Die Super Nanny

  • Gestern hat sie zum vierten mal zugeschlagen: Katharins Saalfrank, die Super Nanny hat wieder versucht wilde Kinder zu bändigen. Drei mal hatte sie durchaus Erfolg, doch Gestern Abend hatte selbst die Super Nanny ihre Grenzen erreicht!


    Was haltet ihr von der Sendung? Glaubt ihr, das die Erziehungstipps wirklich helfen?


    Ich finde die Sendung sehr spannend und interessant, da ich selber so etwas in der Richtung machen möchte.


    gruß: Frolic :rosen

  • ich guck die super nanny auch find ich sehr interresant =) beeindruckend was sie aus solchen "Quälgeistern" macht, respekt!

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • Ich schaue die Sendung auch sehr gerne, gestern habe ich sie leider verpasst. Mich wundert es teilweise, wie ruhig die Eltern bleiben können, aber wahrscheinlich wegen der Kamera. Ich glaube schon, dass den Eltern ohne Fernsehen auch schon mal die Hand ausrutscht. Die Tips, die die "Supernanny" jedem einzelnen gibt, helfen ja wirklich immer, aber wie man auch immer beobachten kann, hängt alles an den Eltern. Das Kind kann nichts für eine falsche Erziehung, es kommt ja nicht als Grobian auf die Welt...


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Also ich finde die Sendung auch sehr interessant.
    Wie sollte es auch anders sein?
    Du mein Frolic wir mögen sowiso das gleiche!:D
    Aber ich hoffe niemals solche Kinder zu haben wie die da im Fernsehen.
    Aber es ist interessant sich das anzugucken.
    Es gibt auch sowas ähnliches ist eigentlich das gleiche nur die Sendung heißt ihrgentwas mit Mamas oder so.Weiß es nicht genau.


    LG (hdgggdl mein Frolic :knuddel )


    little-dog

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • größtenteils kommt es allein auf die erziehung drauf an. wenn ich nicht, weiß wie ich mit kindern umgehe, dann bring ich erst gar keine kinder zur welt, und widme mich anderen dingen. ich persönlich bin sowieso dafür, einen führerschein fürs kinderkriegen einzuführen.
    es kann ja wohl nicht sein, dass ich mein kind wegen jeder beschissenen kleinigkeit anschrei, herschlag und dgl. :tocktock. ist ja kein wunder, wenn die kinder aggressiv, unberechenbar und richtige nervensägen werden. ja, ein gewisses futzerl an temperament der kinder spielt da auch noch ne rolle, aber wenn man als eltern von haus aus weiß, wie man mit seinen kindern umgeht, kann man viele streiterein vermeiden.
    ich find diese doku eigentlich sehr interessant. aber komisch, dass die gestern auf beiden sendern (also rtl und rtl 2) wiederholungen gebracht haben. naja die saalfrank tussi mag ich nicht. die ist so ein eingebildetes altes weib. hat vier kinder und sagt, dass ihre kinder nie streiten. halloo?? wir sind zu hause auch vier kinder und als wir kleiner, waren gabs auch dann und wann zoff. sowas ist normal. wenn man sich nicht streitet, dann wär das abnormal. immer schön gutschigutschi .. :tocktock .. naja, die hat wahrscheinlich ne bilderbuchfamilie (wers glaubt). aber das ist ja jetzt ne andere geschichte ...
    naja wie gesagt, ich finde diese serie interessant, ist mal was wirklich wichtiges, was die da bringen. woraus man natürlich auch haufenweise lernen kann. nicht so wie aus "the swan" oder "die alm" oder "big boss" etc,pp.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Keira: Die hat behauptet, ihre Kinder hätten nie Streit? Aber gehört Streit nicht zum Leben? Dadurch lernt man doch, wie man Konflikte, die es immer im Leben geben wird, löst oder sich durchsetzt. Fehlt den Kindern dann nicht ein wesentlicher Teil?


    Ich habe die Serie nicht gesehen, finde es allerdings erschreckend, dass so viele Eltern nicht mehr mit ihren Kindern umgehen können und einen Erziehungsratgeber brauchen. Wie kann es sein, dass die Eltern mit ihren Kindern nicht klar kommen, sodass sie ihnen hinterher völlig auf der Nase rumtanzen? Kann dann noch eine Super Nanny helfen? Ich bin der Meinung, dass es da schon fast zu spät ist und bei der vorherigen Erziehung schon wesentlich mehr anders gemacht hätte werden müssen, sodass es garnicht so weit kommt.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ja, das hat sie gesagt. da war sie bei günther jauch bei stern tv eingeladen und er hat dann halt gefragt wie es so bei ihren kindern zugeht. die werden doch auch mal streiten. und darauf sagt sie glatt: nein, meine kinder streiten nicht. bei uns gibts das nicht. naja, wenn sie meint :rolleyes


    was ich mir dann beim besten willen nicht vorstellen kann, ist die tatsache, dass wenn einmal diese supernanny oder supermama dort gewesen ist, dass die mütter immer so reagieren wie die saalfrank (oder wie sie alle heißen) ihnen geraten hat. also, ich glaube eher, dass die sowieso immer in das alte schema verfallen. so wie letzte woche (glaub ich war das) mit der jungen mutter die ein baby und ein kleinkind eben hat. die mutter ist mit der ältesten immer in so streiterein gekommen (wies halt bei geschwistern oft so ist). aber du kannst dich ja als mutter nicht mit deinem kind streiten, als wär es deine schwester. jedenfalls hat die supernanny ihr quasi das "ausgeredet" bzw klar gemacht, dass es so nicht funktionieren kann. und man hat aber dann immer wieder gesehen, dass die mutter wieder in dieses verhalten gefallen ist. auch als die supernanny weg war. ich glaub um wirklich was an dem verhalten der kinder zu ändern, müsste eine supermama oder pädagogin oder so für ne längere zeit dort bleiben. eine woche ist glaub ich reichlich wenig. aber ich denke, eine komplette erziehung übern haufen schmeißen kann ganz schön schwiereig sein. ausserdem müssten, sich die kinder auch verarscht vorkommen. naja wie heißt es doch so schön: eltern werden ist nicht schwer, eltern sein dagegen sehr.


    was mir noch auffällt, warum heißt die supernanny? eine nanny ist bei mir was anderes ..

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Oh ja die Supernanny guck ich total gerne. hab bis jetzt KEINE Folge verpasst und bin immer sehr verblüfft, wie sie sogar aus den reinsten Quälgeistern ganz kleine liebe Mamakinder macht:D. Ich fands nur komisch gestern, ich hab am ende nich mehr ganz so hingechaut, da hat die ein Gips ums Bein gehabt. Was ist mit ihr denn passiert? Hingefallen? Umgestaucht?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • ich find es nicht so gut... man sieht ziemlich das es zum großteil alles nur gespielt ist aber es ist schön deas es eltern hilft. doch eine frage hab ich wnen sie slebst 4 kinder hat wie können die dann so toll erzogen sein wenn die doch selbst nie daheim is

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Heute in der Schule haben wir sogar in "streitschlichtung" über die Super Nanny gesprochen. Unsere Schulpsychologin ist immer ganz begeistert.


    @Benni00: Jep, Sie ist in der Nacht gestolpert, und hat sich ein Bein gebrochen.


    Gestern fand ich die Folge sehr extrem. Denn bei der Familie hilft kein zwei-Wöchiger "Super-Nanny"-Besuch. Die brauchen richtig Hilfe, über längerem Zeitraum. Denn ich glaube nicht, das die Mutter den Jan länger als zwei Tage mit den Tipps von Katharina Saalfrank bändigen kann. Hoffentlich kommt in ein paar Wochen auch mal etwas darüber in Stern TV....


    little-dog: :herzlichs


    Frolic:rosen

  • in reli ham wir mal kurz drüber gsprochen. da kamen wir doch glatt zum ergebnis, dass rtl diese menschen doch einfach nur vorführt und total lächerlich macht ôo
    gut, is lustig anzuschaun. das will rtl natürlich erreichen. und die sendung macht mich selbst aber auch aggressiv. also lass ichs doch lieber bleiben und reg mich so auf. wenn die eltern schon nich in der lage sin, ihre kinder ordentlich zu erziehn und wenns dann an den kindern liegt, ach, kA ><

  • Ihr dramatisiert Filme und Werbungen imma so... glaubt ihr denn immer, dass alles ramsch ist? Das ist nicht so. Dass die Kinder der Saalfrank nicht streiten, klingt wirklich etwas doof, aber es kann auuch eine Hyperbel sein.
    Die Mutter kann, wenn sie es wil, das auch in 2 Wochen hinkriegen. Sie verfällt dabei in ein Muster, doch wenn ihre Klötze, die in das Loch müssen, zu groß sind, so wird die wohl wieder aus dem Rahmen fallen. Zumindest bin ich so leichtgläubig und glaube des xD

  • Ich bin selbst Mutter eines 2 1/2 Jährigen und ich schaue Super Nanny sowie die Sendung auf RTL2 sehr gerne. Ich nehme viel aus den einzelnen Tipps mit und führe sie zuhause ein. Das Kinder oft so aggressiv, ungezogen, BÖSe werden liegt meines erachtens nach nicht nur an der Erziehung. Mein Sohn ist in einem totalen "RÜPPELWAHN". Und er hört oft einfach nicht z.Bsp. schmeißt er Wasserflaschen vom Tisch, klettern auf Stühle oder haut mit einem Auto gegen das Aquarium.... WAS SOLL MAN DANN TUN ??? Er bekommt mal ein Klaps auf den Po oder auf die Finger ! Aber er hat noch nie und wird auch nie blaue Flecke davon tragen. Oder er wird nie ins Gesicht geschlagen..... Ich weiß jetzt werden sich einige wieder aufregen wieso der Klaps . Aber ich möchte wirklich mal jemanden erleben der seinem Kind noch NIE weder auf die Finger noch auf den Po gehauen hat... Vom dem hole ich mir persönlich TIPPS...


    Das hat eigentlich wenig mit Erziehung zu tun. Erziehung heißt für mich die Kinder auf die Welt vorzubereiten und ihnen nicht ständig was verbieten, vorschreiben ...
    Mein SOhn sagt wenn er was haben will "BITTE" und " DANKE" .... Ist für ihn selbst bestimmt auch später mal von Vorteil....

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • [QUOTE=SimsSani] mit einem Auto gegen das Aquarium.... WAS SOLL MAN DANN TUN ??? Er bekommt mal ein Klaps auf den Po oder auf die Finger !
    [QUOTE]


    Ich hab zwar selber keine Kinder *g*, aber so bei kleineren kriegt man das ja gut mit...wenn mer denen nicht mal ab und zu einen Klaps auf den Po gibt oder mal richtig energisch nein sagt, dann tanzen die einem schon gleich auf der Nase rum, die sind ja net blöd.


    Von der Supernanny an sich halt ich auch nicht so viel...weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es wirklich so viele Familien gibt, die sich da melden...klar, um Hilfe zu bekommen, aber das ist ja was anderes, das wird im TV ausgestrahlt...da machen die sich sicher auch Gedanken, was ihre Freunde und Verwandten denken...oder der Chef, der des zufällig anguckt...
    Von dem her...naja...ich bin mir bei solchen Shows gar nicht mehr sicher, was gefaked ist und was nicht...aber jedem das Seine *g*

  • Ich find's n bisschen asi zu sagen, dass immer die Eltern daran schuld sind.
    Das stimmt einfach nicht.
    Manche Kinder haben einfach... Probleme, da können die Eltern nix für. Ein Kind von unseren Bekannten hatte ADS, das hat sich auch so ähnlich ausgewirkt wie die Kinder da bei der tollen Nanny :hae... und da können Eltern zB nix für...


    Wobei ich die Supernanny unsympathisch und sehr auf Fran Drescher getrimmt finde (im Vorspann o_Ov)...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von Sabse


    ich bin mir bei solchen Shows gar nicht mehr sicher, was gefaked ist und was nicht...aber jedem das Seine *g*


    Naja, das is auch so'ne Sache..Meinste, man kann 4 jährigen Kindern wirklich sagen, dass sie sich jetzt mal total daneben behnehmen sollen, schreien, hauen usw.? Ich glaub nich, dass man sonem schüchternen kleinen knuffigen Mädchen sowas sagt u. die dis dann macht :misstrau


    Was ich aber interessant finde, dass die sich von der Kamera überhaupt nich stören lassen ôO



    EDIT


    Zitat von keira

    und man hat aber dann immer wieder gesehen, dass die mutter wieder in dieses verhalten gefallen ist.


    Bis Verhalten "erfolgreich" geändert werden kann und nciht mehr auf alte Muster zurückfällt, ist viel Zeit notwendig. Man kann nicht wirklich innerhalb von 5 Tagen sein Verhalten komplett ändern. In gewisser Weise ist Verhalten ja "erlernt" und bis es wieder gelöscht wird, braucht es seine Zeit ;) Von daher ist klar, dass die meisten Elternteile in der Sendung noch oft so reagieren, wie früher..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ohh...das hab ich mir auch schon mal reingezogen ^^ ... Ich muss sagen, die Methoden sind gar nicht so schlecht. Ich wende diese manchmal bei meinen Cousinen an xD Die wollen ja net immer wie ich. *gg* Und ob diese Serie "Die Super Nanny" nun gefakt ist, kann man schlecht sagen. mhhh...ich kann mir auch schwer vorstellen, das den kleinen Kindern gesagt wird, wie sie sich verhalten sollen. Ich kenn das doch auch selber, meine kleenen Cousinen wurden nicht gerade gut erzogen. Bei denen muss man auch manchmal anders durchgreifen. ... Man kann schon sehen, dass die Mütter die selben Probleme haben, wie manch anderer. Somit wissen die Mütter vielleicht auch wie sie ihre Kinder besser erziehen.
    Also allgemein ist diese Serie gar nicht so schlecht. :D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ja klar, die Kinder sind sicher net so gefaked, das mein ich au net...
    Aber ich glaub echt nicht, dass es so viele Familien gibt, die da freiwillig mitmachen...und sich da irgendwie "zur Schau" stellen, für sowas gibt´s ja auch Beratungen, wo man net gleich ins TV kommt.
    Oder würdet ihr, wenn ihr Familie und solche Kinder hättet, gleich zum nächsten Fernsehsender rennen und fragen, ob die mit euch net so ne Show machen wollen ?
    Ich glaub ja eher net...





    (seh grad, dass da an der Seite en cooler Nikolaus rumfliegt,...ich wünsch euch schommel FROHE WEIHNACHTEN :rudolf *lol* :right )

  • Sind es denn soooo viele Familien? Ich glaube, du hast bisher nur 3 oder 4 gesehen ;)
    Und die Familien, die das sind, das ist bei denen einfach nur der psychische Standard. Zerrissene Familien sind nicht gerade die ordentlichsten, ansonsten ginge es nicht gerade drunter und drüber. Zwar kann man das nicht aus alle beziehen, aber es ist bei vielen so. Und die letzte Familie... da war die Mutter sehr Verzweifelt, und in der Verzweiflung kann man vieles tun, was man standardmäßig nicht macht...