Geldgeschenke basteln?

  • Haaallo :rosen


    Ich habe ein klitzeklitzekleines Problem ^^ Naja ;)


    Aaaalso, es geht darum, dass am Sa zwei bekannte ihren Gebtag feiern. Sind halt nur Bekannte und feiern mit UKB*... Aber ich will denen die Kohle nicht einfach so in die Hand drücken, sondern irgendwie einfallsreich stylen ^^


    Habt ihr nicht nette Ideen, wie man Geldgeschenke schön verpacken kann?



    *UnKostenBeitrag ^^


    lg cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Wie viel und in welcher Stückelung (also....2 5-Euro- oder 10 100-Euro-Scheine? :D ) willste/musste/wirste denn geben?


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo!


    Geldscheine als Fächer falten und in eine Blume stecken, praktisch als "Blüten". Ist einfach und sieht gut aus. :rosen


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Oder du faltest die Noten wie ein Hemd und hängst sie an ein seil....hab ich bekommen mal sieht toll aus :D Das sieht dann so aus als ob es ne Wäscheleine wäre. Echt klasse :applaus :applaus :applaus

  • Nimm doch so nen Plüsch-Weihnachtsmann o.ä. und steck dem die Scheine dann in den Sack. ;) :D

  • geld-gurken-kaktus:
    nimm ne normale gurke und steck sie in nen blumentopf. dann stichst du überall kurze zahnstocher rein, als stacheln. nimm einen geldschein und falte den zu einer blüte und befestige ihn an dem gurken-kaktus.


    fertig

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Mit Geldscheinen lassen sich auch schöne Origami-Figuren falten!
    Ein Gutes Buch dafür ist: "Origami Geldgeschenke" von Nga und Hung Bui.

  • *grins* Das Problem hatte ich auch schon, aber mir ist etwas lustiges eingefalen: Schenke deinem Bekannten eine Schöne Schüssel mit Sand darin. Und in diesem Sand verbuddelst du viiiiele ein-und-zwei Euro Stückchen! (Die Schüsel kannst du ja auch verschenken. Vielleicht malst du sie noch mit Window Color an?!) Oder du verschenkst einen scheinbar leeren Karton, mit kleingeschreddertem Papier. Und darunter mischst du einfach ein paar Scheine. So haben mich mal ein paar Freunde veräppelt. Die haben gesagt, das es 100 Euro seien, dabei waren es "nur" 90:D Aber ich habe ungefähr fünf mal den Karton durchgewühlt, ausgeschüttet und durchsucht;)


    Gruß: Frolic :rudolf

  • Für sone Geldgeschenke gibts extra Bücher..Vielleicht wagst du mal einen Blick in einen Buch- bzw. Bastelladen und schaust dir da Ideen ab :D Kaufen musst du das Buch ja nicht, gucken reicht :hehe :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Oder du machst einen Fantakuchen (auf jeden fall darf oben nichts sein was klebt) und faltest die Geldscheine zu Booten. Einfach draufstellen, fertig ;)

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • ich habe mal nen "geldpudding" gemacht. war ein riesiger aufwand. götterspeise (gelb eignet sich am besten) in schichten in eine Schüssel geben, warten bis die schicht fest wird und dann vorsichtig kleinere geldstücke reinstecken (dafür geht alles bis 1 euro, 2-euro-stücken sind offenbar zu schwer und rutschen dann nach unten durch!) und danach die nächste schicht draufgiessen und wieder geld reinstecken. dann reichlich lange sehr kühl stellen und wenns gestürzt ist, dann "schwebt" das geld im pudding.


    was ich wichtig finde ist, bei geldgeschenken immer auch ein bissel auf die eigenarten, vorlieben oder berufe/hobbies des beschenkten einzugehen. hier zum beispiel hab ich den pudding gemacht weil derjenige ein regelrechter götterspeise-narr ist *g*. meine mutter hat mal nen garten gebastelt, so als kleines modell mit nem teich und darauf die scheine in form von boten schwimmen lassen, weil das geld für denjenigen zur finanzierung seines teiches gedacht war :) und ich habe mal so eine oben beschriebene wäscheleine gemacht weil sich das mädel von dem geld unbedingt neue klamotten kaufen wollte ^^


    lg


    twenny


    p.s. achso, dieser pudding da oben mit dem geld sollte nicht unbedingt gegessen werden ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • die variante mit der wäscheleine habe ich auch schon gesehen, sehr niedlich ...
    das mit dem wackelpudding habe ich auch schon mal verschenkt, kam aber nicht so gut an, warum weiß ich auch nicht ...
    was auch sehr putzig ist, ist eine art teich aus wackelpudding auf dem kleine geldscheinfrösche sitzen

  • Hab jetzt auch so was gefunden... Packung Zigaretten genommen, aus zwei Kippen den Tabak raus, Geldscheine zusammengerollt und hineingestopft... wieder in die Packung, nett eingepackt, fertig ^^


    Und das Ende vom Lied: Heute ist die Party und wo bin ich? Zu Hause! Wir sind eingeschneit und nix geht mehr :(

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]