Hosen kürzen (Bodyshop)

  • Hi!


    Ich habe jetzt schon einige Threads durchsucht, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden, deswegen stell ich sie nochmal selbst. Ich hab heut zum ersten Mal den Bodyshop ausprobiert, färben habe ich super kapiert. Nun dachte ich aber, ich könnte doch mal nen Jogginganzug kürzen, so dass die Beine nur noch halb so lang sind. Ich hab in der alpha datei also soviel weiß weggemacht, wie es mir gepasst hat, als ich dann den anzug aber angeschaut hab, waren da nicht die Beine der Simsfrau, sondern die Hose, einfach nur Hautfarben, was hab ich falsch gemacht?


    Gruß, Vall

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Du hast nichts falsch gemacht.
    Nur können die Meshes, die Grundlage quasi, (noch) nicht verändert werden, weshalb man auch solche Sachen wie z.B. Hosen nicht kürzen kann.
    Mit vielen, oder fast allen Shirts mag das gehen; allerdings bei Hosen und Röcken klappt das nicht.
    Warum die Herrschaften von Maxis das so gemacht haben, kann keiner sagen.
    Wenn Du 'ne kurze Trainingshose haben willst, versuch mal, die von 'ner normalen kurzen Hose zu klonen.
    Oder z.B. von 'nem Badeanzug, dann hast noch das passende Top dazu.
    Die Unterteile davon kann man nämlich super verlängern.
    Allerdings bist Du nicht der erste, der die Frage stellt, und die wurde schon in einigen Threads behandelt ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Tipps! Und sorry, dass ich die Frage nochmal gestellt hab. Wie kann ich es denn machen, dass ich zum Beispiel ein Outfit entwerfe, in dem z.B. ein T-shirt über einem Badeanzug ist?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Oh je; das ist die richtige Frage für mich - 'n T-Shirt über 'nem Badeanzug hab ich auch noch nicht hinbekommen :(
    Probier am besten einfach 'n bißchen mit der Alphadatei rum - je näher die Farbe an schwarz rankommt, desto weniger ist sie ja sichtbar.
    Vllt. einfach mal mehrere Grautöne ausprobieren, damit hab ich schon Netze über 'nem Shirt gemacht z.B.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]