Kleidung erstellen...

  • IN den .DDS Datein sind Texturen ja zerschnitten und verschoben angeordnet.
    Slip oben Links BH mitte Rechts, Träger waagerecht oben oder so änlich.


    Gibts nen Tool oder Programm was Datein so zerschnippelt und anlegt oder wie kommt es zustande das die .DDS Bilder so liegen... schliesslich liegen die ja ganz genau so das das SPiel die Textur korrekt mit Kleidung auf den Singles zeigt.


    Oder weiß einer wie ich im Photoshop aus Blauen Farbtönen z.B. Rote mache ... nicht mit malen... es muss doch in so nem ollen Prgramm geben komplette Farbtöne umzuwandeln... mit malen macht man ja alles kaputt...

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Einmal move up und 2. mal...



    hab eben den Pink-Mode runtergeladen und wollt den testen... geht aber nicht ... spiel stürzt beim Laden ab und es kommt ne Fehlermeldung...


    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte der Fehler wieder holt auftreten, installieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Suppert. Interne Fehlermeldung:


    Charakter type -1 was not found in archtypes. (while loading scene "savegame0dat") (in file: C:\Tim\LivingUp\LivingUp\Charakter\ArchtypeDescription2.cpp in line: 72)


    Den Benutzerpfad wird von Singles angegeben der auf meinem PC nicht existiert und es wird was nicht geladen ... bäh

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Oder weiß einer wie ich im Photoshop aus Blauen Farbtönen z.B. Rote mache ... nicht mit malen... es muss doch in so nem ollen Prgramm geben komplette Farbtöne umzuwandeln... mit malen macht man ja alles kaputt...[/QUOTE]


    hallo!


    hm? da gibts mit Photoshop viele möglichkeiten.
    erstmal ich verwende die version PS v6.1 sollte aber in den neueren auch nicht anders sein nur halt die menüs anders.


    1. Bild öffnen und dann Bild/Einstellen/Farbbalance spiel dich da ein wenig herum


    2. Bild/Einstellen/Heligkeit Kontrast wenn du dich da spielst kannst du erstens den farbton dünkler oder heler machen und mit dem kontrast recht gut efeckte wie abgewetzte schenkel auf jeans erzielen.


    3. so das ist eine meiner lieblings optionen:


    Bild öffnen
    Bild\Modus\Graustuffen umwandeln dann sollte es schwarz weiss sein


    Bild\Modus\RGB-Farbe umwandeln, es bleibt schwarzweiss aber es ist nun bereit auch mit fraben bearbeitet zu werden.


    jetzt erstellst du eine neue Ebene
    Ebene\Neu\Ebene


    da geht dann ein kleines fenster auf das du folgendermasen einstellst


    Name: wie auch immer du es willst
    Farbe: Ohne Farbe
    Modus: Farbe
    mit ok bestätigen


    was du nun hast is dein bild mit einer durchsichtigen folie darüber die du anmalen kannst. das tolle daran egal mit welcher frabe du nun malst es bleibt immer der hintergrund sichtbar.


    du kennst vieleicht diese kitschigen schwarzweiss bilder mit kindern oder frauen wo nur die Jean Blau ist oder die lippen rot. genau dies ist das verfahren.


    wenn du nu aber eine ganze fläche hasst die denn selben farbton haben soll kannst du ruhig Füllwerkzeuge verwenden denn dein bild bleibt dir ja erhalten es bekommt nur den farbton den du ausgesucht hast.


    aber eines vorweg aufpasen must du bei schwarzen flächen den die bekommen auch einen leichten schimmer des farbtons dazu und sind nicht mehr rein schwarz. da rate ich dir mit dem wergzeug Polygonlasso zu arbeiten.


    damit umrandest du dann den teil den du einfärben willst und alles andere bleibt wie es war.


    danch speichern und neu öffnen


    danach kannst du dich wieder mit farbalance und helikeit, kontrast spielen um den Farbton nochgenauer so zu haben wie du ihn willst.


    viel spass beim erstellen und ich hoffe ich konnte helfen


    lg robert

  • Und hat hier jemand ne Idee zum Pink Mode? Bei anderen scheint der ja zu funktionieren aber wieso bei mir nicht??? Fehlt was in der Zip und der Packer hat ne Datei vergessen oder so? Wenn man der Readme folgt kommt nämlich beim Spielstart der Fehler:


    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte der Fehler wieder holt auftreten, installieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Suppert. Interne Fehlermeldung:


    Charakter type -1 was not found in archtypes. (while loading scene "savegame0dat") (in file: C:\Tim\LivingUp\LivingUp\Charakter\ArchtypeDescrip tion2.cpp in line: 72)




    Lässt sich nur durch Neuinstallieren beheben.


    Baba Freggel

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • hm leider keine idee aber da die meisten sachen nur bis 1.4 funktionieren und ich nehm mal an das du 1.6 hast wirds ned gehen. aber ne idee für deinen charakter. ein danke hätte mich auch gefreut nicht nur einfaches auffordern das noch jamand helfen soll!^^
    hm warum schreib ich das nun überhaupt bins ja schon gewohnt aus diversen online games das egoismus und ignoranz neue aushängeschilder sind.


    so long robert


    editiert:


    wenn du das zip ruterladest siehst du das die datein zwischen 31.12.2003 und 24.03.2004 erstellt und das letzte mal bearbeitet wurden. da gabs noch kein 1.6 soweit ich weiss darum wird auch der mode nicht funzen.

  • Zitat von RoMa

    wenn du das zip ruterladest siehst du das die datein zwischen 31.12.2003 und 24.03.2004 erstellt und das letzte mal bearbeitet wurden. da gabs noch kein 1.6 soweit ich weiss darum wird auch der mode nicht funzen.

    In der Tat, das dürfte 1.2 gewesen sein; allerhöchstens war da 1.4 ganz frisch raus.