[Homecrafter] Probleme mit dem Homecrafter!

  • Hallo zusammen ..


    habe mir heute Home Crafter runtergeladen und auch schon die ersten Teppiche erstellt. ABER wenn ich Wände erstellen will stürzt das Programm ab " Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". So habe nochmal einen Neustart vollzogen und siehe da ich hatte die Möglichkeit mir eine .bmp Vorlage auszusuchen ALLERDINGs erschien diese dann nicht in der Vorschau. Ich konnte die Beschreibung, Name und Preis eingeben aber das Vorschaubild bliebt schwarz. Nun wollte ich auf "Datei ins Spiel importieren" da kam eine Meldung " Die Datei konnte nicht ins Spiel importiert werden. Stellen Sie sicher das sich das richtige Format im vorgeschriebenen Ordner befindet" oder so ähnlich. Aber es ist alles da wo es sein soll. Was muß ich tun bzw. kann ich tun ich will Tapeten erstellen....


    PS: Die bereits vorhanden Tapeten kann ich ohne weiteres ins Spiel importieren. Also liegt es doch an den selbstgemachten Tapeten ???


    Würde mich über schnelle HILFÄ freuen.... :rosen

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • die Größe ist schon richtig angelegt?
    256 x 512 px
    vielleicht solltest du mal checken ob das Farbformat sicherheitshalber auf RGB ist - weiß zwar nicht ob das was ausmacht - sicherheitshalber eben


    sonst hab ich leider auch keine idee
    bei mir klappts prima

  • HI @ all,.
    also, ich habe ein Problem mit dem
    HomeCrafterPlus
    den man auf:
    www.simszone.de
    downloaden kann. Naja, jedenfallls funktioniert alles supi, nur
    wenn ich halt was bearbeiten will mit unsewrem malprogramm
    und das dann im Crafter aktualisiere, bleibt zum beispiel die wand wie vorher.
    Kann mir jemand helfen?


    Merry X-mas euch allen!!
    Guten Rutsch!!!

  • Hast du denn auch abgespeichert? Sonst wird dir das nicht angezeigt!
    Entweder einfach über die Diskette oder über speichern unter...


    Im übrigen verschiebe ich dich mal in einen anderen Homcrafter Thread mit rein! ;) Sonst quillt das Objekte Forum später über mit Homecrafter Threads :D


    LG Tantchen

  • Hallo!

    Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, aber noch keine Antwort gefunden...

    Mein Problem: Wenn ich einen neuen Boden/eine neue Wand erstellt und importiert habe, sehe ich die nicht im Spiel. Hab schon verschiedene Arten des erstellens, verschiedene Farben etc. ausprobiert, aber nichts geht. Im Spiel tauchen die nicht auf trotz "erfolgreichen importierens".

    Kann mir jemand dabei helfen?

    Lg, Lye

  • toll, jetzt wollte ich mich mal wieder ans machen von ner tapete begeben und nun das:


    ich starte den homecrafter, er lädt ein bißchen und dann stürzt er ab mit der fehlermeldung: die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.


    kann es an irgendwelchen downloads (tapeten etc) liegen??

  • Hallo

    Ja, es könnte gut möglich sein, dass es an fehlerhaften Downloads liegt.
    Aber nicht nur an Tapeten, sondern auch an Objecten.

    Du könntest versuchen den HC neu zu installieren.
    Sollte dies wieder nicht gehen, würde ich den Downloadordner aussortieren.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo Naora,


    hast du dir vielleicht meshveränderte Gegenstände heruntergeladen?
    Zum Beispiel einen neuen Stuhl, etc.?
    Es könnte durchaus möglich sind, dass diese fehler verursachen, da die im beta-Stadium sind.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • nee, nur recolors...
    sowie ein paar wände, böden und gräser. und natürlich skins.


    eigentlich wollte ich folgendes machen: ich habe sand als ground cover irgendwo runtergeladen. da wollte ich die textur von haben, um das puppenhaus sandfarben einzufärben und es dann als sandburg zu benutzen. aber das puppenhaus kann man (zumindest ich) nicht mit dem objects plugin bei simpe recolorieren. insofern ist das jetzt eh egal.
    aber danke nochmal.
    naora

  • Hallo sims Fans ich habe ein Problem mit meinem Homecrafter er startet nicht ich habe über ne std. gewartet und es kam nichts dann habe ich mir die Englische Version geholt und die geht und nu meine frage hat jemand ne Deutsche Version die funzt oder woran könnte es liegen das er nicht startet bitte ne schnelle antwort

    Danke schon mal im Vorraus

    Ein Tag ohne Sims2 ist wie ein Tag in der Hölle

  • Ohne Angaben zum Betriebssystem, Grafikkarte etc. pp. können wir da grundsätzlich nichts zu sagen.


    Allerdings wird es bei der unüberschaubaren Menge unterschiedlicher Konfigurationen schwer bis unmöglich sein, hier eine Antwort zu geben.


    Also das Übliche: Grafikkartentreiber aktualisieren und hoffen, daß es geht.


    Homecrafter an sich funktioniert auch in der deutschen Version auf unzähligen Rechnern.


    Wie wäre es eigentlich mit Interpunktion? Das würde Deine Sätze deutlich lesbarer gestalten...

  • also ich habe windows XP mit Sp2 und ich habe ne G-Force FX5200 mit

    dem neusten grafikkartentreiber.

    ich habe mir den Homecrafter auf www.diesims2.de runtergeladen ,und als

    ich die Datei entpacken wollte war nicht drin, also kein Setup oder sowas.

    ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen??!!

    Ein Tag ohne Sims2 ist wie ein Tag in der Hölle

  • Hast Du überhaupt Sims 2 installiert? Falls ja, welche Sprachversion?


    Und wenn nix im DL war, solltest Du wohl am Besten nochmals versuchen, die Datei herunterzuladen... :kopfkratz

  • Hallo libe Simser und Simserinnen,
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den Body Shop ausstellen kann, damit ich den HomeCrafter benutzen kann? Bedanke mich schon im Vorraus!