien\EA Games\Sims2\Packaged Lots" abgelegt.
    Von hier aus kannst Du sie wieder installieren, und hast sie logischerweise wieder in der Tonne.
    Sollte eine Familie in dem Haus wohnen, wird sie mit gepackt - also bleibt sie in dem Haus, und Du musst sie nachher rausschmeißen.


    Zu 2. - Du klickst, wenn Du in der Nachbarschaftsansicht bist, einfach auf das Haus-Symbol.
    Dann kannst Du ganz normal in die Häuser rein, und sie Dir vorher angucken, umbauen, ausstatten etc.


    Zu 3. - Alle Belohnungen, die die Familie bisher hat, sind verloren; alle Einrichtungsgegenstände werden zu Simleonen gemacht.
    Darauf wird auch hingewiesen, wenn man z.B. die Familie in die Familien-Tonne verschieben will.


    Zu 4. - Wenn Du sämtliche Katalog-Häuser schon verbaut hast, musst Du neue runterladen.
    Siehe dazu 1.


    Ansonsten vllt. einfach mal in's Handbuch schauen - da ist das alles u.a. auf den Seiten 9-11 erklärt.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hallo Malitia!
    Tja, grade die von dir genannten Seiten haben wir zu dritt "durchgearbeitet und sind nicht klargekommen, deshalb die Anfrage.
    Leider gehts nicht so wie von dir beschrieben.
    Wenn ich über die Häuser klicke, kommt der Preis und/oder der Satz "Wähle eine Familie.....Nix von wegen Besichtigung.
    Genauso wenig gehts mit dem "Häuserpacken" ( weder links, noch rechtsklick).
    Bekomme nur die Frage "Möchtst du mit Sims....verbunden werden.
    Das das Geld gutgeschrieben wird, war ja schon im ersten Sims so, also bekannt. Mir gings nur um die Belohnungen. Danke, ist jetzt klar.
    Was nun?
    Gruß Babs

  • Zitat

    Wenn ich über die Häuser klicke, kommt der Preis und/oder der Satz "Wähle eine Familie.....Nix von wegen Besichtigung.


    Links hast du in der Nachbarschaft einen "Monitor" der ein Familiensymbol, ein Haussymbol und ein Pflanzensymbol hat. Du wählst das Haussymbol und schon kannst du die Häuser auch anklicken. In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf das Haus Symbol mit dem Pfeil.

    Zitat

    Tja, grade die von dir genannten Seiten haben wir zu dritt "durchgearbeitet und sind nicht klargekommen, deshalb die Anfrage.


    Auf die gepackten Dateien wird doppelgeklickt und schon sind sie wieder in der Tonne (Neustart des Spiels).

  • Deshalb schrieb ich, "in der Nachbarschaft auf das Häuser-Symbol"; wie Sim Fan grade auch nochmal.
    Das ist dieses hier:



    Danach kannst Du ein beliebiges, leerstehendes Haus anklicken; wie mit dem roten Pfeil markiert.
    Das rot umrandete Symbol ist das für's Häuser packen.


    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Trotzdem finde ich das "Häuserhinundherladen" mächtig blöd. Wie gut, dass man Möbel und Kleidung unendlich kaufen kann.
    Gruß Babs