• hi ihr lieben Simler


    ich habe da so ein kleines problem bzw eine frage. weiss aber nicht genau obs hier richtig ist. kann auch leider keine anhänge bzw bilder mit reinbringen und es euch zeigen.
    ich habe eine simfrau in der 3 generation ihr horoskop ist waage aber die persönlichkeit fehlt, also dir punkte für schlampig-sauber, nettigkeit etc.
    ist das wieder ein bug? oder habe ich was falsch gemacht bei der erziehung dieses sims?!
    würde mich über ne antwort freuen.


    p.s. habe suchfunktion benutzt und unter persönlichkeit gesucht und muss zugeben das da nix sinnvolles rauskam ausser wie z.b. freude und kummer thread, wusstet ihr schon?, etc. da frag ich mich doch ob solch eine suchfunktion sinnvoll ist?! :D

  • könnt ein bug sein muss aber net *amkopfkratz*

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Mit der Erziehung hat es eigentlich erstmal nichts zu tun, eher mit der Vererbung. Du schriebest, dass es die 3. Generation sei... haben die Eltern z.B. relativ wenig Persönlichkeitspunkte? Ich schätze, da ist es zu einer fehlerhaften "Mischung" zwischen den Elternteilen gekommen.


    Erziehung spielt nur in soweit eine Rolle, dass Du über die "Ermutigen" Interaktion durch einen älteren, gut befreundeten Sim Deiner Dame Punkte anerziehen kannst.


    Oder Du nimmst SimPe... damit kann man auch gleich mal nachsehen, welche Punkte die Eltern vererbt haben. Siehe dazu Tantchens Tutorial :)

  • Zitat von Rose Outlaw

    Mit der Erziehung hat es eigentlich erstmal nichts zu tun, eher mit der Vererbung. Du schriebest, dass es die 3. Generation sei... haben die Eltern z.B. relativ wenig Persönlichkeitspunkte? Ich schätze, da ist es zu einer fehlerhaften "Mischung" zwischen den Elternteilen gekommen.


    Erziehung spielt nur in soweit eine Rolle, dass Du über die "Ermutigen" Interaktion durch einen älteren, gut befreundeten Sim Deiner Dame Punkte anerziehen kannst.


    Oder Du nimmst SimPe... damit kann man auch gleich mal nachsehen, welche Punkte die Eltern vererbt haben. Siehe dazu Tantchens Tutorial :)


    also erstmal was oder wer ist SimPe??? (GENAUERE ERLÄUTERUNG BITTE)
    meine eltern bzw die eltern meines sims hatten fast alles voll , bei dem Baby machen, bei den persönlichkeitspunkten.

  • Zitat von SimsHexe1982

    also erstmal was oder wer ist SimPe??? (GENAUERE ERLÄUTERUNG BITTE)
    meine eltern bzw die eltern meines sims hatten fast alles voll , bei dem Baby machen, bei den persönlichkeitspunkten.

    SimPe ist ein Tool, mit dem zu ziemlich viel im Spiel verändern kannst. Dazu gehört z.B. das Verändern der Namen der Sims, der Beziehungen untereinander, der Berufe, etc. und eben auch das Verändern der Persönlichkeit der Sims.
    Du kannst das Tool im Internet runterladen. Adresse weiß ich jetzt nicht auswendig, aber steht in unserem Thread SimPe. Einfach mal danach suchen.


    Wenn deine Eltern fast alles voll hatten, dann müsste das Baby normalerweise mehr Persönlichkeitspunkte haben.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    SimPe ist ein Tool, mit dem zu ziemlich viel im Spiel verändern kannst. Dazu gehört z.B. das Verändern der Namen der Sims, der Beziehungen untereinander, der Berufe, etc. und eben auch das Verändern der Persönlichkeit der Sims.
    Du kannst das Tool im Internet runterladen. Adresse weiß ich jetzt nicht auswendig, aber steht in unserem Thread SimPe. Einfach mal danach suchen.


    Wenn deine Eltern fast alles voll hatten, dann müsste das Baby normalerweise mehr Persönlichkeitspunkte haben.


    lg
    Morrigan


    danke für die super schnelle antwort und danke für die erläuterung.
    Wenn deine Eltern fast alles voll hatten, dann müsste das Baby normalerweise mehr Persönlichkeitspunkte haben. MÜSSTE! hat aber nicht einen einzigen. vielleicht ist das auch wirklich nur ein kleiner bug?! und hey wer kann schon von sich aus behaupten das er einen sim hazt der keine persönlichkeitspunkte hat?! :D aber danke nochmal!

  • ...oder Du lädst Dir auf www.cheats.de den Trainer 2 +9 runter, der beinhaltet u. a. auch die Funktion, Persönlichkeitspunkte komplett aufzufüllen !


    Den habe ich mir runtergeladen weil mir Sim.Pe zu kompliziert war und ich nicht so sicher im Umgang damit bin und zum anderen mir die Datei etc. zu groß war ;o)


    LG von Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Melanie1975

    ...oder Du lädst Dir auf www.cheats.de den Trainer 2 +9 runter, der beinhaltet u. a. auch die Funktion, Persönlichkeitspunkte komplett aufzufüllen !


    Den habe ich mir runtergeladen weil mir Sim.Pe zu kompliziert war und ich nicht so sicher im Umgang damit bin und zum anderen mir die Datei etc. zu groß war ;o)


    LG von Mele :wink


    oh man jetzt haben wir aber aneinander vorbei geredet (vor allem ich). ich meinte nur die persönlichkeitspunkte, nicht die fertigkeitspunkte (wie z.b. charisma, körper, etc.). ich meinte die punkte die man in der simologie hat und nicht trainieren kann. und soweit ich weiss kann man die glaube ich nicht weiter auffüllen oder ist dieser trainer extra dafür?!

  • Zitat von devil-desann

    Mit dem +9 Trainer von cheats.de kannst du dir die Persönlichkeit vollmachen. (mit SimPe geht des auch aber da muss man selbst arbeiten *würg ;) )


    ha ihn mir runtergeladen und muss sagen das ich damit sehr unzufrieden bin. ich kann zwar spielen und so, aber wenn ich vorher z.b. ein bild gemalt habe brauchte ich ca 4 stunden (simstunden) und jetzt brauch ich schon mehr als zehn, weil das spiel sowas von abranzt mit dem trainer!!!
    also da spiel ich doch lieber ohne. und lass meinen sim ohne diese persönlichkeits punkte in der simologie. :(

  • SimsHexe1982: das ist aber seltsam, ich habe nämlich gar keine Probleme mit dem Trainer, im Gegenteil - bin hochzufrieden damit. Wenn ich z. B. die Fähigkeiten mit crtl+6 eingebe, hat der Sim oder die Sims direkt 9 Punkte. Wenn die dann für den 10. lernen, geht das total fix (so 3-5 Simsminuten, glaube ich).


    Schade, dass er bei Dir nicht funzt. Ich hatte bisher echt noch gar keine Schwierigkeiten....


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • bei mir haben die simfrau und der simmann alle sauberkeitspunkte gehabt (beruf) mein baby hatte dann bei den charakterwerten auf ganz ordentlich!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Melanie1975

    SimsHexe1982: das ist aber seltsam, ich habe nämlich gar keine Probleme mit dem Trainer, im Gegenteil - bin hochzufrieden damit. Wenn ich z. B. die Fähigkeiten mit crtl+6 eingebe, hat der Sim oder die Sims direkt 9 Punkte. Wenn die dann für den 10. lernen, geht das total fix (so 3-5 Simsminuten, glaube ich).


    Schade, dass er bei Dir nicht funzt. Ich hatte bisher echt noch gar keine Schwierigkeiten....


    LG von Mele


    irgendwie scheint hire keiner zu verstehen welche punkte ich meine, oder???
    ich meine nicht die punkte die man selber auffüllen kann sondern die punkte die eine persönlichkeit ausmachen. also die ob jemand nett ist, extrovertiert, sauber, sportlich aktiv, etc. ich meine nicht die punkte die man z.b. mechanik, sauberkeit, charisma, kochen, etc. bei dem einen sim haben die ja nun leider gefehlt, zeigen kann ich es euch nicht da 1. ich keine berechtigung habe anhänge (bilder anscheinend gemeint) hier zu posten, und 2. mir der patch vorhin das spiel zerschossen bzw. deinstalliert hat. versteht jetzt jemand was ich meine?! :D


    habe mir den +3 trainer gezogen und der funzt. keine ahnng warum der andre nicht funzt?!

  • Das Du diese Werte mit SimPe anpassen kannst wurde aber von Rose_Outlaw schon viel weiter oben gesagt. Mit Link und alles was es braucht.


    Wieso die alle auf Nichts sind, kann Dir wohl niemand hier beantworten.

  • Also hör mal ich habe das schon verstanden, dann lies Du doch bitte mal genau !


    Das eine sind Fähigkeitspunkte (Kochen, Mechanik, Körper etc.), das was Du meinst, sind Persönlichkeitspunkte (Ordentlich, Nett, Extrovertiert)...und nichts anderes habe ich oben gemeint, als ich das mit dem Trainer geschrieben habe, denn damit kann man sowohl Fähigkeits- als auch Persönlichkeitspunkte auffüllen bzw. vollmachen !!!


    LG Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....