Speichern, Spiel verlassen und Nachbarschaftsmodus

  • hi ihr


    ich weiss nicht so genau wo das hinkommt, also wenns falsch ist dann bitte verschieben (habe aber leider noch kein solches thema dazu gefunden).


    ich habe ein kleines problem! ich bzw meine simfrau hat jemanden geheiratet, der in einer gemeinschaft gelebt hatte. also folglich sind die andren sims mit eingezogen zu dem ehepaar (wenn die nicht mitgekommen wären, wäre auch der simmann nicht eingezogen, zwar verheiratet aber nicht mit im haushalt). ab da konnte ich weder speichern, in den nachbarschafts modus noch das spiel verlassen!!! auch wenn ich das ehepaar oder die andren sims ausziehen lasse (oder sterben lasse, oder was auch immer) komme ich dennoch nicht in den nachbarschaftsmodus, kann nicht speichern oder spiel verlassen.
    da wollte ich jetzt mal fragen:" was soll das? ist das wieder ein Bug, oder bin ich zu bl..... um was zu spielen?!"
    wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

  • Das scheint ein Bug zu sein. Wir hatten schon andere Berichte davon, dass die Sims trotz Heirat nicht einziehen. Auch von Nicht-mehr-speichern-können hatten wir schon Berichte.


    Es bleibt zu hoffen, dass dies mit dem Patch behoben wird.


    Da bleibt Dir wohl nur noch, das Spiel gewaltsam zu schliessen (Reset) und es nochmals zu probieren. Sollte der Fehler ein zweites Mal auftreten, wechsle das Grundstück oder lass die Familie sein, bis der Patch kommt (was sehr bald der Fall sein soll)

  • habe ich schon alles probiert, habe jetzt einen andren geheiratet (also meine simfrau hat nen andren geheiratet) und da traf der fehler nicht mehr auf. aber danke nochmal.


    EDIT: 20.12.04


    Jetzt habe ich ein ähnliches problem jedesmal egal welcher sim egal welche stadt. immer wenn ich spiele und irgendein sim stirbt, kann ich weder speichern, in den nachbaschafts modus gehen noch das spiel beenden, ausser über den taskmanager. und wenn ich wieder spielen will, muss ich da anfangen wo ich das letzte mal gespeichert hatte. den patch will ich nicht installieren das der mir das spiel beim letzten mal zerschossen hat (ohne das ich einen trainer, Hack, oder mir sachen runtergeladen habe).
    ist das eventuell ein neuer BUG?